49 Bilder, die man nur versteht, wenn man in Deutschland aufgewachsen ist

Es gibt Dinge, die rafft man nur, wenn man seine Kindheit in Deutschland verbracht hast. Wie viele dieser Bilder dauert es, bist du nostalgisch wirst?

Lamy-Füller, Fruchtzwerge-Eis oder das Palaminopferd bei C&A: Kinder von heute wissen gar nicht, wie toll es war in den 90ern zu leben! Wie viele dieser 49 Bilder dauert es, bis auch du nostalgisch wirst?

1. Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?

Na, wer kennt das Spiel noch aus der Grundschule?
Quelle: pinterest.com

2. Tintenfleck

Nach jedem Diktat hast du erstmal mit Tintenkiller die Flecken auf der Haut entfernt.
Quelle: pinterest.com

3. Wassereis

Im Sommer gab es keine bessere Erfrischung. Aber blöd war es, wenn man sich am Eis die Lippe aufgerissen hat.
Quelle: imgur.com

4. Arztkoffer

Schon als Kinder liebten wir Doktorspiele!
Quelle: pinterest.com

5. Ed v. Schleck

Fast so gut wie Bum Bum oder Kaktus Eis!
Quelle: pinterest.com

6. Klettergerüst

Bei irgendjemandem im Garten stand immer DIESES Klettergerüst!
Quelle: pinterest.com

7. Zahnarzt

Jeder, der eine Zahnspange tragen musste, kennt diesen schlimmen Moment, wenn sich die Masse im ganzen Mund verteilt hat.
Quelle: twitter.com

8. Trinkpäckchen

Ihr habt es alle gemacht: Austrinken, Aufblasen und Knallen lassen!
Quelle: pinterest.com

9. Schnurspiel

Wer kann noch die ersten Griffe?
Quelle: pinterest.com

10. Collegeblock

Wenn man ein Blatt ausgerissen hat, blieb ein Rest an der Spirale, die man immer mühsam wegmachen musste.
Quelle: instagram.com

11. Lamy Füller

Warst du ein Lamy-Kind?
Quelle: pinterest.com

12. Dieses geheimnisvolle Symbol

Jeder hat es gemalt und keiner wusste, woher es kam oder was es bedeutete!
Quelle: pinterest.com

13. Käsekästchen

Mit diesem Spiel habt ihr euch die Langeweile im Klassenraum vertrieben.
Quelle: instagram.com

14. Mäppchen vollkritzeln

H.d.g.d.l.
Quelle: instagram.com

15. Streiche

Anderen Leuten Streiche spielen war damals so einfach!
Quelle: twitter.com

16. Elmex Zahnpflege

Morgens Aronal und abends Elmex, richtig?
Quelle: pinterest.com

17. Bum Bum

Der heftige Geschmack von diesem Eis und dazu noch der Kaugummi Stiel…unbezahlbar!
Quelle: pinterest.com

18. Ü-Eier

Wer erinnert sich noch an das Geräusch, als die Kapseln aufgingen? *plop*
Quelle: pinterest.com

19. Schnuller

Diese Plastikschnuller hast du damals gesammelt und getauscht!
Quelle: pinterest.com

20. Taschengeld

Mit deinem hartverdienten Taschengeld bist du extrem vorsichtig umgegangen.
Quelle: pinterest.com

21. Fruchtzwerge-Eis

Im Sommer gab es keine geilere Erfrischung als dieses Eis!
Quelle: pinterest.com

22. Koalas

Eins der absoluten Lieblingssüßigkeiten meiner Kindheit waren diese Koalas.
Quelle: pinterest.com

23. Quartett

Keine Ahnung was Hubraum bedeutet, aber damit konnte man gewinnen.
Quelle: instagram.com

24. Lego

Und dieses schmerzhafte Gefühl, wenn man versehentlich darauf getreten ist.
Quelle: pinterest.com

25. Heelys

Das beste Gefühl, damit durch die Straßen zu gleiten!
Quelle: instagram.com

26. Schwungtücher

Wie fasziniert wir als Kinder von diesen bunten Tüchern waren!
Quelle: pinterest.com

27. Lustiges Taschenbuch

Als Kind konntest du Stunden in diesen Comics blättern.
Quelle: pinterest.com

28. Radiergummi

Der gute alte Ratzefummel.
Quelle: instagram.com

29. Zündplättchen

Das ist Kindheit pur.
Quelle: facebook.com

30. Fensterkurbel

Kinder von heute wissen gar nicht, was für ein tolles Gefühl es war, während einer langen Autofahrt das Fenster runterzukurbeln.
Quelle: pinterest.com

31. Vampirgebiss

Wer erinnert sich noch an diesen ekligen Geruch,wenn sich die Spucke in dem Gebiss gesammelt hat und irgendwann getrocknet ist? Egal, du dein Gebiss immer wieder angezogen.
Quelle: pinterest.com

32. Kakao

Du wolltest das Pulver pur probieren und bist an dem feinen Staub fast erstickt.
Quelle: pinterest.com

33. Hörspielkassetten

Zum Einschlafen gab es dann Benjamin Blümchen, TKKG oder Hanni und Nanni.
Quelle: pinterest.com

34.Jelly Sandalen

Die haben wir im Sommer ins Schwimmbad angezogen oder im Garten getragen.
Quelle: pinterest.com

35. Poesiealbum

Welch Ehre es war, so ein Buch in die Hand gedrückt zu bekommen!
Quelle: instagram.com

36. Brausepulver

Dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man Brausepulver im Mund hatte.
Quelle: pinterest.com

37. Center Shock

Wer ist bereit für eine MUTPROBE?
Quelle: pinterest.com

38. Gummi-Twist

Seite Seite Mitte Breite, Seite Seite Mitte raus!
Quelle: pinterest.com

39. Druckbleistift

Für den Kick hast du immer getestet, wie weit du die Miene rausschieben konntest, ohne dass sie rausfällt.
Quelle: pinterest.com

40. DIY- Tattooos

Oder gehörst du zu den Leuten, die sich mal aus Versehen mal selbst tätowiert haben.
Quelle: twitter.com

41. Buffalos

In Kombination mit der Adidas Knopfhose einfach unschlagbar!
Quelle: pinterest.com

42. FILA

Besonders gerne haben wir Pullover von FILA getragen.
Quelle: pinterest.com

43. Fernsehzeitung

Kinder von heute wissen gar nicht, wie viel Spaß es gemacht hat, in der Fernsehzeitung zu blättern!
Quelle: pinterest.com

44. Parkhaus

Wie es immer geknattert hat, wenn den Aufzug hochgekurbelt hat.
Quelle: pinterest.com

45. Schaukelpferde

Wenn Mama mal wieder zu lange beim Einkaufen gebraucht hast, haben wir uns damit die Zeit vertrieben.
Quelle: pinterest.com

46. Tintenkiller

Und der Geruch hat einen immer etwas benommen gemacht.
Quelle: pinterest.com

47. Geha Füller

Lamy-Kind oder Füller von Geha?
Quelle: pinterest.com

48. Scout Ranzen

Denn ein echter Schulranzen hatte vier Ecken.
Quelle: pinterest.com

49. Farbige Hefter

Für jedes Fach gab es eine andere Farbe.
Quelle: pinterest.com
Wir hoffen, euch hat dieser Beitrag gefallen und einige schöne Erinnerungen geweckt! Schaut doch gerne wieder vorbei, denn hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderschönen Erinnerungen an die Kindheit!