zurück in die 90er
Foto: Anastasiya Aleksandrenko/Shutterstock

Diese 15 Dinge werden dich in die 90er zurückversetzen!

Kennt ihr noch Haare mit blonden Spitzen?Hier habe ich euch 15 Dinge aus den 90ern herausgesucht, die euch zu 100% zum schwelgen bringen!

Wir wissen, dass die 90er ein sehr erfolgreiches Jahrzehnt waren. Viele neue Fernsehprogramme, neue Technik, einige Modetrends (ähm…Haare mit blonden Spitzen) und viel Kurioses. Weil ich der Meinung bin, dass es noch vieles über die 90er zu wissen gibt, habe ich euch 15 Dinge herausgesucht, die euch zum schwelgen bringen.

1. Takeshi´s Castle

Ende der 90er wurde Takeshi´s Castle erstmals ausgestrahlt. Hier war Schadenfreude vom Feinsten angesagt. Haha

Quelle: giphy.com

2. Brian von den Backstreet Boys

1997: Während ihrer Welttournee wurde bei Brian ein schwerer Herzfehler diagnostiziert. Die Ärzte rieten ihm dringend zu einer Op, welche er aber wegen der Tour mehrere Monate nach hinten verschob.

Quelle: pinterest.com

3. Die Siedler von Catan

Das Spiel kam 1995 auf den Markt und gewann den Preis als „Spiel des Jahres“. Wenn ich dabei verloren habe, sah das ungefähr so aus! 😀

Quelle: giphy.com

Übrigens, 1995 kam es auf den Markt und gewann den Preis als „Spiel des Jahres“.

4. Helge Schneider

Wusstet ihr, dass Helge Schneider durch einen Auftritt bei der allseits beliebten Fernsehshow „Wetten, dass..“, bekannt wurde? Falls nein, nicht schlimm! Ich auch nicht… ?

Quelle: pinterest.com

5. Take That

Die Band trennte sich wegen dem Ausstieg von Robbie Williams. Daraufhin mussten in mehreren Ländern zusätzliche Notfall-Telefone eingerichtet werden, um trauernde Fans zu unterstützen. Diese Trauer ging so weit, dass einige Fans Suizidgedanken hatten.

Quelle: giphy.com

6. Baggy Pants

Die Baggy Pants waren in den 90ern vor allem bei den Männern sehr beliebt! Damals sollten die Hosen bei ihnen so weit wie möglich sein, heute so eng wie möglich… ?

Quelle: giphy.com

7. Glaube an Außerirdische und Ufos

Durch die Sendung „Akte-X“, entwickelte sich ein Glaube an Außerirdische und Ufos. Ähhhh, ja… ?

Quelle: giphy.com

8. Dolly, das Schaf

In den 90ern wurde zum ersten mal ein Säugetier geklont, es hieß Dolly und war ein Schaf!

Quelle: giphy.com

9. Das Arschgeweih kam in Mode!

Heute unter einem anderen Namen bekannt – wer kennt ihn? 😀

Quelle: pinterest.com

10. „Girlie“

Dieser Begriff kam in den 90ern in Mode. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, die Spice Girls oder auch Blümchen wurden häufig als „Girlies“ bezeichnet.

Quelle: giphy.com

11. Wannabe – Spice Girls

Das Lied „Wannabe“ von den Spice Girls wurde in 30 Minuten geschrieben und ist trotzdem ein Megahit!

Quelle: giphy.com

12. Go-go-Tänzer

Ab den 90ern waren immer mehr Go-go-Tänzer in Diskotheken zu sehen.

Quelle: giphy.com

13. Dunkle Haare mit blonden Spitzen

Ende der 90er setzte sich beim männlichen Publikum die Frisur, dunkle Haare mit blonden Spitzen, durch.

Quelle: giphy.com

14. Die Diddlmaus wird populär

Sie zierte Schulränzen, Postkarten und Blöcke. Ich war ein riesen Fan davon!

Quelle: pinterest.com

15. Viva

Wer kennt es nicht, aufstehen und erstmal Viva einschalten. Ich konnte stundenlang im Bett liegen und Musikvideos anschauen.

Quelle: giphy.com

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wunderbaren Kindheitserinnerungen.