Foto: Andrea Raffin/ Shutterstock

20 Jahre später: So sehen die „American Beauty“-Schauspieler heute aus!

„American Beauty“ ist eines der großen Film-Meisterwerke der späten 90er – ebenso bewegend wie bissig, und mit einem grandiosen Kevin Spacey auf der Höhe seiner Kunst. Wer hätte die weitere Entwicklung ahnen können…

20 Jahre ist es nun schon her, dass „American Beauty“ ins Kino kam. Grund genug, einmal zu schauen, was der Cast heute so macht.

#1 Annette Bening (Carolyn Burnham)

Bening spielte die Rolle der Familienmutter am Rande des Nervenzusammenbruchs. Als Charakterdarstellerin der ersten Hollywood-Liga ist sie weiterhin gut im Geschäft und hat zuletzt unter anderem in „Captain Marvel“ mitgewirkt.

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Annette Bening (@annettebeningbeauty) am Feb 27, 2019 um 12:54 PST

#2 Thora Birch (Jane Burnham)

Die sensible Tochter der Burnhams wurde von Thora Birch verkörpert. Zwar gehört sie nicht zu den Top-Stars, aber als Schauspielerin arbeitet sie immer noch, zuletzt an der Seite von Danny Glover im Indie-Film „The Last Black Man in San Francisco“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von THE THORA BIRCH ARCHIVE (@thorabirch) am Sep 14, 2018 um 9:53 PDT

#3 Wes Bentley (Ricky Fitts)

Ricky spielt die zentrale Rolle in der wohl berühmtesten Szene des Films – Stichwort: tanzende Plastiktüte. Darsteller Wes Bentley wirkt weiterhin in großen Produktionen wie beispielsweise „Mission Impossible – Fallout“ mit.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#4 Mena Suvari (Angela Hayes)

Als Midlife-Crisis-Traum von Familienvater Lester war Mena Suvari betörend. Seit 2008 hat sie jedoch nicht mehr in größeren Filmen mitgespielt, auch wenn sie weiterhin als Darstellerin aktiv ist.

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ???? ?????? (@menasuvari) am Jun 21, 2019 um 10:05 PDT

#5 Chris Cooper (Col. Frank Fitts)

Der Nachbar der Burnhams sorgt für den (wortwörtlich) großen Knall am Ende des Films. Schauspieler Chris Cooper ist als Nebendarsteller weiterhin erfolgreich, z.B. in „Life by Night“ neben Ben Affleck.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

#6 Peter Gallagher (Buddy Kane)

Als schmieriger Immobilien-Mogul war er eine der wenigen Figuren ohne tragische Note. Als Nebendarsteller ist Peter Gallagher immer noch gefragt, zu seinen neuesten Projekten gehört die Netflix-Serie „Grace & Frankie“ und „Bad Moms 2“

Quelle: pinterest.com

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von peter_gallagher (@peter_gallagher) am Jan 13, 2016 um 8:16 PST

#7 Allison Janney (Barbara Fitts)

Rickys apathische Mutter sorgte bei vielen Kinobesuchern für einen Kloß im Hals. Eine kleine Nebenrolle, die dem Potential von Schauspielerin Allison Janney nicht wirklich gerecht wird, schließlich hat sie vom Oscar über den Golden Globe bis hin zum Emmy so ziemlich alles gewonnen. TV-Zuschauern ist sie aus der Serie „Mom“ bestens bekannt.

Quelle: pinterest.com

#8 Kevin Spacey (Lester Burnham)

Der Fall des großen Kevin Spacey ist ein Drama für sich. Vor der Zeit, in der wir uns fragten, wie er so etwas bloß tun konnte, war es einfach eine Freude, ihm beim Schauspielen zuzusehen. Die Rolle des depressiven Familienvaters Lester Burnham war eine seiner besten. Einer der Prozesse gegen Spacey wurde mittlerweile eingestellt, ob er jemals auf die große Leinwand zurückkehrt, ist dennoch fraglich.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Steht „American Beauty“ auch auf deiner Liste der besten Filme der 90er? Sag es uns in den FB-Kommentaren!