Früher vs Heute
Foto: patat/Shutterstock

10 Unterschiede zwischen früher und heute

Beim Anblick der Bilder werdet ihr merken – früher war tatsächlich vieles besser! Seht hier die Unterschiede zwischen früher und heute.

Beim Anblick dieser Bilder werdet ihr merken – früher war tatsächlich vieles besser! Beim Joggen ging es noch um Sport, Urlaub machte man ohne Laptop und Handy und die Katze hatte noch Platz auf dem kuschelig-warmen Röhrenfernseher. Erfahrt hier, welche Unterschiede es zwischen früher und heute noch so gibt!

1. Katzen
Spielten Katzen früher noch klassisch mit Wollbällen oder ihren Katzenspielzeugen, so nehmen sie heute lieber unser Smartphone zur Beschäftigung.

Früher:

Quelle: giphy.com

Heute:

Quelle: giphy.com

2. Freizeit
Jaja, das mit der Freizeit war schon immer etwas schwieriger. Zugegeben ist diese Darstellung vielleicht etwas überspitzt, aber überlegt doch selbst mal! Wie oft schaut ihr im Urlaub auf euer Handy?

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

3. Freunde
Früher ging es noch um die wahren, großen Freundschaften. Heutzutage bekommt man fast das Gefühl, dass es wichtiger ist, mehr Freunde auf Facebook oder Follower auf Instagram zu haben. Ist Quantität die neue Qualität?

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

4. Spielzeug
Ebenso wie die Katzen, finden auch die Kinder der heutigen Generationen immer mehr Gefallen daran, ihre Spielzeuge gegen ein „Kinder-Tablet“ einzutauschen. Ziemlich schade, wie wir finden.

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

5. Videospiele
Ok – ja, die Grafik von Super Mario ließ vielleicht zu wünschen übrig. Und? Haben wir es deswegen weniger gesuchtet oder geliebt? Im Gegenteil!! Bestes Spiel ever!

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

6. Handys
Klapp-Handys konnte man wenigstens noch dramatisch zuknallen, wenn man ein stressiges Telefonat beendet hatte. Damit können die Smartphones heutzutage echt nicht mithalten.

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

7. Fitness
Früher machte man noch Sport, um fit zu bleiben, zu schwitzen und sich bis ans Limit zu verausgaben. Heute bekommt man das Gefühl, dass Sport teilweise nur noch der Selbstinszenierung und dem „Lifestyle“ dient.

Früher:

Quelle: pinterest.com
Heute:

8. Fernseher
Wenn nicht gerade die Katze darauf schlief, musste man schonmal des Öfteren auf die Röhre hauen, damit das Bild wiederkommt. Würde ich euch bei einem Flachbild-Fernseher definitiv nicht raten.

9. Computer Festplatte
Ja Leute, das auf dem linken Bild war eine Festplatte. Ob die wohl in unsere Taschen gepasst hätte? Wir wagen es zu bezweifeln! Da sind die heutigen Festplatten eindeutig praktischer zu handhaben.

Früher:

Quelle: pinterest.com

Heute:

Quelle: pinterest.com

10. Film-Sets

Viele Innovationen sind schon echt praktischer, aber das heißt nicht, dass wir nicht an unseren Erinnerungen hängen. Die Festplatte war gigantisch, der Fernseher ein riesiges Gerät und bei Super Mario erkannte man jeden Pixel – na und? Wir haben es trotzdem geliebt. Falls ihr noch ein Paar Ideen habt, könnt ihr uns gern Kommentare da lassen. 

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren