Foto: Ysbrand Cosijn/ Shutterstock

Das Berlin der 20er Jahre: Diese deutsche Serie geht endlich in die 4. Runde!

Werbung
Die 20er Jahre waren schon eine faszinierende Zeit: Zwischen Tod und Verderben zweier Weltkriege suchten die Menschen Zerstreuung und Sinnesfreuden – zu wilden Jazzbeats wurde getanzt, gesoffen, geliebt. Doch inmitten all dieser Dekadenz florierte auch das Verbrechen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Vor diesem morbiden, schaurig-schönen Hintergrund spielt eine der großen Hit-Serien der letzten Jahre: „Babylon Berlin“! Schon drei Staffeln dürfte die immer größer werdende Fan-Schar verschlingen. Die 4. Staffel „Babylon Berlin“ könnt ihr ab Ab 07.10 nur auf Sky oder mit WOW streamen.

Viel Schauspielprominenz für die teuerste deutsche Serie

Die letzte Staffel von „Babylon Berlin“ endete mit dem Tod von Außenminister Gustav Stresemann und dem Börsencrash von 1929. Mit der vierten Staffel finden wir uns zu Beginn der 30er Jahre wieder – die Weltwirtschaftskrise und der Schatten des Faschismus verdunkeln die Stimmung weltweit. Im Auftrag des FBI soll Gereon Rath den amerikanischen Gangster Abraham Goldstein beschatten. Der vom Krieg traumatisierte Kommissar hat mittlerweile in Sachen Verbrechensbekämpfung „zum Glück“ schon fast alles gesehen. So musste er sich in den vergangenen Staffeln bereits mit Waffenhandel, dem Blutmai und der Schwarzen Reichswehr befassen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Stolze 40 Millionen Euro flossen in die Produktion von „Babylon Berlin“, und all der Aufwand fordert seinen zeitlichen Tribut: Drei Jahre lagen zwischen Staffel 2 und 3, fast ebenso lang mussten sich Fans seit der Ausstrahlung der letzten Folgen gedulden. Umso größer ist die Wiedersehensfreude, denn der Cast liest sich weiterhin wie ein Who ist Who der deutschen Schauspielprominenz: Neben Volker Bruch als Kommissar Gereon Rath sind auch Benno Fürmann, Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Fritzi Haberlandt wieder an Bord.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Sky Deutschland (@skydeutschland)

Die 4. Staffel „Babylon Berlin“ ab 7.10. nur auf Sky oder mit WOW streamen.