Foto: WAYHOME studio/ Shutterstock

Das sind die 20 schlimmsten Frisuren der 90er auf einem Blick!

Die 90er Jahre waren eine verrückte Zeit. Boy Bands waren DAS große Ding, das Internet stand gerade erst am Anfang, und die Leute taten gottlose Dinge mit ihren Haaren. Natürlich kommen und gehen Frisuren. Glücklicherweise kommen und gehen Haartrends auch wieder, doch wer sich seine Haare auf diese Art verunstaltet hat, verdient einen Platz im Guinessbuch der Rekorde. Findest du nicht? Hier die 20 schlimmsten Frisuren der 90er Jahre!

#1 Mit Frontsträhne

Quelle: pinterest.com

Na ja, Alicia stand’s. Aber auch NUR ihr.

#2 Die „Rachel“-Frisur

Quelle: pinterest.com

Selbst Jennifer Aniston bereut diese Frisur.

#3 Die Dauerwelle von Sarah Jessica Parker

Quelle: pinterest.com

Wenn du dieser Frisur nachgeeifert hast, musst du schon ein starkes Selbstbewusstsein haben …

#4 Der aufgeplüschte Pferdeschwanz

Quelle: pinterest.com

Wir dachten, diese Frisuren seien schon in den 80ern ausgestorben. Leider… NICHT.

#5 Justins angegelte Löckchen

Quelle: pinterest.com

Und alle Jungs in deiner Klasse hatten Justins Haare.

#6 Alle Frisuren von „N’SYNC“

„It’s tearing up my heart when I’m with you“ – bei diesen Frisuren wissen wir warum.

#7 Der „Zick-Zack“-Mittelscheitel

Quelle: pinterest.com

Wie das immer weh tat, wenn man den Scheitel „formen“ sollte

#8 Bunte Strähnen

Oder auch schwarze. Was haben wir uns damals dabei gedacht?

#9 Die „lebendes Mikrofon-Frisur“

Quelle: pinterest.com

Dieser Look erinnerte immer an den oberen Teil eines Mikros.

#10 Der Pottschnitt

Quelle: pinterest.com

Die Standardfrise für jeden Typen, der später mal der Klassenschwarm werden sollte.

#11 Der halbe Pottschnitt

Quelle: pinterest.com

Oder „Mann“ machte einfach gleich auf Nick Carter von den „Backstreet Boys“.

#12 Die Zick-Zack-Haarreifen

Quelle: pinterest.com

Diese Frisur erinnerte an ein großes Spinnennest.

#13 „Gekrepptes“ Haar

Quelle: pinterest.com

Die armen Haare…

#14 Blondierte Spitzen bei Jungs

Quelle: pinterest.com

Gewisse Nagetiere haben diesen Look von Natur aus. Neidisch?

#15 Schmetterlings-Spangen

Quelle: pinterest.com

Auch, wenn du nicht mehr acht Jahre alt warst, waren diese Spangen ein Muss.

#16 Der Mel Gibson-Look

Quelle: pinterest.com

In den 90er standen unsere Mütter gerne mal auf Mel Gibson. Warum?

#17 „Chewbacca“

Quelle: pinterest.com

Genervt vom anderen Geschlecht? Diese Frisur hält sie alle fern.

#18 Mel Bs „Scary“ Haare

Und „scary“ sind sie nicht ohne Grund.

Quelle: pinterest.com

#19 Wallende Mähnen á la Hanson

Quelle: pinterest.com

Jungs wurden aufgrund dieses Looks mit Mädchen verwechselt. Können wir bitte ein „Mmmmbop“ haben?

#20 Diese Löckchen hier

Quelle: pinterest.com

Diese Frisur stand nun wirklich nur einigen Auserwählten …

Welche Frisuren hattest du in den 90ern? Schämst du dich dafür? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren