Zeichentrick Szenen der 90er Jahre
Foto: Zhenyakot/ Shutterstock

Die 14 emotionalsten Zeichentrickfilm Szenen der 90er!

Es ist Wahnsinn, welche Emotionen schöne Zeichentrickfilme in uns hervorrufen können. Einige Szenen kennen wir bis heute in- und auswendig!

Es ist Wahnsinn, welche Emotionen Zeichentrickfilme in uns hervorrufen können. Einige Szenen kennen wir bis heute in- und auswendig! Und auch die damit verbundenen Emotionen stecken uns bis heute in den Gliedern. Ob Freude, Tränen oder Wut – die Zeichentrickfilme der stehen echten Spielfilmen in nichts nach!

1. König der Löwen – der Tod von Mufasa
Der Tod von Mufasa ist wohl einer der traurigsten der Zeichentrick-Geschichte. Nicht nur, weil Mufasa doch nur seinen Kleinen retten will, sondern weil ein Familienmitglied (Scar) daran Schuld hat.

Quelle: giphy.com

2. Hercules – der Tod von Megara
Als Hercules gerade auf seine göttlichen Kräfte verzichtet, stürzt eine Säule auf ihn ein.
Megara rettet ihn in letzter Sekunde und muss dafür mit dem eigenen Lebben bezahlen.

Quelle: giphy.com

3. Meister Dachs und seine Freund – der Tod von Michelles Eltern
Als Michelle in die vergaste Wohnhöhle rennt, um ihre Eltern zu retten, kann Abigail sie gerade noch retten. Michelles Eltern fallen dem Giftgas jedoch leider zum Opfer.

via GIPHY

4. Die schöne und das Biest – der Tod vom Biest
Das Biest stirbt in Belles Armen. Kurz bevor das letzte Blatt der Rose fällt, gesteht sie dem Biest ihre Liebe.

Quelle: giphy.com

5. Mulan – die Rückkehr in ihr Heimatdorf
Als Mulan zurückkehrt, nimmt ihr Vater Fa Zhou sie in die Arme. Er sagt ihr, dass es die größte Ehre für ihn sei, Mulan als seine Tochter zu haben.

Quelle: giphy.com

6. Pocahontas – der Abschied von John Smith
John Smith wirft sich schützend in die Schusslinie und rettet somit das Leben der Häuptlings. Allerdings wird er schwer verletzt und muss nach London zurückkehren. Pocahontas trifft die schwere Entscheidung, ihn gehen zu lassen.

Quelle: giphy.com

7. Der Glöckner von Notre Dame – die Rettung Quasimodos durch Esmeralda
Auf einem Fest wird Quasimodo zur Person mit dem häßlichsten Gesicht gewählt und von allen Bürgern mit Lebensmitteln beworfen. Esmeralda hilft ihm aus der Situation und zieht sich mit ihm in einer Kirche zurück.

Quelle: giphy.com

8. Feivel, der Auswanderer aus dem Wilden Westen – Feivel findet seine Familie wieder 
Feivel kommt den Katzen auf die Schliche und merkt, dass sie ihn nur hereinlegen wollen. Er flieht und findet letztlich seine Familie wieder.

9. Der König der Löwen 2: Simbas Königreich – Ziras Tod 
Zira stürzt mit Kiara eine Klippe hinunter, unter der sich ein reißender Fluß Kiara befindet. Zira stürzt in die Fluten und stirbt, nachdem sie Kiaras Hilfe ablehnt. Dadurch sieht Simba ein, dass er im Unrecht war. Die verbannten Löwinnen werden wieder ins Geweihte Land aufgenommen.

Quelle: giphy.com

10. Winnie Puuh auf großer Reise – Christopher Robin ist verschwunden
Wo ist nur Christopher Robin? Einzig und allein ein Abschiedsbrief bleibt Puuh und den anderen Freunden. Doch sie wollen sich damit nicht zufriedengeben und machen sich auf die Suche.

Quelle: giphy.com

11. Tom und Jerry – Der Film – Tom und Jerry bekommen endlich ein Zuhause
Robyn gibt Tom und Jerry endlich ein neues, schönes Zuhause.

Quelle: giphy.com

12. Das magische Schwert – Die Legende vom Camelot – der Kuss zwischen Garrett und Keyley
Kayley und Garrett schleichen sich durch die Burg, um Artus beizustehen, und Kayley gelingt es, den dunklen Lord zu besiegen. Garrett und Keyley werden zu Rittern der Tafelrunde geschlagen, sie küssen sich und reiten gemeinsam davon.

Quelle: giphy.com

13. Toy Story – Andy zieht mit seiner Familie weg 
Woody und Buzz erreichen Andys Wohnung, aber zu spät. Andy und seine Familie haben soeben den Umzug beendet und fahren vor den Augen der beiden davon. Andy ist unglücklich, dass seine beiden Lieblingsspielzeuge verloren gegangen und er sie nicht mitnehmen kann. Die ehemaligen Konkurrenten Buzz und Woody arbeiten zusammen und werden so schließlich Freunde.

Quelle: giphy.com

14.Tarzan – Jane bleibt bei Tarzan
Die Liebe zwischen Tarzan und Jane ist super mitreißend! Tarzan verabschiedet sich von Jane und Professor Porter, als die beiden wieder an Bord des Schiffes gehen wollen. Es kommt aber, wie es kommen muss und Jane entscheidet sich letztlich dafür, bei Tarzan zu bleiben. Schließlich bleibt auch Porter und Tarzan gliedert die beiden in die Affengesellschaft ein.

Quelle: giphy.com

Und? Sind bei euch auch wieder ein Paar Emotionen hochgekommen? Teilt den Artikel doch gerne mit euren Freunde, falls diese auch so gerne die Zeichentrickfilme der 90er geschaut haben. Und falls euch noch weitere, ergreifende Szenen einfallen, freuen wir uns über Kommentare.