Sagaland

15 längst vergessene Spiele, mit denen wir uns damals die Zeit vertrieben haben

Hier zeigen wir euch 15 längst vergessene Spiele von früher, mit denen wir uns in unserer Kindheit die Zeit vertrieben haben. Die meisten kennt ihr sicher!


Erinnert ihr euch eigentlich noch an die Spiele von früher? An die Brett-, Hüpf- oder sonstigen Spiele, mit denen wir uns als Kinder die Zeit vertrieben haben, als es noch keine Spartphones und Tablets gab? Die Kinder von heute mögen einiges davon nicht mehr kennen – Aber ich bin mir sicher, ihr erinnert euch noch!

Der Artikel als Video:


1. Paper Dolls

Kennt ihr auch noch diese Papierfiguren, die man mit den ausgeschnittenen Klamotten unterschiedlich kleiden konnte? Auch selbst gebastelt ein Riesenspaß und die beste Bildung für’s modische Verständnis. 😉
Quelle: pinterest.com

2. Sagaland

Wer kennt es nicht? Entweder man hatte es selbst oder kannte jemanden, der es besaß.
Quelle: pinterest.com

3. Himmel & Hölle

Das Orakel unserer Kindheit! Alle Zukunftsfragen (wie z.B. den zukünftigen Ehemann/die zukünftige Ehefrau) hat es mit 100%er Richtigkeit beantwortet. Sicher.
Quelle: pinterest.com

4. Stadt Land Fluss

Auch wenn wir die Kategorie „Fluss“ meist mit „Marke“ oder „Musiker“ ausgetauscht haben, weil uns das wesentlich leichter viel, war das Spiel genial! Ich sag nur „A….Stopp!“.
Quelle: pinterest.com

5. Wer ist es?

Hat deine Person rote Haare? Ist deine Person ein Mann? Sieht deine Person aus, wie ein dicker Fisch? Bestes Ratespiel ever!
Quelle: pinterest.com

6. Klatschspiele

Aramsamsam Aramsamsam
Gulli Gulli Gulli Gulli Gulli Ramsamsam
Araaabi Araaabi
Gulli Gulli Gulli Gulli Gulli Ramsamsam

…wisst ihr noch? 😉
Quelle: pinterest.com

7. Das verrückte Labyrinth

„Das verrückte Labyrinth“ oder auch „Das verrückte Labyrinth – Junior“ waren die Must Haves in unseren Kinderzimmern!
Quelle: pinterest.com

8. Halli Galli

Das Spiel, das uns in den Wahnsinn getrieben hat! Purer Nervenkitzel durchdrang uns, wenn wir als aller erstes auf die Klingel hauen mussten.
Quelle: pinterest.com

9. Gummitwist

Seite, Seite, Mitte, Breite,
Seite, Seite, Mitte, Raus!
So simpel es war, so Spaß hat es auch gemacht!
Quelle: pinterest.com

10. Halma

Ein weiterer Klassiker unter den Brettspielen war „Halma“! Mit „Mensch, ärgere dich nicht“, „Mühle“ oder „Dame“ gehörte es zu DEN Gesellschaftsspielen unserer Familienabende.
Quelle: pinterest.com

11. Wo ist Walter?

Das Buch weglegen, ohne Walter gefunden zu haben? Unmöglich! Viel Spaß beim Suchen:
Quelle: pinterest.com

12. Das Aquarium

Dieser Moment, wenn man mal wieder nur einen alten Schuh an der Angel hatte… OHMAN.
Quelle: pinterest.com

13. Zauberkasten

Wie aufregend es war, als man seinen ersten eigenen Zauberkasten hatte. Mit den Tricks darin konnte man tatsächlich das ein oder andere Familienmitglied verblüffen. Jedenfalls war ich damals davon überzeugt…
Quelle: pinterest.com

14. Höhlen bauen

Wie Spaß es doch gemacht hat, sein Kinderzimmer in eine riesige gemütliche Höhle umzubauen. Tausend Decken, Matratzen und Kissen waren dafür Voraussetzung!
Quelle: pinterest.com

15. Klettball

Ein cooler Zeitvertreib für den Garten war außerdem dieses Klettball-Spiel. Genau in diesen Farben lag es auch in unserer Garage.
Quelle: pinterest.com

Ich wette, mindestens die Hälfte dieser Dinge habt ihr auch in eurer Kindheit gespielt. Wenn euch der Artikel gefallen hat, besucht uns doch öfters! Wir erinnern uns und euch hier laufend über die tollsten Dinge aus unserer Kindheit und Jugend.