Romcoms für den Herbst
Foto: KieferPix/ Shutterstock

9 romantische Komödien aus unserer Kindheit, die zum Kuscheln einladen!

Hurra, hurra, der Herbst ist da! Endlich ist wieder die Jahreszeit gekommen, in der man auch ohne schlechtes Gewissen die Abende gemütlich auf dem Sofa verbringen kann – da darf natürlich auch eine schöne romantische Komödie zwischendurch nicht fehlen. Deshalb haben wir für euch 9 Romcoms zusammengestellt, die den Herbst (und Winter) vor dem TV besonders schön (und noch kuscheliger) machen:

#1 „Eine wie Keine“

Die Verwandlung der schüchternen Laney in einen echten „Schwan“, macht „Eine wie Keine“ zu einer der besten Teeniekomödien ever.

Quelle: giphy.com

#2 „Drive me crazy“

Die ehemaligen Freunde Nicole und Chase leiden beide an heftigem Liebeskummer – um ihre Liebsten eifersüchtig zu machen, tun sie sich zusammen und geben sie sich als Pärchen aus. Alles läuft gut, bis Amors Pfeil in eine ganz andere Richtung zielt…

Quelle: imgflip.com

#3 „Ungeküsst“

Reporterin Josie gibt sich als Teenager aus und schleust sich für die Recherche einer Story in eine Highschool ein. Der Film biete peinliche Teenieoutfits, jede Menge Fettnäpfchen, ein kleines bisschen Fremdschämen und am Ende das große Glück der wahren Liebe.

Quelle: giphy.com

#4 „Clueless“

Die wohl legendärste Highschool-Romcom der 90er Jahre! Das beliebteste und bestangezogenste Mädchen der Beverly Hills High School ist immer super beschäftigt: Sie will für ihre Lehrerin einen Liebhaber finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt männlicher Begierde verwandeln. Doch als Justin, ein gutaussehender Junge, sowie ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät Chers Leben beträchtlich durcheinander.

Quelle: giphy.com

#5 „Romeo und Julia“

Niemand hat „Romeo und Julia“ so schön gespielt, wie Leo DiCaprio und Claire Danes. Die meisten von uns haben sich damals entweder in Leo oder Claire – oder in beide verliebt.

Quelle: giphy.com

#6 „10 Dinge, die ich an Dir hasse“

Wir hatten damals fast alle Schmetterlinge im Bauch, wenn wir Heath Ledger in „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ gesehen haben. Und haben Rotz und Wasser bei der ikonischen Gedichtszene geweint.

Quelle: giphy.com

#7 „Die erste Liebe – Beautiful Thing“

Das überwältigende Gefühl der ersten Liebe kommt manchmal unerwartet: Während eines trägen Sommers in London knistert es zwischen den beiden Jungen Jamie und Ste.

Quelle: imgflip.com

#8 „American Pie“

Wir sagen nur „Apfelkuchen“. Wer den Film schon einmal gesehen hat, kennt die Szene und schmunzelt in sich hinein. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen – denn diese Romcom ist einfach legendär.

Quelle: giphy.com

#9 „My Girl – Meine erste Liebe“

Zuckersüß und todtraurig: Eine Geschichte über Freundschaft, Verlust und das erste zarte Gefühl von Liebe. Anna Chlumsky und Macaulay Culkin gewannen im Jahr 1992 für die berühmte Kussszene den MTV Movie Award.

Quelle: giphy.com

Welche Romcoms fehlen noch auf der Liste? Teilt eure Meinungen in den Kommentaren!