90er
Foto: Martyshova Maria/Shutterstock

25 Momente von 1995, die du garantiert schon wieder vergessen hast!

1995? Ja, stimmt schon wieder 22 Jahre her. Aber wisst ihr noch, was alles passiert ist? Sicher? Wir frischen euer Gedächtnis wieder ein bisschen auf und zeigen euch 25 Momente von 1995, die tatsächlich alle passiert sind!

1. Toy Story kommt in die Kinos

Unfassbar, aber Toy Story war tatsächlich der allererste computeranimierte Film. Vielleicht ist es ja wem aufgefallen, aber im 1. Teil gibt es keine Barbie-Figuren, da Hersteller Mattel nicht mit sich reden ließ. Buzz Lightyear war außerdem ursprünglich unter dem Namen Tempest vorgesehen. Ach ja und sein Weltraumanzug sollte außerdem ursprünglich Rot sein. Erfolgreich war der Film von John Lassetter trotzdem und spülte ingesamt 374 Millionen $ in die Kassen.

Quelle: giphy.com

2. Starbucks beginnt Frappuccinos zu verkaufen

Starbucks war 1995 schon in Deutschland? Das stimmt natürlich nicht. Der heutzutage bekannte Frappuccino wurde dafür aber erschaffen. Darüber hinaus wuchs die Zahl der Starbucks Geschäfte auf 677- allesamt in den USA.

Quelle: giphy.com

3. Sony veröffentlicht die PlayStation

Ja, so lange ist es schon wieder her! Am 29. September 1995 begann für viele Leute eine neue Zeitrechnung und gleichzeitig ein neuer Suchtfaktor. Über 102 Millionen Exemplare verkaufte das Sony-Team und machte die PlayStation zu dem Himmelsstürmer.

Quelle: giphy.com

4. Destruction Derby

Yeah! Wer kennt es nicht? Destruction Derby war sowas von angesagt. Was neu war? Voll texturierte Echtzeit 3D-Grafik-Maßstäbe! Hört sich das nicht geil an? Genießt jetzt erstmal 6 Minuten Original Gameplayszenen von dem 95er Klassiker:

5. Letzte Episode von Full House wird ausgestrahlt

Für viele wohl der traurigste Tag des Jahres. Für insgesamt 8 Staffeln und 192 Episoden war die Sitcom im Fernsehen zu sehen und der feste Termin am Feierabend. Michelle war so süß!

Quelle: giphy.com

6. eBay startet

Wusstest du das? Gründer Pierre Omidyar plante als Namen ursprünglich EchoBay ein. Da die Domain schon benetzt wurde stieg er anschließend auf eBay um.

Quelle: giphy.com

7. Der George Foreman Grill erblickt das Tageslicht

War das nicht ein Boxer? Du hast Recht, aber der Typ machte nebenbei noch Grills. Und verkaufte tatsächlich insgesamt über 100 Millionen Teile – Hut ab!

8. Disney’s Pocahontas kommt in die Kinos

Noch wer, der den Film rauf und runter geschaut hat? Der Streifen, der auf der Geschichte der gleichnamigen Indianerfrau beruht, spielte übrigens insgesamt 346 Millionen $ in die Kassen ein.

Quelle: giphy.com

9. Alanias Morisette’s “Jagged Little Pill” wird Album des Jahres

Ratet mal welches Lied mit oben ist? Kleiner Tipp: “It’s like raaaain on your wedding day..”

10. Brad Pitt wird zum “Sexiest Man Alive” gewählt

Wessen Zimmer war auch voll mit Brad Pitt Postern? Ich war ja so verliebt…

Quelle: pinterest.com

11. Courteney Cox ist die schönste Frau der Welt

Wetten, dass euch die Kinnlade herunterfällt in 3..,2..,1.. :

Quelle: giphy.com

12. Plateausandalen waren der Renner

Und der gute, alte High-Heel Trend nahm seinen Lauf! Mein persönlicher Favorit:

13. Windows 95 startet

Krass, das war tatsächlich das erste Ding von Windows! Aber war doch eigentlich ganz in Ordnung, oder?

Quelle: pinterest.com

14. Slash spielt mit Michael Jackson “Black or White” bei den MTV Music Awards

Für mich einer der geilsten Momente in dem Jahr! Was hätte ich alles für Tickets gegeben..

15. Lange Socken

Ich glaube der Film “Clueless” spielte bei dem Trend keine unwesentliche Rolle dabei..

Quelle: pinterest.com

16. Feder Accessoires

Die Teile hatte jeder, oder? Egal ob Autoschlüssel, oder Bleistift, irgendwie waren die überall mit dabei.

Quelle: pinterest.com

17. Dieser Look

War sowas von angesagt!

18. Kugelketten

Egal ob Junge oder Mädchen, jeder hatte die! Seinen eigenen Namen hatte fast jeder eingraviert, oder?

Quelle: pinterest.com

19. Mood Ring

Damit warst du sowas von 1995!

Quelle: pinterest.com

20. Scatman

Bei mir hält der Ohrwurm 22 Jahre später immer noch!

21. The Connells 74 75

Kennt noch wer ein anderes Lied von denen?

22. The Offspring – Self Esteem

Der gute, alte Punkrock. Self Esteem durfte einfach auf keiner Party fehlen!

23. Take That – Back For Good

Ratet mal was mir beim lernen immer durch den Kopf ging? Genau: Whatever I said, whatever I did, i din’t mean it – I just want you back for good…

24. Jumanji

Welches Jahr ist es ? Ja, lange her! Jedenfalls war Robin Williams so ein großartiger Schauspieler! Weltweit spielte der Film übrigens 262 Millionen $ ein.

25. Braveheart

Darfst du ruhig zugeben, zu Braveheart musste einfach jeder weinen. Krasse 5 Oscars sahnte Mel Gibsons Meisterwerk ein!

Quelle: giphy.com

Ich wette, ihr grabt jetzt alle eure 1995er Sachen aus dem Dachboden. Aber das Jahr hatte auch schon einiges zu bieten, oder? Was hat euch in dem Jahr am meisten bewegt. Fühlt euch frei, den Beitrag zu kommentieren und zu teilen, wenn er euch gefallen hat.