Foto: Evannovostro/ Shutterstock

Diese 15 Trends aus den 90ern trägst du wahrscheinlich gerade wieder!

Ob auf dem Laufsteg, in der Promiwelt oder einfach auf der Straße: Klamotten, Frisuren, Make-up und Schmuck aus den 90er Jahren sind gerade wieder schwer angesagt. Und finden wir das wirklich so schlimm? Solange Neon Leggings und T-Shirt-Clips in der Versenkung bleiben, wo sie hingehören, können wir uns doch sicher einigen, dass auch die Trends der 90er Jahre eine zweite Chance verdient haben. Lasst uns doch mal genauer unter die Lupe nehmen, welche 90s Trends aktuell schon wieder total in sind!

#1 Leggins

Quelle: pinterest.com

Es muss ja nicht gleich Neon sein: Leggins sind mittlerweile nicht nur trendy, sondern sogar salonfähig geworden – vorausgesetzt, sie werden mit einem passenden Oberteil kombiniert.

#2 Chokers

Quelle: pinterest.com

In den 90s waren Chokers ein absolutes Muss, wenn es um Accessoires ging. Auch heute sind die engen Halsketten wieder angesagt und lassen sich zu den unterschiedlichsten Outfits tragen.

#3 Chuck Taylors/Converse

Quelle: pinterest.com

Die beliebten „Chucks“ durften in den 90s besonders in der Grunge-Szene auf keinen Fall fehlen. Bereits seit einigen Jahren sind die Sneaker wieder an vielen Füßen zu sehen, und das ganz unabhängig von Alter und Szene.

#4 Jeansjacken

Jeansjacken hingen in den 90ern in jedem Schrank, und das meist gleich in mehreren Varianten. Diesen 90s Trend finden wir eigentlich richtig gut, denn Jeansjacken sind praktisch und passen zu fast allem.

#5 Doc Martens

Quelle: pinterest.com

Ähnlich wie die „Chucks“ waren in den 90ern auch Doc Martens absolute Kultschuhe. Mittlerweile erleben die Stiefel ihr Comeback und werden von Jungs und Mädels gleichermaßen getragen.

#6 Lederjacken

Auch Lederjacken waren in den 90s ein absolutes Muss, vor allem mit vielen Reißverschlüssen versehen. Auch diesen Trend heißen wir gerne wieder willkommen und gucken gleich mal nach, ob wir noch eine Lederjacke von damals irgendwo im Schrank haben.

#7 Mom Jeans

Mom Jeans galten einmal als unförmig und unmodisch. In den 90ern sahen wir das aber anders, und auch heute sind die bequemen Beinkleider wieder immer häufiger zu sehen. Was haltet ihr von Mom Jeans?

#8 Runde Sonnenbrillen

In den 90s waren sie in den Sommermonaten überall zu sehen: Sonnenbrillen mit großen runden Gläsern waren DAS Accessoire für Jungs und Mädels. Kein schlechter 90s Trend, der gerade sein Comeback erlebt, denn seien wir mal ehrlich: Wir haben doch alle auf die coolen Brillen gestanden, oder?!

#9 Plateauschuhe

Quelle: pinterest.com

Plateauschuhe wie die berühmten Buffalos waren vor 25 Jahren bei vielen Mädels die erste Wahl, wenn es um Schuhe ging. Ganz ehrlich? Wenn es nach uns ginge, könnte diese Modesünde gerne in de Versenkung bleiben…

#10 Latzhosen

Quelle: pinterest.com

Latzhosen wurden ursprünglich von Arbeitern getragen und waren in den 90s auf einmal total beliebt. Heute werden die vielseitigen Hosen wieder vermehrt getragen – und eins muss man ihnen lassen: Praktisch sind sie ja…

#11 Birkenstock Sandalen

Quelle: pinterest.com

Einst als Hippie-Sandalen verschrien waren die Birkenstock-Latschen in den 90ern sehr gefragt, wenn es bequemes Schuhwerk ging. Was das angeht, können die Sandalen in jedem Fall punkten – ob sie modisch sind, dürft ihr selbst entscheiden…

#12 Baggy/Boyfriend Jeans

Quelle: pinterest.com

Weite bequeme Jeans für die Damenwelt: Das waren in den 90s die Baggy- bzw. Boyfriend-Jeans. Dass diese aktuell ein Comeback erleben, freut uns, denn warum sollten die Mädels immer nur enge Skinny-Jeans tragen?!

#13 Kniestrümpfe

Quelle: pinterest.com

Auf den ersten Blick haben Kniestrümpfe einen braven und biederen Touch. Kombiniert mit einem kurzen Rock können sie aber durchaus auch sexy und stylisch sein – das war in den 90ern so und ist heute nicht anders.

#14 Pinke Haare

Quelle: pinterest.com

Rebellische und selbstbestimmte Mädels waren in den 90er Jahren an ihren pinken Haaren zu erkennen, und das nicht nur in der Promiwelt. Heute ist die auffällige Haarfarbe wieder total in – macht ihr den 90s Trend mit oder nicht?!

#15 Bauchtaschen

Quelle: pinterest.com

Ja, gut, wir geben es zu: Bauchtaschen galten eine zeitlang nicht gerade als modisches Top-Accessoire. Aber praktisch sind sie, das kann man nicht bestreiten – das ist sicher ein Grund, warum die Täschchen gerade ein Comeback erleben…

Und, welche dieser Styles sind auch deine? Verrat es uns in den FB-Kommentaren!