Foto: Kiddinx

5 Hörspiele, die man einfach kennen muss!

Hörspiele sind zwar schon in unserer Jugend ein großes Ding gewesen – doch sie gehören längst nicht der Vergangenheit an. An einem verregneten Nachmittag unter der Decke gekuschelt dem Regen und den sonoren Stimmen der Sprecher unserer Lieblings-Charaktere zu lauschen, hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Vielleicht gilt das umso mehr in Zeiten, in denen wir auf Netflix, Facebook und Co. mit Videos völlig überfrachtet werden…

Hier sind 5 Hörspiele, die du gehört haben musst!

#1 „Bibi Blocksberg“

Die Abenteuer der ewig jungen Hexe haben ganze Generationen unterhalten. Das Erfolgsrezept: Ein bisschen Spannung, ein wenig Humor – und viel, viel jugendliche Anarchie!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bibi Blocksberg (@bibiblocksberg_original)

#2 „Kira Kolumna“

Hörspielfans werden schon beim Namen hellhörig: Ja, Kira ist wirklich eine Verwandte der rasenden Reporterin Karla Kolumna! Die 16-Jährige setzt sich als investigative Bloggerin mit Themen wie Mobbing oder Fake News auseinander. Eine neue Hörspiel-Heldin für die Generation Z!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kira Kolumna (@kirakolumna_original)

Hier könnt ihr euch die erste Folge anhören:

#3 „Benjamin Blümchen“

Noch ein Kindheitsklassiker – wie viele Stunden wir wohl damit zugebracht haben, den bunten Zoo-Abenteuern von Benjamin und Otto zu lauschen? Und wie viele verschiedene Jobs der sprechende Elefant seit dem Start der Reihe 1977 wohl schon hatte?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Benjamin Blümchen (@benjaminbluemchen_original)

#4 „Jan Tenner“

Dieses tolle Sci-Fi-Hörspiel der 80er kennt nicht jeder, hat aber in Zeiten des Superhelden-Hypes Revival-Potential: Im Zentrum steht der titelgebende Held, der Physik an der Universität von Westland studiert. Gemeinsam mit Professor Futura und mit Hilfe von dessen Serum, das Körperumwandlungen ermöglicht, verteidigt er die Welt gegen Schurken wie den genial-fiesen Zweistein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jan Tenner (@jantenner_original)

#5 „Bibi & Tina“

Weniger Magie als die Lebenswelt heranwachsender Mädchen steht im Mittelpunkt dieses Hörspiel-Klassikers. Selbstverständlich müssen unsere beiden Heldinnen sich nicht nur mit Problemen in Sachen Liebe und Freundschaft herumschlagen, sondern bewältigen auf clevere Weise allerlei Alltagsabenteuer. Und ein bisschen gehext wird natürlich auch…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Bibi & Tina (@bibiundtina_original)

Welche Hörspiele hast du als Kind am liebsten gehört? Und welche mögen deine Kids heute? Sag es uns in den FB-Kommentaren!

#Sponsored