Skandale Stars der 90er
Foto: Everett Collection/ Shutterstock

9 große Skandale von Stars in den den 90ern, über die heute keiner mehr spricht!

Schon erstaunlich, wie schnell man so manches vergisst – oder vergessen möchte. Das gilt auch und insbesondere für unsere Stars. Wir wollen schließlich zu ihnen aufsehen und uns sicher sein können, dass sie so makellos sind wie sie auf der Leinwand und auf dem roten Teppich wirken. Dabei leisten sich gerade Stars, egal ob in der Filmwelt oder in anderen Branchen, zahllose Fehltritte. Viele der Skandale der 90er, die Stars zu verantworten haben, hast du vielleicht wegen der besagten Verdrängungsmechanismen schon vergessen; oder schlicht, weil es nun schon über 20 Jahre her ist.

Wir erinnern gerne an die 9 größten Skandale von Stars in den den 90ern, über die heute keiner mehr spricht!

#1 Eddie Murphys Seitensprung mit einer transsexuellen Prostituierten

1997 wurde der Star-Komiker Eddie Murphy mit der transsexuellen Prostituierten Atisone Seuli in flagranti im Auto erwischt. Der Grund: Die Polizei beobachtete Seuli ohnehin wegen eines Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen. Murphy war zu diesem Zeitpunkt verheiratet und dreifacher Familienvater…

Quelle: pinterest.com

#2 Left Eye von TLC brennt das Haus ihres Ex-Freunds nieder

Left Eye (bürgerlicher Name: Lisa Lopes) hatte eine ziemlich stürmische Beziehung mit ihrem Freund Andre Rison. Nach einem heftige Streit zündete Lopes am 9. Juni 1994 Risons Schuhe in der Badewanne an und schlug die Scheiben seiner drei Autos ein. Das Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Lopes erhielt eine fünfjährige Bewährungsstrafe.

Quelle: pinterest.com

#3 Milli Vanilli wird der Grammy aberkannt

Nachdem bekannt wurde, dass das Duo Rob Pilatus und Fab Morvan, bekannt als Millie Vanilli, keinen seiner Hit-Songs selbst gesungen hat, verloren die beiden 1990 ihren Grammy. Dieser war ihnen für das Debütalbum „Girl You Know It’s True“ verliehen worden.

Quelle: pinterest.com

#4 Das Sextape von Pamela Anderson und Tommy Lee gerät an die Öffentlichkeit

Die beiden Stars drehten das pikante Video in ihren Flitterwochen 1995. Dann legten sie sich mit den falschen Leuten an. Sie weigerten sich, nach der Renovierung ihres Hauses in Malibu die Arbeiter zu bezahlen, Lee drohte ihnen gar mit einer Flinte. Das veranlasste einen von ihnen, zurückzukehren und einen schweren Safe zu stehlen, in dem sich zufällig das Sextape befand…

Quelle: pinterest.com

#5 Charlie Sheen schießt auf Kelly Preston

Dass Sheen ein unangenehmer Zeitgenosse sein kann, ist nichts Neues. Mit seiner Freundin Kelly Preston führte er eine ziemlich wilde Beziehung. An einem Abend im Jahr 1990 wurde sie in Sheens Haus angeschossen und am Handgelenk verletzt. Der Schauspieler behauptete, ihm sei ein kleiner Revolver aus der Hose gefallen und ein Schuss habe sich gelöst. Sheen sei selbst völlig perplex gewesen.

Quelle: pinterest.com

#6 Gerichtsverfahren gegen Michael Jackson

1993 beschuldigte Evan Chandler den King of Pop, seinen 13-jährigen Sohn Jordan missbraucht zu haben. Obwohl der Megastar alle Vorwürfe abstritt, einigte er sich mit der Familie außergerichtlich gegen eine Zahlung von 25 Millionen Dollar. Der Fall wurde beigelegt.

Quelle: pinterest.com

#7 Die Backstreet Boys und ‘NSync verklagen ihren Manager Lou Pearlman

In den 90ern entdeckte Lou Pearlman mit den Backstreet Boys und ‘NSync zwei der erfolgreichsten Boybands der Dekade. Anständig bezahlt hat er seine Schützlinge aber scheinbar nicht. Als die Backstreet Boys ihn 1997 verklagten, kam heraus, dass sie nur 300.000 Dollar erhalten hatten – großen Tourneen und Millionenverkäufen ihrer Platten zum Trotz! Der Manager einigte sich außergerichtlich mit der Band, ebenso wie kurze Zeit später mit ‘NSync.

Quelle: pinterest.com

#8 Sinead O’Connor zerreißt ein Bild vom Papst live im TV

1992 löste die Sängerin einen Skandal aus, als sie während ihres Auftritts in der Latenight-Show „Saturday Night Live“ ein Bild von Papst Johannes Paul II. vor laufender Kamera zerriss. Sie wollte damit die versteckten Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche anprangern.

Quelle: pinterest.com

#9 Hugh Grant wird mit einer Prostituierten erwischt

Ausgerechnet Frauenschwarm und RomCom-Liebling Hugh Grant wurde 1995 im Auto mit einer Straßenprostituierten erwischt – und erhielt zwei Jahre auf Bewährung. Seine Beziehung mit Liz Hurley zerstörte dieser Vorfall nicht, sie waren noch weitere fünf Jahre zusammen und sind bis heute gute Freunde.

Quelle: pinterest.com

Kannst du dich an diese Ausfälle der Stars in den 90ern erinnern? Sag es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren