90er-Charaktere für die wir schwärmten
Foto: Markus Wissmann/ Shutterstock

20 Schauspieler, in die wir unsterblich verliebt waren!

Hach ja – erinnerst du dich auch noch an deine ersten Film- oder Fernsehschwärme? Während die Jungs und Mädels aus der Klasse oft einfach viel zu albern und pubertär waren, gab es auf der Leinwand Charaktere, in die man sich sofort verknallen konnte. Stars wie Freddie Prinz Jr. oder Sarah Michelle Gellar sahen nicht nur super aus, sondern spielten auch Figuren, die ziemlich anziehend waren. Cool, mutig und draufgängerisch … Klar, dass Hansi aus der Parallelklasse, der ein Auge auf dich geworfen hatte, da einfach nicht mithalten konnte. Pausenbrote teilen ist eben nicht sexy, oder? Wir haben die heißesten 90er-Charaktere für dich herausgesucht – und mit etwas Glück ist dein 90er-Schwarm auch dabei!

#1 Buffy Summers (Sarah Michelle Gellar in „Buffy – Im Bann der Dämonen“)


Kämpferisch, sexy, und stark – Buffy war ein heißer Feger!

Video Empfehlung

#2 Angel (David Boreanaz in „Angel – Jäger der Finsternis“)


Angel war wie Buffy – nur in männlich. Deshalb bekam er dann auch seine eigene Serie…

#3 Spike (Sarah Michelle Gellar in „Buffy – Im Bann der Dämonen“)


Spike war etwas für die Alternativeren unter uns – aber immer noch sehr heiß!

#4 Willow Rosenberg (Alyson Hannigan in „Buffy“)


Das liebe Mädchen von nebenan – und dann noch rothaarig! Wow!

#5 Casper (Devon Sawa in „Casper“)


Klar wollen wir dich behalten, Devon!

#6 Julia Capulet (Claire Danes in „Romeo + Julia“)


Auch wenn Claire Leo nicht ausstehen konnte, war sie die perfekte Julia.

#7 Romeo Montague (Leonardo DiCaprio in „Romeo + Julia“)


Der junge Leo war einfach in jeder Rolle ein Augenschmaus… Egal, was Claire sagt.

#8 Will Smith (Agent J in Men in Black)


Auch Will Smith war (und ist) nicht von schlechten Eltern…

#9 Phoebe Halliwell (Alissa Milano in „Charmed – Zauberhafte Hexen“)


Alyssa Milano konnte wirklich jeden verzaubern…

#10 Josh (Paul Rudd in „Clueless“)


Josh mag zwar nicht megasexy gewesen sein, aber er war süüüüß …

#11 Patrick Verona (Heath Ledger in „10 Dinge, die ich an dir hasse“)


„10 Dinge, die ich an dir hasse“ – der Film, bei dem wir uns alle in Heath Ledger verliebten …

#12 Evie (Maureen Flannigan in „Mein Vater ist ein Außerirdischer“)


Evie war klug, hatte Witz und dieses Lächeln… sowie einen außerirdischen Daddy. Was will man mehr?

#13 Sabrina Spellman (Melissa Joan Hart in Sabrina – Total verhext!)


Die Jungs in deiner Klasse fuhren alle auf sie ab.

#14 Jesse (Jason James Richter in „Free Willy“)


Ein Junge, der um einen Wal kämpft – klar, dass wir alle Sternchenaugen bekamen

#15 Der rote Ranger (Austin St John in „Mighty Morphin Power Rangers“)


Wer hätte gedacht, dass ein Power Ranger SO sexy sein kann?

#16 Dylan McKay (Luke Perry in „Beverly Hills 90210“)


Dylan war so viel heißer als Brandon – er wohnte in einem Hotel, hatte einen Hang zur Selbstzerstörung und sah aus wie James Dean. Brandon war laaangweilig!

#17 Zack Siler (Freddy Prinze Jr. in „Eine wie Keine“)


Zack brauchte ein wenig, um sich zu verlieben … doch im Grunde seines Herzens war er ein echter Romantiker. „Deine braunen Augen machen mich so sentimental …“

#18 Simba aus „König der Löwen“


Mutig, stark und tapfer. Und dieses Lächeln …

#19 Stefan Urquelle (Jaleel White in „Alle unter einem Dach“)


Steve war zwar ein kleiner verrückter Nerd… aber irgendwie doch ganz putzig, oder?

#20 Cher Horowitz (Alicia Silverstone in „Clueless”)


Cher war zwar ein Snob – doch sie hatte das Herz am rechten Fleck! Und bildschön war sie natürlich auch noch …

Für welche Charaktere aus 90er-Filmen und -Serien hast du geschwärmt? Sag‘ es uns in den Kommentaren!