Foto: ViDI Studio/ Shutterstock

Diese 20 Bilder werden dich bestimmt an das Essen in deiner Studenten-WG erinnern!

Im Rückblick tendiert man dazu, die Studenten-Zeit zu romantisieren. Und vermutlich war man auch spontaner, freier, unbefangener – und nicht zuletzt auch aus unserer heutigen Sicht beneidenswert jung. Dabei vergessen wir aber auch gerne mal die negativen Aspekte. Einer davon: Als Studenten mussten wir das Essen förmlich runterwürgen, zumindest, wenn wir wieder einmal den Versuch gewagt hatten, selbst zu kochen. Das Drama wurde noch größer, wenn man gleich das Abendessen für die ganze WG zubereitet (und versaut) hat…

Die folgenden ersten (oder zumindest sehr fragwürdigen) Kochversuche werden sich sicher in diese Zeit zurückversetzen: Hier sind 20 Bilder, die uns daran erinnern, wie mies wir als Studenten gekocht haben!

#1 „Meine Frau ist nicht da, habe Nachos für die Jungs gemacht“

Quelle: reddit.com

#2 „Fisch-Sülze auf einem Bett aus ‚Powerade‘-Béchamel-Soße“

Quelle: reddit.com

#3 „Pepperoni-Pizza-Ramen“

Quelle: reddit.com

#4 „Sardinen-Sushi. Reis aus der Mikrowelle“

Quelle: reddit.com

#5 „Genau wie heute auf Facebook gesehen: Knoblauch-Parmesan-Hähnchenflügel“

Quelle: reddit.com

#6 „Hotdog-Haus“

Quelle: reddit.com

#7 „Winterwetter verlangt nach beigefarbenem Essen“

Quelle: reddit.com

#8 „Ich liebe Knoblauch“

Quelle: reddit.com

#9 „Dino-Nuggets kombiniert mit diversen übrig gebliebenen Nudeln und Käse“

Dino nuggets and several different leftover pastas combined with cheese from r/shittyfoodporn

#10 „Toast mit Thunfisch-Creme und viel Pfeffer“

Quelle: reddit.com

#11 „Taco-Pfanne“

Taco bowl from r/shittyfoodporn

#12 „Bier-Bratwurst“

Quelle: reddit.com

#13 „Nur eine Scheibe Brot? Kein Problem!“

Quelle: reddit.com

#14 „Käse und Zwiebeln“

Quelle: reddit.com

#15 „Musste improvisieren“

Quelle: reddit.com

#16 „Ich bin mir sicher, irgendwas stimmt nicht mit meinem Vater“

Quelle: reddit.com

#17 „Oktopustinten-Spaghetti-Tacos “

Quelle: reddit.com

#18 „Habe etwas Besonderes für unser Einjähriges vorbereitet“

Made something special for our 1 year anniversary 🥰 from r/shittyfoodporn

#19 „Abendessen ist fertig“

Quelle: reddit.com

#20 „Vegane Hello-Kitty-Pizza“

Quelle: reddit.com

Hast du auch schon mal so spektakuläres Studenten-Essen gekocht? Sag es uns in den FB-Kommentaren!