Filme, die 25 Jahre alt sind
Foto: Anton_Ivanov/ Shutterstock

Diese 25 erfolgreichen Filme kamen vor genau 25 Jahren raus!

Hast auch du das Gefühl, dass es früher viel mehr Filme gab, die Kult-Status erreicht haben? Denk beispielsweise einmal an „Pulp Fiction“ oder auch „Forrest Gump“ – solche Filme werden heutzutage gar nicht mehr gemacht. Sicherlich erinnerst auch du dich daran, wie es war, vor dem Kinoabend das Kinoprogramm in der Zeitung durchzulesen, um zu sehen, was gerade „so lief“? Und wie enttäuscht du damals warst, dass du noch nicht alle Filme sehen durftest, weil du einfach noch zu jung warst?

Lang ist’s her. Und in Zeiten von Netflix & Co. werden Kinos immer irrelevanter. Nichtsdestotrotz zeigen wir dir hier 25 Filme, die vor sage und schreibe 25 Jahren an den Start gingen und 1994 ein echter Hit an den Kinokassen waren!

#1 „Pulp Fiction“


Wer diesen Tarantino-Klassiker nicht gesehen hat, ist selbst schuld!

Video Empfehlung

#2 „Forrest Gump”


„Lauf, Forrest, laaaaaaaaaaaauf!“

#3 „König der Löwen”


Herzzerreißend…

#4 „Die Maske”


Jim Carrey in seiner absoluten Paraderolle…

#5 „Speed“


Sandra Bullocks großer Durchbruch!

#6 „Dumm und Dümmer”


Da kam man aus dem Lachen nicht mehr raus…

#7 „Vier Hochzeiten und ein Todesfall”


Unglaublich aber war wahr: Hugh Grant war einmal ein großer Frauenschwarm!

#8 „Little Women: Betty und ihre Schwestern“


Eigenartiger Titel – aber guter Film!

#9 „Die kleinen Superstrolche”


Der Hit auf jedem Kindergeburtstag in den 90ern!

#10 „Santa Clause – eine schöne Bescherung”


DER Weihnachtsfilm schlechthin.

#11 „Ace Ventura – ein tierischer Detektiv”


Endlich ein Film, in dem dir Jim Carrey damals keine Angst machte.

#12 „The Crow”


„The Crow” durftest du damals leider noch nicht sehen…

#13 „Natural Born Killers”


Genauso wenig wie diesen Schocker hier…

#14 „Priscilla – Königin der Wüste”


Den hier leider schon.

#15 „Flintstones: Familie Feuerstein”


Fandest du nicht auch, dass die Zeichentrick-Version besser war?

#16 „Ed Wood“


Was Johnny Depp anfasst, muss einfach gut werden – oder?

##17 „Texas Chainsaw Massacre”


Solltest du diesen Film als Kind gesehen haben, weißt du, warum du jetzt lange beim Therapeuten sitzt…

#18 „Richie Rich”


Ein reiches Kind wolltest du auch immer sein! Ging doch!

#19 „Die Verurteilten”


Ein richtiger Kult-Film, den man so schnell nicht vergisst.

#20 „Reality Bites: Voll das Leben“


Wer damals schon alt genug war, um diesen Film zu sehen, hatte Glück.

#21 „Der Klient“


Nichts für schwache Nerven – oder schwache Hirne.

#22 „Das Dschungelbuch“


Ach, wie goldig – und immer noch ein Kinderklassiker.

#23 „Die Schwanenprinzessin“


Genauso wie dieser hier!

#24 „Stargate“


Was wären die 90er Jahre ohne „Stargate“ gewesen?

#25 „Airheads“


Die waren wie „Beavis und Butthead“, findest du nicht auch?

Welche Filme hast du damals geschaut? Sind vielleicht einige deiner Lieblinge dabei? Sag‘ es uns in den Kommentaren!