disney (1)
Foto: chrisdorney/Shutterstock

18 Fakten, die du unbedingt über Disney wissen musst

Wir alle lieben Disney-Filme, egal wie alt wir auch sind. Heute haben wir für euch 18 geheimnisvolle Fakten, die du über Disney unbedingt wissen musst.

Wir alle lieben Disney-Filme und werden sie immer lieben, egal wie alt wir auch sind. Was jedoch viele nicht wissen ist, dass das Disney-Universum voller Überraschungen steckt. Heute haben wir für euch 18 geheimnisvolle Fakten, die du über Disney unbedingt wissen musst. Viel Spaß!

18. Der Gründer Walter Elias Disney verstarb im Jahre 1966 und war Legastheniker.

Video Empfehlung

17. In fast jedem Disney-Film ist mindestens ein Elternteil einer Figur tot oder alleinerziehend. Es gibt nur 4 Filme, in denen beide Elternteile vorkommen oder überleben.

16. In der allerersten Folge der Serie „Tom und Jerry“ hießen die Katze und die Maus noch Jasper und Jinx. Nachdem jedoch der Animator John Carr die Namen Tom und Jerry vorschlug wurden diese endgültig umgeändert.

15. Mitarbeiter von Disney behaupten 6.469.952 Flecken auf die Hunde von „101 Dalmatiner“ gemalt zu haben.

14. Micky Maus´ Ohren richten sich immer direkt zum Zuschauer. Sie drehen sich nie mit seinem Körper, egal wie er sich wendet.

13. Der Prinz von Dornröschen wurde nach dem Ehemann von Königin Elizabeth II., Prince Philip Herzog von Edinburgh, benannt.

12. Aladdin ist kein Araber. Er ist gebürtiger Chinese.

11. Die Zeichner von Aladdin haben sich von Tom Cruise´s Aussehen inspirieren lassen. Die charakteristische Hose sowie Aladdin´s Bewegungen stammen hingegen von MC Hammer.

10. Und Alyssa Milano war die Inspiration für das Aussehen der kleinen Meerjungfrau Ariel.

9. Walt Disney hat in einem Schultheatherstück Peter Pan gespielt.

8. Nicht Elton John, sondern ABBA war eigentlich für den Soundtrack von „The Lion King“ vorgesehen.

7. Prinzessin Aurora, also Dornröschen, hat insgesamt nur ganze 18 Zeilen und ist somit die Prinzessin, mit dem wenigsten Dialog.

6. Die Personen, die für Mickey und Minnie Mouse gesprochen haben, sind im wahren Leben verheiratet.

5. Unsere Disney-Prinzessinen sind viel jünger als ihre Prinzen. Sie sind alle zwischen 14 und 19 Jahre alt. Arielle ist ihrem Traumprinzen mit gerade mal 16 jungen Jahren begegnet.

4. Das Dschungelbuch war der letzte Animationsfilm, den Walt Disney selbst beaufsichtigt hat. Der Film wurde zehn Monate nach seinem Tod veröffentlicht.

3. Pumbaa ist die erste Disney-Figur, die gefurzt hat.

2. Walter Disney führt mit seinen 26 Oscar die Rangliste der Oscar-Gewinner an.

1. Disneyland Paris hatte seit der Eröffnung am 12.April 1992 mehr als 250 Millionen Besucher und ist somit das führende Reiseziel Europas.

Und hat euch eines dieser Sachen erstaunt? Schaut doch gerne öfter vorbei, falls euch dieser Beitrag gefallen hat und lasst euch zurück in eure Kindheit versetzen. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.