Warum Mütter superhelden sind
Foto: Lia Koltyrina / Shutterstock.com

20 Gründe, warum Mütter so was wie Superhelden sind!

Mütter spielen eine ungemein wichtige Rolle in unseren Leben. Sie bringen uns nicht nur zur Welt, sondern sind immer für uns da, ganz gleich, ob wir kleine Kinder, Teenager oder Erwachsene sind. Und manchmal legen sie dabei Fähigkeiten an den Tag, bei denen wir uns wundern, wie sie das überhaupt alles hinbekommen. Heute zeigen wir euch den Grund dafür: Mütter sind eigentlich so was wie Superhelden. Das glaubt ihr nicht? Dann sehr euch mal diese 20 Punkte an!

#1 Schnelle Heilung

Quelle: imgflip.com

Mütter kümmern sich immer um uns, wenn es uns nicht gut geht, und heilen euch im Zeitraffer mit ihren speziellen Fähigkeiten. Auch wenn ihre Mittel manchmal eklig sind: sie wirken!

#2 Unterstützung

Quelle: imgflip.com

Wie ein echter Superheld kannst du dich jederzeit auf deine Mutter verlassen, denn wenn es einen Menschen gibt, der immer hinter dir steht, dann ist es Mama!

#3 Peinlich!

Quelle: imgflip.com

Ihre Fähigkeiten, dich in unterschiedlichen Lebenslagen bis auf die Knochen zu blamieren, sind erstaunlich. Und wir müssen zugeben, auch wenn das peinlich ist, ist es auch verdammt lustig.

#4 Coolness-Faktor: na ja…

Quelle: imgflip.com

Zugegeben, Mütter sind nicht immer die Ausgeburt an Coolness, obwohl sie es manchmal versuchen… aber auch wenn das nicht gelingt, haben wir sie doch immer lieb!

#5 Hardcore

Quelle: imgflip.com

Wenn es um das Glück und die Sicherheit ihrer Kinder geht, sind Mütter vor allem eins: total hardcore! Wer mal erlebt hat, wie eine Mutter ihren Nachwuchs verteidigt, der weiß, wovon wir reden.

#6 Wahrheit

Quelle: imgflip.com

Mütter haben die erstaunliche Fähigkeit, immer und unter allen Umständen die Wahrheit zu sagen. Auch wenn das manchmal wehtut und nicht das ist, was wir hören wollen.

#7 Supermobil

Quelle: imgflip.com

Eine Mutter fährt ihren Nachwuchs in ihrem coolen Supermobil überall dort hin, wo die Kleinen und Großen hinwollen. Okay, vielleicht war es nur ein Kombi, aber ihr wisst, was wir meinen.

#8 Cheerleader

Quelle: imgflip.com

Deine Mutter ist dein größter Fan und der beste und begeistertste Cheerleader, den du dir vorstellen kannst. Wenn jemand immer bereit steht, um dich mit voller Kraft anzufeuern, dann deine Mama!

#9 Übermenschliche Umarmungen

Quelle: imgflip.com

Wenn deine Mutter dich in ihre Arme nimmt, kann dies binnen Sekunden alle möglichen Wunden und Wehwehchen heilen. Das nennen wir wirklich mal eine tolle Superkraft!

#10 Hartnäckig

Quelle: imgflip.com

Quelle: imgflip.com

Zugegeben, du kannst bei deiner Mutter nicht immer deinen Willen durchsetzen, aber das liegt nur daran, dass sie dein Bestes will, auch wenn du das oft anders siehst.

#11 Engelsgeduld

Quelle: imgflip.com

Ihre Engelsgeduld wird häufig auf eine harte Probe gestellt, aber auch wenn du sie manchmal fast in den Wahnsinn treibst, wird sie dich immer und unter allen Umständen lieben.

#12 Planung und Durchführung

Quelle: imgflip.com

Deine Mutter hat nicht nur jeden Familienausflug und -Urlaub geplant, sondern auch dafür gesorgt, dass alles genau nach ihrem Plan lief: Was für eine praktische Superkraft!

#13 Superhelden ohne Cape

Quelle: imgflip.com

Und was ist mit deinem alltäglichen Superhelden-Outfit? Auch hier hatte deine Mutter ihre Finger im Spiel, indem sie dir ihren einzigartigen Geschmack und ihr Gespür für Stil vererbt hat.

#14 Gutes Aussehen

Quelle: imgflip.com

Auch dein gutes Aussehen ist alles andere als Zufall: Wenn dir deine Mutter nicht all deine tollen Attribute vererbt hätte, wärst du heute ein ganz anderer Mensch!

#15 Lebensweisheiten

Quelle: imgflip.com

Deine Mutter hat immer passende Lebensweisheiten parat. Vielleicht ergeben die zuerst nicht viel Sinn, aber wenn du älter wirst, merkst du: Mama hatte immer recht!

#16 Geduld, Geduld…

Quelle: imgflip.com

Ganz egal, was du gerade wieder abziehst; deine Mutter ist sich nicht zu schade, sich mit deinen Kapriolen und deinem Drama rumzuschlagen, und das mit einer Geduld, die wirklich übermenschlich ist.

#17 An der Strippe

Quelle: imgflip.com

Deine Mutter wird immer ans Telefon gehen, wenn du sie anrufst. Sei es, weil du Hilfe brauchst oder weil du einfach nur reden willst; Mama ist immer für dich da.

#18 Ernährerin

Quelle: instagram.com

Denk doch nur mal an die ganzen tollen Gerichte, die deine Mutter dir im Laufe der Jahre gezaubert hat! Sie hat dich ernährt und dich immer wieder überrascht – wenn das keine Superkraft ist…

#19 Gutes Gespür

Quelle: imgflip.com

Deine Mutter weiß nicht nur, was du am liebsten magst, sondern auch, was du in jeder Situation brauchst. Woher? Weil sie eben eine Superheldin ist!

#20 Mama hat immer recht

Quelle: imgflip.com

Ja, auch wenn du es vielleicht nicht gerne hörst; Deine Mutter hat immer recht. Und sie wird sicherstellen, dass du das weißt. Immer. Und in jeder Lebenslage.

Na, hast du jetzt auch das dringende Bedürfnis, deine Mutter anzurufen? Sag es uns in den Kommentaren auf FB!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren