FRÜHERvsHEUTE
Foto: Lyudmila2509 / shutterstock.com

FRÜHER & HEUTE: Diese 20 Fotos wurden 30 Jahre später nachgestellt!

Ein Straßenfotograf hat mehr als 30 Jahre alte Bilder mit den gleichen Personen nachgestellt- und dabei kamen beeindruckende Bilder heraus!

Der Artikel als Video:

Video Empfehlung

1. Dog und Tina (1985 und 2015)

Porsz bekam das Punker-Pärchen 1985 vor die Linse. 30 Jahre später hat er die beiden wieder fotografiert- allerdings ohne bunten Haare. Die Eltern von Zwillingen haben sich mittlerweile getrennt.

2. Kuss auf den Gleisen (1980 und 2009)

Besonders romantisch ist dieses Foto. 1980 fotografierte Porsz das junge Paar Tony und Sally, die sich mit einem Kuss verabschiedeten. Und jetzt wird es richtig süß: das Paar, das zwei Kinder hat, posierte 2009 erneut für den Fotografen.

3. Schwestern (1980 und 2013)

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 33 Jahre! 1980 machte der Porsz einen Schnappschuss von den Kindern, die aus dem Fenster aus die Geschehnisse auf der Straße beobachteten. 2013 gelang es ihm, das Bild mit den mittlerweile erwachsenen Geschwistern nachzustellen.

4. Beste Freunde (1980 und 2015)

Dieses Bild ist einfach nur rührend! 1980 fotografierte der Straßenfotograf diese vier Jungs, die auch heute noch sehr gut befreundet sind. 2015 standen die Kumpels wieder vor der Kamera. Toll, dass eine Freundschaft ein Leben lang halten kann!

5.Metal Mickey (1980 und 2016)

Mehrere Motorradunfälle gaben Steve Osborn den Spitznamen „Metal Mickey“, weil er beide Beine gleich mehrfach gebrochen hatte. Der leidenschaftliche Biker setzt sich ehrenamtlich für Motorradfahrer mit Behinderungen ein und ist Gitarrist in mehreren Bands.

6. Freundinnen (1982 und 2011)

Auf den ersten Blick sieht es nach einer zuckersüßen Wiedervereinigung aus. Aber auf dem unteren Bild nimmt Alison (ganz rechts) den Platz ihrer Schwester ein, die tragischerweise verstorben ist.

7. Rosa Iro (1985 und 2016)

Respekt, dass man einem Style so lange treu bleiben kann! Sein Markenzeichen trägt Punk Badger Farcue nun schon seit über 30 Jahren!

8. Schulmädchen (1979 und 2016)

Porsz fotografierte die drei Freundinnen Sandra, Carmen und Maureen, die auf die County Grammar School gingen. Drei Jahrzehnte später wurde das Foto wieder aufgenommen.

9. Junge Punks (1970 und 2013)

Unfassbar, aber zwischen diesen Fotos liegen tatsächlich 43 Jahre! Noch beeindruckender ist es, dass John (ganz rechts) und Ade (ganz links) noch immer gute Freunde sind und zusammen in einer Band spielen.

10. Flötenspieler (1986 und 2015)

Über viele Jahre hinweg zog Neil mit seiner Flöte durch Peterborough. Als das Buch zum Druck rausging, hatte man Pete mehrere Monate nicht mehr gesehen.

11. Verkäuferin (1990 und 2015)

Als Vicky Grace dem Fotografen begegnete, arbeitete sie gerade als Assistentin in einem Juweliergeschäft. Seitdem hatte die zweifache Mutter verschiedene Jobs, wo sie mit sie immer direkten Kontakt zu Menschen hatte.

12. Tasbir’s erster Job (1982 und 2016)

Nach der Schule arbeitete Tasbir Singh vier Jahre lang an einem Marktstand. Heute arbeitet der Familienvater für Royal Mail.

13. Pommes essen (1983 und 2016)

Das ist doch Kindheit pur: Nach der Schule mit seinem besten Freund eine Pommes holen. Nostalgie pur!

14. Eisverkäufer (1980 und 2014)

Auf dem Foto ist der Italiener Gino Borrillo zu sehen, der einen Sommer lang mit seinem Van Eis verkaufte. Heute ist er Besitzer eines Pastaladens, den er zusammen mit seiner Tochter führt.

15. Ian Melder und Peter Yates (1980 und 2010)

In den Achtzigern wurden die beiden jungen Männer fotografiert, wie sie lässig die Straße entlang laufen. Schaut euch diesen coolen Style an! Zu schade, dass sie heute eher sportlich gekleidet sind.

16. Rennende Jungs (1987 und 2016)

Sportliche Leistung! Die fünf Teenies wurden Ende der Achtziger bei einem Spiel fotografiert. Letztes Jahr stellten sie das Bild nach.

17. Polizist und kleiner Junge (1980 und 2010)

Der Polizist auf dem Foto ist heute in Rente. Der kleine Junge ist mittlerweile sechsfacher Vater und erfolgreicher Geschäftsmann.

18. Der Metzger (1980 und 2015)

Wo damals eine Fleischerei war, steht heute ein Café. Und auch Richard Price ist heute in der Unterhaltungsbranche tätig und steht nicht mehr hinter der Fleischtheke.

19. Kaugummiblasen (1980 und 2012)

Die Schwestern Anna und Emma posierten 1980 lässig für’s Foto und bliesen ihr Hubba Bubba Kaugummi auf. Wer muss dabei nicht an seine wunderschöne Kindheit denken?

20. Trinkpäckchen (1983 und 2014)

Habt ihr als Kinder diese Trinkpäckchen auch so geliebt? Dem Mädchen mit den süßen Zöpfen muss es ähnlich ergangen sein. Heute ist Layla Gordon eine erwachsene Frau. Ihre Milch genießt sie trotzdem noch!

Wir hoffen, euch hat dieser Beitrag gefallen und würden uns freuen, wenn ihr ihn mit euren Freunden teilt! Für mehr solcher Erinnerungen, schaut doch öfter vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderschönen Erinnerungen an die Kindheit.