PRESSEMITTEILUNG: Das Medien Start-up WISST IHR NOCH? stärkt Dachmarke durch neue Facebook Fanpage

Berlin, 9. Januar 2019 – Das Medienunternehmen WISST IHR NOCH? will zukünftig auf Facebook als Dachmarke auftreten. Dazu wird eine neue Facebookseite mit dem Titel Wisst ihr noch? erstellt, unter der die bisherigen Fanseiten der 60er, 70er und 80er Jahre gebündelt werden. Durch den Merge soll sowohl die Marke als auch die User Experience innerhalb der Social Media Plattform gestärkt und ausgebaut werden. Außerdem soll es für die Fans der Seiten einfacher werden, miteinander in Erinnerungen zu schwelgen, zu diskutieren und gemeinsam Spaß zu haben. Langfristig soll die Plattform zudem zu Deutschlands führendem, unabhängigem digitalem Medienunternehmen weiterentwickelt werden.

Um folgende Pages geht es bei dem Merge:
Die 70er. Wisst ihr noch?
Die 80er! Wisst ihr noch?
Ich bin nicht, alt ICH BIN RETRO!
Unsere Kindheit. Die 60er, 70er und 80er Jahre
Früher war alles besser, oder?
Meine Kindheit
Kindheitserinnerungen: Meine Jugend
Wisst ihr noch?


Die beiden großen Pages für die Kinder der 90er und 2000er bleiben weiterhin eigenständig:
Die 90er! Wisst ihr noch…..?
Die 2000er! Wisst Ihr noch?

„Die Zusammenfassung unserer Fanpages ist eine strategische Entscheidung,“ sagt Christof Szwarc, Geschäftsführer von WISST IHR NOCH?. „Schon heute gehören wir zu den Top 5 der aktivsten deutschsprachigen Facebook Communities. Mit der Bündelung der Seiten unter dem Dach Wisst ihr noch? wollen wir diese Position gezielt weiter ausbauen. Denn neben einer guten User Experience, wird das tatsächliche Engagement der Nutzer mit einer Seite und deren Inhalten an Relevanz gewinnen. Und das nicht nur für Werbetreibende,“ ist sich Szwarc sicher.

Das haben Marken wie Runners Point oder Thomas Sabo bereits erkannt und mit Hilfe von WISST IHR NOCH? erfolgreiche Facebook-Kampagnen kreiert und ausgespielt. Dabei überzeugt das Medienunternehmen vor allem durch seine Expertise im Bereich Entertainment und Verweildauer: „Gute Unterhaltung ist der Schlüssel zu hohem Engagement“ weiß Thomas Weigel, Chief Content Officer von WISST IHR NOCH?. „Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, neue Formate und Kanäle zu schaffen, die unsere User ansprechen und zur Beschäftigung mit unseren Inhalten einladen. Daher ist die Bündelung unserer Fanpages auf Facebook zu einer gemeinsamen Entertainment-Page der nächste logische Schritt. Denn er ermöglicht es unseren Fans, noch einfacher und übersichtlicher unsere Inhalte zu konsumieren.“

Neben Facebook baut das Medienunternehmen auch den Bereich Video gezielt weiter aus. In einem eigenen Studio führt das Team von WISST IHR NOCH? Interviews mit bekannten Influencern und Musikern, die auf den Plattformen und dem eigenen Youtube-Kanal unter dem Link https://www.youtube.com/wisstihrnochde veröffentlicht werden.

Über WISST IHR NOCH?

WISST IHR NOCH? ist ein unabhängiges digitales Medien Start-up, das innovative Content Marketing Angebote für Publisher, Agenturen und Social Media Agenturen entwickelt und über Facebook, Instagram, Youtube und Snapchat einem Millionen-Publikum zugänglich macht. Mit über 2,2 Mio. Fans und 1,5 Mio. Visits im Monat ist Wisst-ihr-noch.de das größte Nostalgie-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gehört zu den Top 5 der aktivsten deutschsprachigen Facebook Communities.

Die cormes GmbH ist seit 2016 Inhaber und Inkubator der Marke WISST IHR NOCH? und baut diese sukzessive zur größten internationalen Entertainment-Plattform aus. Schon heute erzielt die Plattform eine Reichweite von über 140 Mio. auf Facebook, generiert über 2 Mio. Engagements, erzeugt 50 Mio. Video-Views und 1,5 Mio. Visits im Monat. Als CEO  führt Christof Szwarc die Geschäfte der Cormes GmbH übergeordnet. Martin Schottstädt, der als Chief Marketing Officer v.a. die Bereiche Performance, Reach und Business Intelligence verantwortet bildet gemeinsam mit Thomas Weigel als Chief Content Officer das operative Management-Team.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.wisst-ihr-noch.de.

Pressekontakt:

Silke Berg PR

Abt-Hadamar-Str. 2a

36041 Fulda

Mail: silke@silkeberg-pr.de

Phone: +49 151 6190 7681

 

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren