Schauspieler am Set verliebt
Foto: RoidRanger/ Shutterstock

25 Paare, zwischen denen es während der Dreharbeiten funkte!

Wir alle kennen das: Wir schauen einen Film und sind nach kurzer Zeit komplett in der Geschichte und den Emotionen der Schauspieler gefangen und fühlen mit ihnen. Gerade bei Liebesszenen wünschen wir uns manchmal, dass uns auch mal so etwas passiert – und einen der Traummann auch so leidenschaftlich küsst oder um die Liebe kämpft, wie auf der Leinwand. Manchmal sind die Liebeszenen in Filmen oder Serien deshalb so überzeugend schön, weil einfach die Chemie zwischen den beiden Schauspielern stimmt – und sie sich während der Dreharbeiten wirklich ineinander verliebt haben. Ein paar der Beziehungen, die so entstanden sind, haben nur wenige Jahre gehalten – aber einige Schauspieler hatten nicht nur auf dem Bildschirm eine wunderschöne Romanze, sondern haben während der Dreharbeiten ihre große Liebe gefunden und sind bis heute mit ihr liiert.

Wir haben für euch 25 Filme und Serien zusammengestellt, bei denen sich die Schauspieler wirklich ineinander verliebt haben:

#1 „Ich weiß noch, was du letzten Sommer getan hast“ – Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar

Freddie und Sarah haben sich bei den Dreharbeiten zu „Ich weiß noch, was du letzten Sommer getan hast“ im Jahr 1997 kennengelernt, haben 2002 geheiratet und sind heute immer noch zusammen.

Quelle: imgflip.com

Video Empfehlung

#2 „Turbulenzen – und andere Katastrophen“ – Angelina Jolie und Billy Bob Thornton

Angelina and Billy haben sich 1999 während der Dreharbeiten von „Turbulenzen – und andere Katastrophen“ verliebt und kurze Zeit später geheiratet. Die Ehe hat allerdings nur 3 Jahre gehalten.

Quelle: imgflip.com

#3 „Big Bang Theory“ – Johnny Galecki und Kaley Cuoco

Die beiden „Big Bang Theory“-Stars hatten auch im echten Leben eine Romanze, die aber nicht sehr lange hielt. In der Serie, sind die beiden mittlerweile verheiratet.

Quelle: imgflip.com

#4 „Jamón, Jamón“ („Lust auf Fleisch“) – Penelope Cruz und Javier Bardem

Javier und Penelope haben sich 1992 am Filmset von „Jamón, Jamón“ („Lust auf Fleisch“) kennengelernt. Die beiden sind seit 2010 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

Quelle: imgflip.com

#5 „True Blood“ – Stephen Moyer und Anna Paquin

Stephen hat Anna während der Dreharbeiten zu der US-amerikanischen Drama-Fernsehserie „True Blood“ kennen- und lieben gelernt. Sie sind seit 2010 verheiratet.

Quelle: imgflip.com

#6 „Game of Thrones“ – Rose Leslie und Kit Harington

Das Paar hat sich 2009 am Set von „Game of Thrones“ kennengelernt und ist heute verheiratet.

Quelle: imgflip.com

#7 „Edward mit den Scherenhänden“ – Johnny Depp und Winona Ryder

Johnny und Winona sind in den 1990er Jahren während der Dreharbeiten zu „Edward mit den Scherenhänden“ zusammengekommen, haben sich aber leider schon zwei Jahre später wieder getrennt.

Quelle: imgflip.com

#8 „Spuren eines Lebens“ – Claire Danes und Hugh Dancy

Claire Danes und Hugh Dancy haben sich am Set zu „Spuren eines Lebens“ im Jahr 2006 ineinender verliebt und drei Jahre später geheiratet.

Quelle: imgflip.com

#9 „Mit Dir an meiner Seite“ – Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Miley hat Liam im Jahr 2009 am Set von „Mit Dir an meiner Seite“ kennengelernt. Sie haben sich nach 6 Jahren wieder getrennt und sind dann drei Jahre später wieder zusammen gekommen.

Quelle: imgflip.com

#10 „Mr. and Mrs. Smith“ – Brad Pitt und Angelina Jolie

Brad und Angelina haben sich 2005 während der Dreharbeiten zu „Mr. and Mrs. Smith“ verliebt. Sie haben sechs gemeinsame Kinder und waren bis 2016 ein Paar.

