Dinge Mädchen 90er
Foto:rook76/Shutterstock

Diese 33 Dinge waren für jedes 90er Mädchen unverzichtbar

Um euch nochmal in eure Kindheit zurückzuversetzen habe ich für euch eine kleine Auswahl an Dingen zusammengestellt, an die ihr euch bestimmt noch erinnert.


Es gab schon tolle Sachen, da wird mir bestimmt jedes 90er Mädchen zustimmen. Ob es Schulsachen waren, Süßigkeiten oder Krimskrams zu sammeln, alles war bunt und hatte viel Glitzer. Um euch nochmal in eure Kindheit zurückzuversetzen, habe ich für euch eine kleine Auswahl an Dingen zusammengestellt, an die ihr euch bestimmt noch erinnert.

Ohne den Schulplaner ging quasi gar nichts

Video Empfehlung

Und dazu gehörten natürlich die geliebten Gel-Stifte

Das Impulse-Deo hatte man immer dabei, aber auch wie Trophäen im Regal stehen

Und immer genug Haarklammern

Natürlich ein paar Mark Taschengeld

Und eine kleine Telefonkarte, damit man bei den Eltern der Freunde anrufen konnte, ob sie schon unterwegs sind

Das eine Freundschaftsbuch, das man noch ausfüllen musste

Diddl-Blöcke zum Tauschen

Unbedingt natürlich das Stickeralbum mit den Glitzeraufklebern

Schnuller hingen an der Tasche, um den Hals und natürlich hatte man sie als Schlüsselanhänger

Ein “stylisches” Klack-Armband, auch wenn es unglaublich unbequem war

Beim mehrfarbigen Kugelschreiber hat man immer versucht mehrere Minen gleichzeitig runterdrücken

Was Süßes war immer dabei

Kaugummi auf jeden Fall

Auch der Lutschring durfte nicht fehlen “Bling-Bling”

Wenn man ein Gamer war? Dann musste der hier immer dabei sein

Der erste richtige Discman durfte auch nie in der Tasche fehlen. In die Jacke hat er ja auch schließlich nicht gepasst

Dazu natürlich die eine Compilation, die man rauf und runter gehört hat

Dann war da noch die Zeit, in der man seinem Tamagochi nicht von der Seite gewichen ist

Und die “rosa Glitzer-Lipgloss mit Erdbeer-Geschmack” Phase

Wenn keine richtigen Strähnchen erlaubt worden, war der Haar-Mascara die Rettung

Die klassischen Haarspangen in allen Farben

Das selbst geknüpftes Freundschaftsband

Natürlich auch alle Arten andere Armbänder

Nicht zu vergessen, die Tattoo-Kette

Quasi der erste Mascara

Und Haargummis in allen Farben, Größen und Formen

Wie fasziniert man von einem Stimmungsring war

Die ersten Selfies hat man hiermit gemacht. Und immer tagelang gewartet, bis sie dann entwickelt waren und sie abholen konnte

Begeistert war man auch vom Glitzer-Zauberstab

Außerdem durfte das Band für die nächste kleine Pause nicht fehlen

Gegen Husten hatte man am liebsten Em-eukal in der Tasche

Und natürlich Koalas für unterwegs

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann schaut gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um unsere wunderbaren Kindheitserinnerungen.