Foto: Featureflash Photo Agency/ Shutterstock

Diese Schauspieler spielten dieselbe Rolle – in unterschiedlichen Phasen!

In manchen Filmen erstrecken sich die Handlungen über Jahrzehnte. In diesen Fällen ist es Regisseuren wichtig, Schauspieler und Schauspielerinnen auszuwählen, die sich ähneln, um eine Figur in verschiedenen Lebensphasen zu verkörpern. Andernfalls wären sie als „jüngere“ und „ältere“ Versionen derselben Person nicht richtig glaubwürdig.

Manchmal ist das Casting ein Kinderspiel – etwa dann, wenn Schauspieler jüngere Geschwister haben, die ihnen sehr ähnlich sind. Zum Beispiel spielte Jamie-Lynn Spears in „Crossroads“ die „junge Version“ ihrer großen Schwester Britney, während Elle Fanning ebenfalls häufiger mal die jüngere Version ihrer Schwester Dakota darstellte.

Aber es geht nicht nur darum, wie der jeweilige Schauspieler auszusehen, sondern auch darum, die Eigenheiten des Schauspielers, den man darstellt, perfekt nachzuahmen. Das war ein wichtiger Punkt für Joseph Gordon-Levitt in der Darstellung der jüngeren Version von Bruce Willis in „Looper“.

Wie Gordon-Levitt während der Pressekonferenz für den Film erklärte, studierte er Willis sorgfältig, um sicherzustellen, dass sich das Publikum so fühlte, als ob es tatsächlich dieselbe Person wäre. River Phoenix machte es sich zur Aufgabe, Harrison Ford (die Person) statt Indiana Jones (die Figur) zu imitieren.

Haben die Macher in Hollywood in den folgenden Fällen richtig entschieden? Urteilt selbst!

#1 Josh Brolin und Tommy Lee Jones als Agent K in „Men In Black 3″

Video Empfehlung

#2 Jamie Lynn Spears und Britney Spears als Lucy in „Crossroads”

#3 Elle Fanning und Dakota Fanning als Lucy in „Ich bin Sam“

#4 Alice Richmond und Tina Fey als Liz Lemon in „30 Rock”

#5 Rachel McAdams und Gena Rowlands als Allie Calhoun in „Wie ein einziger Tag“

#6 Ewan McGregor und Sir Alec Guiness als Obi-Wan Kenobi in „Star Wars“

#7 Elle Fanning und Cate Blanchett als Daisy in „Der seltsame Fall des Benjamin Button“

#8 Robert De Niro und Marlon Brando als Don Vito Corleone in „Der Pate“

#9 Atandwa Kani und John Kani als König T’Chaka in „Black Panther“

#10 Daniel Radcliffe und Jon Hamm als Doktor in „A Young Doctor’s Notebook“

#11 Ewan McGregor und Albert Finney als Ed Bloom in „Big Fish“

#12 Camilla Belle und Sandra Bullock als Sally Owens in „Zauberhafte Schwestern“

#13 Thomas Brodie-Sangster und James Franco als Tristan in „Tristan und Isolde“

#14 River Phoenix und Harrison Ford als Indiana Jones in „Indiana Jones“

#15 Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis als Joe in „Looper“

Findest du, dass die Casting-Entscheidungen richtig gewesen sind? Sag‘ es uns in den Kommentaren!