Ohrwürmer 1999
Foto: Kraft74/ Shutterstock

Das sind die 15 krassesten Ohrwürmer aus dem Jahr 1999!

Jedes Jahr hat seine Hits. Sommerhits, Weihnachtshits und natürlich Ohrwürmer, die sich gnadenlos in unseren Gehörgang einschleichen und sich dort hartnäckig festsetzen, ganz gleich, ob uns der Song wirklich gefällt oder nicht. Heute haben wir uns die besten (oder schlimmsten?!) Ohrwürmer aus dem Jahr 1999 vorgenommen, an die ihr euch sicher noch erinnert – aber Vorsicht, wir übernehmen keine Garantie dafür, dass sich die Hits von damals nicht gleich wieder in euren Ohren festsetzen!

#1 Backstreet Boys „I want it that way“

Auch wenn die Ära der Boygroups sich Ende der 90er bereits langsam dem Ende neigte, waren die Backstreet Boys ganz oben mit ihrem Hit „I want it that way“. Und auch eingefleischte Boyband-Hasser ertappten sich dabei, den Song zu summen oder zu pfeifen.

#2 Ricky Martin „Livin la vida loca“

Ricky Martin gelang mit „Livin la vida loca“ ein absoluter Hit im Jahr 1999. Latino-Klänge, Spaß und Lebensfreude drangen aus den Lautsprechern direkt in unsere Ohren – wer konnte da stillstehen?!

#3 Christina Aguilera „Genie in a bottle

1999 hatte Christina Aguilera mit „Genie in a bottle“ einen Mega-Hit und war daraufhin in aller Munde – oder besser, in allen Ohren. Mitwippen war damals Pflicht, wenn der Ohrwurm im Radio lief!

#4 Lou Bega „Mambo No. 5“

„Mambo No. 5“ war DER Sommerhit des Jahres 1999. Lou Begas Stimme hallte aus allen Lautsprechern, und selbst Hasser des Songs konnten ihm nicht entkommen. Wie sah es bei euch aus, habt ihr den Mambo geliebt oder gehasst?

#5 Blink 182 „All the small things“

Eine ganz andere Richtung, aber nicht weniger eingängig war „All the small things“ von Blink 182. Wir geben zu, dass wir das Lied noch heute manchmal gerne hören – ihr vielleicht auch?!

#6 Britney Spears „(You drive me) Crazy

Ja, natürlich darf auch Britney Spears nicht fehlen, wenn es um Ohrwürmer des Jahres 1999 geht. Schon nach den ersten Sekunden des Songs „Crazy“ ist nahezu garantiert, dass ihr ihn nicht mehr loswerdet… probiert es ruhig mal aus!

#7 Eminem „My name is“

Nicht nur eingefleischte Hip-Hop-Fans waren 1999 von Eminems „My name is“ begeistert. Das Lied ist für diese Musikrichtung erstaunlich eingängig, und auch das dazugehörige Musikvideo trug zum Erfolg bei.

#8 Bloodhound Gang „The Bad Touch“

Wer erinnert sich nicht an diesen Ohrwurm des Jahres 1999? Die Bloodhound Gang, bekannt für derben Humor und zweideutige Lyrics, landete einen Riesenerfolg mit dem „Bad Touch“, der daraufhin auf jeder Party lief.

#9 Vengaboys „We like to party (Vengabus)

An dieser Stelle ein großes Sorry an alle Fans der Vengaboys, aber „We like to party“ war einfach nur nervig – vor allem, weil das Lied so eingängig ist, dass man es tagelang nicht mehr aus dem Kopf kriegt, egal, was man versucht…

#10 Mr Oizo „Flat Beat“

Wo wir gerade bei nervig waren: Bei „Flat Beat“ konnten wir uns nie entscheiden, ob das Lied total nervt oder einfach toll ist… Was ist eure Meinung zu diesem Ohrwurm aus dem Jahr 1999?

#11 Eiffel 65 „Blue“

Auch hier fällt es uns schwer, etwas Nettes zu sagen, denn „Blue“ von Eiffel 65 war einfach…. Überall! Dabei reichte schon das einmalige Anhören, um das Lied nie wieder aus dem Kopf zu bekommen. Merkt ihr was? Es geht schon wieder los…

#12 Will Smith „Wild wild West“

1999 war ein Jahr, in dem Will Smith sich noch immer als Sänger versuchte und mit „Wild wild West“ einen echten Ohrwurm schuf, der sich international ausbreitete und nicht nur Rap- und Hip-Hop-Fans begeisterte.

#13 Jennifer Lopez „Waiting for tonight

Jennifer Lopez begeisterte 1999 nicht nur durch ihr attraktives Äußeres, sondern landete auch mit „Waiting for tonight“ einen Riesen-Hit, der das Potenzial zu einem der hartnäckigsten Ohrwürmer des Jahres hatte.

#14 Backstreet Boys „Larger than life“

Und noch einmal die Backstreet Boys: Auch ihr Hit „Larger than life“ war ein absoluter Ohrwurm, wie eigentlich jedes Lied der Jungs. Hört ihn euch noch mal an und sagt uns dann, ob er sich heute noch genauso festsetzt wie damals!

#15 Marc Anthony „Dimelo“

Zu guter Letzt hat es noch dieser Ohrwurm des Jahres 1999 auf unsere Liste geschafft. Es gab keine Party, auf der „Dimelo“ nicht lief… manchmal sogar mehrfach. Habt ihr dazu die Tanzfläche gestürmt oder seid ihr schreiend rausgelaufen?!

Welche dieser Hits hast du jetzt wieder im Ohr? Sag es uns auf Facebook!