Zu früh verstorbene Stars
Foto: Fabio Diena/ Shutterstock

Diese 17 Stars sind leider viel zu jung gestorben

Auch bei den Stars ist nicht alles Gold, was glänzt. Sicherlich bewundern wir sie für ihr Können, ihr Talent und ihre besondere Aura – doch das Ganze hat auch einen Preis. Der ständige Druck der Öffentlichkeit, die Angst vor dem Karriereknick, persönliche Dämonen und das Abrutschen in Alkohol- oder Drogensüchte sorgen dafür, dass viele bekannte Menschen viel früher versterben, als es eigentlich hätte sein müssen. Tragisch-legendär ist auch der „Club 27“ – eine Sammlung von Stars, die alle im Alter von nur 27 Jahren starben.

Hier sind 17 Promis, die uns leider viel zu früh verlassen mussten!

#1 Amy Winehouse


Sie junge Sängerin mit der markanten Stimme sollte ihr 27. Lebensjahr nicht überleben und starb an einer Überdosis Alkohol, nachdem sie einen Drogenentzug hinter sich gebracht hatte.

Video Empfehlung

#2 Kurt Cobain


Der Sänger der Kultband Nirvana erschoss sich im Jahr 1994 im Alter von 27 Jahren.

#3 Janis Joplin


Mir nur 27 Jahren verstarb auch die legendäre Sängerin Janis Joplin an einer Drogen- und Alkoholüberdosis.

#4 Brian Jones


Der Mitbegründer der Rolling Stones ertrank mit 27 Jahren in seinem eigenen Swimming Pool. Man geht davon aus, dass er unter Drogeneinfluss stand.

#5 Jim Morrison


Der kultige „The Doors”-Sänger gehört ebenfalls zu den Stars, die mit nur 27 Jahren verstarben. Obwohl er für seinen hohen Drogenkonsum bekannt war, konnte eine genaue Todesursache nicht festgestellt werden.

#6 Jimi Hendrix


Mehr als 27 Lebensjahre waren ihm nicht vergönnt: Gitarren-Virtuose Jimi Hendrix starb aufgrund einer fatalen Mischung aus Alkohol und Schlaftabletten.

#7 Michael Jackson


Mit nur 50 Jahren verstarb der „King of Pop“ im Jahr 2009. Der Grund: Herzversagen

#8 Elvis Presley


Elvis Presley starb 1977 im Alter von 42 Jahren. Der Grund waren zu viele Alkohol- und Drogenexzesse, wobei Fans weltweit behaupten, dass der „King“ noch leben würde …

#9 James Dean


James Dean, der sanfte Rebell, wurde nur 24 Jahre alt und starb bei einem Autounfall im Jahr 1955.

#10 Heath Ledger


Der junge Oscar-Preisträger wurde aufgrund einer Tablettenüberdosis nur 28 Jahre alt und starb im Januar 2008.

#11 Grace Kelly


Die Fürstin von Monaco und ehemalige Schauspielerin starb 1982 im Alter von 52 Jahren bei einem Autounfall und litt zudem an Alkoholismus.

#12 Romy Schneider


Am Ende ihres jungen Lebens hatte Romy Schneider es nicht leicht – ihre Ehe scheiterte, und ihr 14-jähriger Sohn kam durch einen tragischen Unfall im Jahr 1981 ums Leben. Romy starb ein Jahr später an Herzversagen. Sie lediglich 43 Jahre alt.

#13 John Lennon


Der Beatles Sänger wurde 1980 mit 40 Jahren von dem Fanatiker Mark David Chapman erschossen. Er hinterließ seine Frau Yoko Ono und zwei Kinder.

#14 Barbara Rudnik


Die beliebte deutsche Schauspielerin erlag mit nur 50 Jahren einem Brustkrebsleiden und starb am 23. Mai 2009. Zwei Jahre, nachdem sie ihre Erkrankung öffentlich gemacht hatte.

#15 Lady Di


Die Königin der Herzen kam 1997 bei einem Autounfall ums Leben. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

#16 Marylin Monroe


Auch Marylin Monroe wurde leider nicht alt: Sie verstarb mit nur 36 Jahren im August 1962 an einer Überdosis Tabletten.

#17 Christopher Reeve


Er wurde nur 44 Jahre alt: Nach einer Querschnittslähmung starb Christopher Reeve im Jahr 2006 an Herzversagen.

Findest du es traurig, dass diese Stars so früh verstorben sind? War vielleicht dein Lieblingsstar dabei? Sag‘ es uns in den Kommentaren!