verbotene liebe
Foto: AVIcon/Shutterstock

50 FRAGEN! Meistere unser großes Verbotene Liebe Quiz:

Wie haben wir sie geliebt – die Daily Soap „Verbotene Liebe“. Leider wurde sie ja 2015 eingestellt, aber uns wird sie immer im Gedächtnis bleiben – schließlich haben wir abends alle vor dem Fernseher gesessen und den VL-Stars beim Intrigen spinnen, streiten und sich verlieben zugesehen. Aber kennst du dich auch nach 20 Jahren Verbotene Liebe immer noch bestens mit den Charakteren und der Handlung aus? Weißt du noch, wer zusammen war, wer befreundet war und wer gestorben ist? Finde es in unserem großen Verbotene Liebe Quiz heraus!

Stelle dich hier unserem Verbotene Liebe Quiz mit 50 Fragen

Mehr über die Serie

„Verbotene Liebe“ war eine deutsche Daily Soap, die im Vorabendprogramm der ARD ausgestrahlt wurde. Sie lief am 2. Januar 1995 an und wurde am 26. Juni 2015 wegen schlechter Einschaltquoten eingestellt. Hergestellt wurde die Serie von der UFA Serial Drama GmbH, Produzent war Rainer Wemcken.
Die Folgen dauerten zu Beginn 25 Minuten und wurden nach und nach länger, sodass eine Episode am Ende auf etwa 45 Minuten kam. Insgesamt gab es 4664 Folgen.
Die Serie spielte zunächst in Köln und Düsseldorf, später nur noch in Düsseldorf. Gedreht wurde ab 2003 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf. Vorher hatten die WDR-Studios in Köln-Bocklemünd als Drehstätte gedient.

Im März 2011 wurde außerdem ein neuer Handlungsstrang auf Mallorca eingeführt. Dort wurden die Szenen in Santanyi gedreht. Schon sieben Monate später endeten die Dreharbeiten auf der Insel jedoch wieder.
In der Soap ging es vor allem um das Leben der High Society. Bewusst wurden auch die sozialen Unterschiede zwischen dem Adel und der Mittelschicht thematisiert. Der Titel „Verbotene Liebe“ war die Vorgabe für die Rahmenhandlung. Bevor eine Liebesbeziehung zwischen zwei Protagonisten funktionieren konnte, galt es zunächst, einige Hindernisse zu überwinden.
Da die Soap über 20 Jahre hinweg ausgestrahlt wurde, kamen regelmäßig neue Darsteller hinzu, während andere die Serie verließen. Zum festen Stab der Serie gehörte seit der ersten Folge Gabriele Metzger in ihrer Rolle der Charlie Schneider. Auch Konrad Krauss spielte lange Zeit als Arno Brandner mit, ebenso wie Miriam Lahnstein als Tanja von Anstetten/Tanja von Lahnstein.
Wenn euch das XXL Verbotene Liebe Quiz gefallen hat, teilt es gerne auf Facebook und fordert eure Freunde heraus!