Niles aus Die Nanny heute
Foto: gnepphoto/ Shutterstock

Der „Nanny“-Butler Niles und Star Trek? Das wurde aus Daniel Davis.

Wer die Serie „Die Nanny“ aus den 90ern mag, mochte wahrscheinlich auch den Butler „Niles“. Niles war nicht nur ein Verbündeter der durchgeknallten „Miss Fine“, sondern sorgte mit seinen spitzzüngigen Kommentaren immer wieder für Lacher. Insbesondere dann, wenn er es auf die blonde „C.C.“ abgesehen hatte, kannte der britische Diener kein Pardon und versuchte ständig, ihr Steine in den Weg zu legen. Sein größtes Ziel war es, „C.C“ davon abzuhalten, sich an „Mr. Sheffield“ heranzumachen. Er war definitiv „Team Fran“ und ließ die kühle „C.C“ immer wieder auflaufen, was ihm (und uns) eine Menge Freude bereitete.

Gespielt wurde die Rolle des „Niles“ von dem amerikanischen Schauspieler Daniel Davis. Interessanterweise bekam er die Rolle, nachdem er einen britischen Akzent vorgetäuscht hatte – Niles sollte ja Brite sein. Eine glückliche Fügung, denn der kühle Butler war einer der großen Publikumslieblinge der Sitcom, die in der ganzen Welt ausgestrahlt wurde.

Du möchtest wissen, was aus dem Schauspieler mit der Zeit geworden ist und wie er nach so vielen Jahren aussieht? Dann lies weiter!

#1 Viele kennen Daniel Davis nur in der Rolle des „Niles“

Quelle: pinterest.com

#2 Dabei ist der Schauspieler bereits seit 1971 in Serien wie dem „A-Team“…

Quelle: pinterest.com

#3 …und „Remington Steele“ sowie dem „Denver Clan“ zu sehen

Quelle: pinterest.com

#4 Der Schauspieler wirkte sogar als „Professor James Moriarty“ bei „Star Trek“ mit

Quelle: pinterest.com

#5 Obwohl der Theaterschauspieler unter anderem auch mit Katherine Hepburn auf der Bühne gestanden hatte, wurde er erst mit „Die Nanny“ wirklich bekannt

Quelle: pinterest.com

#6 Nach dem Ende der „Nanny“ spielte Daniel Davies weiterhin Theater und wirkte in Serien wie „Gotham“ mit

Quelle: pinterest.com

#7 Im Jahr 2012 nahm er das Hörbuch des Star Wars-Romans „Star Wars: Darth Plagueis“ von James Luceno auf

Quelle: pinterest.com

#7 Wie du unschwer erkennen kannst, ist der vielseitige Schauspieler weiterhin aktiv und hat auch mit 73 Jahre nicht vor, dies zu ändern

Kannst du dich noch an Daniel als „Niles“ in „Die Nanny“ erinnern? Sag‘ es uns in den Kommentaren!