Foto: ViDI Studio/ Shutterstock

Diese 20 Bilder werden dich bestimmt an das Essen in deiner Studenten-WG erinnern!

Im Rückblick tendiert man dazu, die Studenten-Zeit zu romantisieren. Und vermutlich war man auch spontaner, freier, unbefangener – und nicht zuletzt auch aus unserer heutigen Sicht beneidenswert jung. Dabei vergessen wir aber auch gerne mal die negativen Aspekte. Einer davon: Als Studenten mussten wir das Essen förmlich runterwürgen, zumindest, wenn wir wieder einmal den Versuch gewagt hatten, selbst zu kochen. Das Drama wurde noch größer, wenn man gleich das Abendessen für die ganze WG zubereitet (und versaut) hat…

Die folgenden ersten (oder zumindest sehr fragwürdigen) Kochversuche werden sich sicher in diese Zeit zurückversetzen: Hier sind 20 Bilder, die uns daran erinnern, wie mies wir als Studenten gekocht haben!

#1 „Meine Frau ist nicht da, habe Nachos für die Jungs gemacht“

Wife is out, made nachos for my boys! #dadhero from r/shittyfoodporn

Video Empfehlung

#2 „Fisch-Sülze auf einem Bett aus ‚Powerade‘-Béchamel-Soße“

I had a competition of making the most disgusting meal with some friend. Fish jelly on the pillow of Powerade béchamel sauce. from r/shittyfoodporn

#3 „Pepperoni-Pizza-Ramen“

Pepperoni Pizza Ramen from r/shittyfoodporn

#4 „Sardinen-Sushi. Reis aus der Mikrowelle“

Open Face Sardine Sushi Rolls. Yes the rice was microwaved. from r/shittyfoodporn

#5 „Genau wie heute auf Facebook gesehen: Knoblauch-Parmesan-Hähnchenflügel“

As seen on Facebook today. Garlic Parmesan wings from r/shittyfoodporn

#6 „Hotdog-Haus“

hotdoghouse from r/shittyfoodporn

#7 „Winterwetter verlangt nach beigefarbenem Essen“

Winter weather calls for beige food from r/shittyfoodporn

#8 „Ich liebe Knoblauch“

I love garlic from r/shittyfoodporn

#9 „Dino-Nuggets kombiniert mit diversen übrig gebliebenen Nudeln und Käse“

Dino nuggets and several different leftover pastas combined with cheese from r/shittyfoodporn

#10 „Toast mit Thunfisch-Creme und viel Pfeffer“

Creamed tuna on top of toast with plenty of pepper! from r/shittyfoodporn

#11 „Taco-Pfanne“

Taco bowl from r/shittyfoodporn

#12 „Bier-Bratwurst“

Beer bratwursts from r/shittyfoodporn

#13 „Nur eine Scheibe Brot? Kein Problem!“

One piece of bread? No problem from r/shittyfoodporn

#14 „Käse und Zwiebeln“

Cheese and onion from r/shittyfoodporn

#15 „Musste improvisieren“

My hot pepper jelly went bad so i had to improvise. from r/shittyfoodporn

#16 „Ich bin mir sicher, irgendwas stimmt nicht mit meinem Vater“

I’m convinced there is something wrong with my dad from r/shittyfoodporn

#17 „Oktopustinten-Spaghetti-Tacos “

Squid ink spaghetti tacos from r/shittyfoodporn

#18 „Habe etwas Besonderes für unser Einjähriges vorbereitet“

Made something special for our 1 year anniversary 🥰 from r/shittyfoodporn

#19 „Abendessen ist fertig“

Dinner is served. from r/shittyfoodporn

#20 „Vegane Hello-Kitty-Pizza“

Vegan Hello Kitty pizza (still looked like this after it was cooked) from r/shittyfoodporn

Hast du auch schon mal so spektakuläres Studenten-Essen gekocht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!