Foto: Lukas Gojda/ Shutterstock

Erinnert ihr euch noch an die kleine „Matilda“? So sieht sie heute aus!

Welches 90er-Kind könnte sie je vergessen? Die kleine „Matilda“ aus dem gleichnamigen Film von 1996! Sie wurde von der damals erst 9-jährigen Mara Wilson verkörpert. Vielleicht war es ja sogar die Verfilmung ihres damaligen Lieblingsbuches, denn die Vorlage zu „Matilda“ stammte von keinem Geringeren als Kinderbuch-Autor Roald Dahl, der auch Klassiker wie „James und der Riesenpfirsich“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“ verfasst hat.

Noch dazu spielte Mara Wilson in „Matilda“ an der Seite von Schauspiel-Ikone Danny DeVito. Ganz schön viel für ein kleines Mädchen… Grund genug, sich einmal zu fragen, was die Schauspielerin eigentlich heute macht und wie sie den Trubel rund um „Matilda“ verkraftet hat!

Die Karriere von Mara Wilson begann tatsächlich noch vor ihrem großen Publikumserfolg

Mit gerade einmal fünf Jahren wirkte sie im Robin Williams-Klassiker „Mrs. Doubtfire“ mit. Das war 1993. Ein Jahr später ergatterte sie eine Rolle im Weihnachtsfilm „Das Wunder von Manhattan“.

Video Empfehlung

Mit „Matilda“ kam dann die erste große Hauptrolle und der internationale Erfolg

1996 spielte Mara Wilson die aufmüpfige Matilda Wurmwald, die unter ihrem familiären Umfeld leidet, dann aber entdeckt, dass sie magische Kräfte besitzt… Kritiker lobten das junge Mädchen für seine schauspielerische Leistung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Matilda Movie (@matildamovie) am Nov 28, 2014 um 5:39 PST

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von |films| (@filmsforyears) am Apr 18, 2019 um 12:57 PDT

Heute ist Mara Wilson 31 Jahre alt

Heutzutage ist sie nur noch selten als Schauspielerin zu sehen, obwohl sie an der New York University Schauspiel und Theater studiert hat. Sie arbeitet lieber als Synchronsprecherin und kann sich nicht mehr vorstellen, in Filmen wie „Matilda“ mitzuwirken, da sie keine Lust auf Ruhm und Prominenz hat. Wilson gilt als engagierte Trump-Kritikerin und outete sich in ihrer Autobiographie als bisexuell, unter anderem als Reaktion auf das Attentat auf den Schwulenclub in Orlando 2016, bei dem 50 Menschen getötet wurden.

Sie sieht ihrem früheren Ich noch sehr ähnlich, findet ihr nicht auch?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Meu Universo (@meu_universso) am Nov 17, 2018 um 1:29 PST

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chris Estell | חיים עזרא (@chaim_ezra) am Mär 14, 2019 um 5:21 PDT

Habt ihr den Film „Matilda“ früher auch so geliebt? Sagt es uns auf Facebook!