Quelle: imgflip.com

#11 „Dexter“ – Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

Diese Romanze begann während der Dreharbeiten der US-Serie „Dexter“. Auf der Leinwand sind sie Geschwister, aber im echten Leben sind sie nun verheiratet.

Quelle: imgflip.com

#12 „Matrix Reloaded“ – Laurence Fishburne und Gina Torres

Sie haben sich am Set von „Matrix Reloaded“ kennengelernt und 2007 geheiratet. Leider hat die Ehe nur 10 Jahre gehalten.

Quelle: imgflip.com

#13 „Step Up“ – Channing Tatum und Jenna Dewan

Channing und Jenna haben sich am Set des Tanzfilms „Step Up“ kennengelernt und 2009 geheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter, haben sich aber leider nach 9 Jahren wieder getrennt.

Quelle: imgflip.com

#14 „Wie ein einziger Tag“ – Rachel McAdams und Ryan Gosling

Die beiden haben sich im Jahr 2005 am Set von „Wie ein einziger Tag“ verliebt und waren 3 Jahre zusammen.

Quelle: imgflip.com

#15 „Sieben“ – Brad Pitt und Gwyneth Paltrow

Brad und Gwyneth haben sich 1994 bei den Dreharbeiten von „Sieben“ kennengelernt. Zwei Jahre später hat Brad ihr einen Heiratsantrag gemacht. Die Verlobung wurde allerdings 3 Jahre später wieder aufgelöst.

Quelle: imgflip.com

#16 „Slumdog Millionaire“ – Freida Pinto und Dev Patel

Das Paar hat sich am Set von „Slumdog Millionaire“ im 2008 verliebt – leider haben sie sich 6 Jahre später wieder getrennt.

Quelle: imgflip.com

#17 „High School Musical“ – Zac Efron und Vanessa Hudgens

Zac und Vanessa haben sich 2006 während der Dreharbeiten von „High School Musical“ ineinander verliebt und waren bis 2010 zusammen.

Quelle: imgflip.com

#18 „Gossip Girl“ – Blake Lively And Penn Badgley

Zischen Blake Lively und Penn Badgley hat es am Set von „Gossip Girl“ gefunkt, allerdings hat die Romanze nicht einmal die zweite Staffel überlebt.

Quelle: imgflip.com

#19 „Jumper“ – Rachel Bilson und Hayden Christensen

Sie haben sich am Set von „Jumper“ im Jahr 2007 verliebt und waren 10 Jahre zusammen.

Quelle: imgflip.com

#20 „Trennung mit Hindernissen“ – Jennifer Aniston und Vince Vaughn

Vince und Jennifer haben sich bei den Dreharbeiten von „Trennung mit Hindernissen“ kennengelernt und waren ein Jahr lang zusammen.

Quelle: imgflip.com

#21 „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ – Kristen Stewart und Robert Pattinson

Wir alle haben die Funken zwischen den beiden im Film „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ gespürt. Leider hat diese Beziehung nur 5 Jahre gehalten.

Quelle: imgflip.com

#22 „Tage des Donners“ – Tom Cruise und Nicole Kidman

Das Paar hat sich 1990 beim Casting von „Tage des Donners“ kennengelent und noch im gleichen Jahr geheiratet. Die Ehe hat immerhin 11 Jahre gehalten.

Quelle: imgflip.com

#23 „Der Prinz von Bel-Air“ – Will Smith und Jada Pinkett Smith

Die beiden Schauspieler haben sich im Jahr 1994 bei dem Casting von „Der Prinz von Bel-Air“ kennengelernt, 1997 geheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder und sind heute immer noch zusammen.

Quelle: imgflip.com

#24 „Hope & Faith“ – Megan Fox und Brian Austin Green

Megan Fox und Brian Austin Green haben sich am Set der US-amerikanischen Fernsehserie „Hope & Faith“ im Jahr 2004 kennengelernt. Sie haben 2010 geheiratet. Heute sind sie leider nicht mehr zusammen.

Quelle: imgflip.com

#25 „Dream House“ – Daniel Craig und Rachel Weisz

Daniel und Rachel haben sich bei den Dreharbeiten von „Dream House“ im Jahr 2010 kennengelernt und ein paar Monate später geheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Quelle: imgflip.com


Welche Schauspieler fallen euch noch ein, die sich am Filmset ineinander verliebt haben? Teilt euer Wissen in den Kommentaren!