Künstlerin ordnet Figuren nach Farben
Foto: rawpixel/ Unsplash

So genial sieht es aus, wenn wir unsere Lieblingscartoons nach Farben sortieren!

Manche Menschen haben einfach einen ganz andern Blickwinkel auf die Welt. Wo andere nur eine Wolke sehen, erkennen sie Farben, Formen, ganze Welten, die sich gravitätisch über den Himmel bewegen. Meistens sind diese Menschen Künstler – was sehr praktisch ist, denn auf diese Weise können sie auch uns „Normlos“ ein Fenster in diese andere, buntere Welt öffnen und sie uns durch ihre Augen erleben lassen.

Eine solche ebenso verquere wie faszinierende Perspektive auf die (Comic)-Welt hat Linda Bouderbala entwickelt, das Ergebnis zeigt unsere unten stehende Galerie. Hier ihre Erläuterungen dazu:

„Ich zeichne, seitdem ich weiß, wie man einen Stift hält. Ich mag Nerd- und Popkultur, und das Schönste für mich ist es, die Helden meiner Kindheit wiederzusehen. Im Gegensatz zu Menschen sind fiktive Charaktere sehr unterschiedlich – sie haben diverse, manchmal sehr seltsame Formen und sie bestehen aus verschiedenen unheimlichen Substanzen. Außerdem haben sie alle unterschiedliche Farben, auch, wenn sie gleich aussehen. Ist die blaue Farbe eines Schlumpfes die gleiche wie die von Megaman? Ich denke nicht. Deshalb habe ich versucht, einige der beliebtesten fiktiven Charaktere nach Farben zu klassifizieren, um zu sehen, wie verschiedene Schattierungen und Töne in einer Gruppe von Charakteren mit angeblich gleicher Farbe zusammenwirken.“

#1 Das schwarze Team

Quelle: imgflip.com

#2 Das blaue Team

Quelle: imgflip.com

#3 Das grüne Team

Quelle: imgflip.com

#4 Das weiße Team

Quelle: imgflip.com

#5 Das orangefarbene Team

Quelle: imgflip.com

#6 Das rote Team

Quelle: imgflip.com

#7 Das pinke Team

Quelle: imgflip.com

#8 Das gelbe Team

Quelle: imgflip.com

#9 Das lilane Team

Quelle: imgflip.com

Wie findest du dieses Experiment? Bist du vielleicht selbst Künstler und inspiriert diese Bildreihe dich zu neuen künstlerischen Wagnissen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren