Kevin alleine
Foto: Sharon Wildie / shutterstock.com

21 kleine Fakten über die 90er, bei denen du dir unglaublich alt vorkommen wirst

Bei diesen Fakten über die 90er fühlst du dich danach nicht alt, sondern antik! Augen zu und durch.

Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich denke, die 90er seien 10 Jahre her und keine 20 Jahre. Da ich bestimmt nicht die einzige Person bin, die diesen Rechenfehler macht, kommen nun Dinge, die viel länger her sind, als sie einem vorkommen. Warnung: Nach diesen Fakten über die 90er wirst du dich nicht alt, sondern antik fühlen.

1. Die Zeitspanne zwischen 1977 – 1997 ist die gleiche wie zwischen 1997-2017.

Nämlich 20 Jahre, um genau zu sein. Das muss man erst mal verdauen.

Quelle: giphy.com

2. Macaulay Culkin ist heute so alt wie seine Serienmama bei „Kevin- Allein zu Haus“.

Der Schauspieler ist 36 Jahre alt, das heißt genau so alt wie Catherine O’ Hara damals, als sie für den Weihnachtsklassiker vor der Kamera stand. Das macht ihn damit älter als Daniel Stern, als er die Rolle für den Banditen Marv bekam.

Quelle: giphy.com

3. Maude Flanders Tod ist fast 17 Jahre her.

Die Frau von Ned Flanders starb in der 14. Folge der 11. Staffel im Februar 2000.

Quelle: giphy.com

4. Steve Urkel ist 40 Jahre alt.

Ja, ihr hört richtig. Schauspieler Jaleel White, der Urkel in der Serie „Alle unter einem Dach“ verkörperte, wurde am 27. November 40 Jahre alt.

Quelle: giphy.com

5. Es ist 13 Jahre her, seit du das letzte Mal Frufoo essen konntest.

Denn seit 2004 wird der leckere Erdbeerquark mit der Überraschungsfigur nicht mehr hergestellt. Wir wollen so gern ein Comeback!

Quelle: pinterest.com

6. „Zurück in die Zukunft II“ spielt jetzt endgültig in der Vergangenheit.

Und wir schweben immer noch nicht auf Hoverboards durch unsere Straßen.

Quelle: giphy.com

7. *NSYNC haben seit 15 Jahren eine kreative Pause eingelegt.

Im Frühjahr werden 15 Jahre vergangen sein, seit die 90er-Boyband ihre Auszeit verkündet hat. Ob da noch was kommt?

Quelle: giphy.com

8. Es ist 20 Jahre her, seit Robbie Williams „Angel“ geträllert hat.

Zwei Jahrzehnte Leute, und ich kann den Refrain immer noch! „And through it aaaaaall, she offers me protection, a lot of love and affection…“ Hach!

Quelle: giphy.com

9. Genau so lange ist auch dieses Lied her:

„I don’t care who you are, where you’re from, what you did…as long as you love me…“ Ohrwurm in 3…2…1…

Quelle: giphy.com

10. Das Motorola Razr V3 wurde vor 12 Jahre vorgstellt.

In dem selben Jahr flimmerte die letzte Folge „Friends“ über den Bildschirm. Wer fühlt sich jetzt alt?

11. Apropos die Serie „Friends“:

Monica und Chandler feierten letztes Jahr ihren 15. Hochzeitstag. Wir gratulieren!

Quelle: giphy.com

12. Du kannst seit mehr als einem Jahrzehnt keine Disney VHS-Kassette kaufen.

Bambi II war der letzte Film, der als VHS-Kassette erschienen ist. Und das war 2006!

Quelle: pinterest.com

13. Seit 20 Jahren hast du einen Ohrwurm von „Macarena“.

Und vom Tanz möchte ich gar nicht erst anfangen!

Quelle: giphy.com

14. „Titanic“ wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

Seitdem gab es nur einen Film, der kommerziell erfolgreicher war als Titanic, nämlich „Avatar“, der ironischerweise auch aus James Camerons Feder stammt.

Quelle: giphy.com

15. Auch die Nintendo 64 feiert 20-Jähriges.

Am 1.März 1997 konnte man die Konsole in Deutschland kaufen.

Quelle: giphy.com

16. Wo wir beim Thema Jubiläum sind:

Joanne K. Rohlings „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde vor 20 Jahren veröffentlicht.

Quelle: pinterest.com

17. Doug wäre 37 Jahre alt.

Wenn unser Zeichentrickheld ein echter Mensch wäre, würde er dieses Jahr seinen 37. Geburtstag feiern.

18. Will Smith ist älter als Onkel Phil in „Der Prinz von Bel-Air“ war.

Der Schauspieler wird nächstes Jahr 50 Jahre alt, während sein verstorbener Serienpapa James Avery zu Beginn der Serie 45 Jahre alt war.

19. Wenn heute „Die wilden Neunziger“ gedreht werden würde, dann würde die Show genau die gleiche Zeit zurückspringen wie damals „Die wilden Siebziger“.

Unglaublich, aber die 90er sind genau so lang her wie damals die 70er waren, als die erste Folge 1998 ausgestrahlt wurde.

Quelle: giphy.com

20. Das Jahr 2000 ist weiter entfernt als das Jahr 2030.

OHMEINGOTT.

Quelle: giphy.com

21. Kids, die `99 geboren sind, werden dieses Jahr volljährig.

Ja, lasst diesen Fakt mal einen Moment sacken. Die letzte Generation, die in den Neunzigern geboren ist, darf ohne Eltern Auto fahren. Wenn ihr also bald mal ein Nummernschild mit 1999 lest, ist das nicht die Lieblingszahl des Fahrzeughalters, sondern sein verdammtes GEBURTSJAHR!

Quelle: giphy.com

Euch hat dieser Beitrag gefallen? Dann schaut doch öfter vorbei. Hier bei uns dreht sich alles um unsere wunderbaren Erinnerungen an die Kindheit.