Foto: Vladimir Sukhachev/ Shutterstock

20 Bilder, die dich daran erinnern, wie schön Gaming in deiner Jugend war!

In unserer Jugend hatten wir prinzipiell immer die Qual der Wahl. Entweder, wir haben mit unseren Freunden draußen gespielt bis die Sonne unterging. (Zwar sollten wir immer daheim sein, wenn es dunkel wurde, aber bis das letzte Licht an einem Sommertag verschwunden ist, dauert es ja glücklicherweise immer sehr lang…) Oder wir entschieden uns dafür, das komplette Gegenteil zu machen: Uns mit den Kumpels im etwas muffigen Kinderzimmer zu verkriechen und Videospiele zu zocken!

Damals hatte Gaming noch etwas Unschuldiges. Statt E-Sports gab es den „Club Nintendo“, und wir traten nicht gegen anonyme Gegner im Internet an, sondern gegen unseren besten Kumpel, der neben uns saß und genauso ins Schwitzen kam wie wir.

Die folgenden Bilder fangen diesen Geist ein: Hier kommen 20 Erinnerungen daran, wie herrlich Gaming in unserer Jugend war!

#1 „Als ich meiner Kindergarten-Gruppe 1997 Super Mario 64 gezeigt habe“

Showing my kindergarten class Super Mario 64 for show and tell in 1997 from r/retrogaming

Video Empfehlung

#2 Hattet ihr auch ein „Action Set“ mit Pistole?

Today’s grab. from r/retrogaming

#3 Diese kleine, aber sehr feine Sammlung („Battletoads“!)

My rather small retro collection, all in pretty good condition with the manuals though! from r/retrogaming

#4 „Habe meine alten Atari ST-Spiele auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Eine Menge guter Erinnerungen.“

Found my old Atari ST games in my parents attic. A lot of good memories. from r/retrogaming

#5 „Wahrscheinlich eine der am häufigsten ignorierten Regeln aller Zeiten. ‚Nicht mit Alkohol reinigen‘, ja genau“

Probably one of the most ignored rules of all time. „Do not clean with alcohol“, yeah right. from r/retrogaming

#6 Ein Spiel aus der 8-Bit-Ära: „Druid“ für den C64

C64 Druid: One of the first „Action RPGs“ back in the 8-bit era from r/retrogaming

#7 „Habe endlich ‚Super Mario: The Lost Levels‘ durchgespielt“

Finally beat Super Mario : The Lost Levels (SMAS) from r/retrogaming

#8 Brandon Lee spielt während der Dreharbeiten zu „The Crow“ (1993) zwischen den Szenen mit einem Original-Game Boy

Brandon Lee playing an original GameBoy in between scenes during the filming of The Crow (1993) from r/retrogaming

#9 „Mein 6-jähriges Ich in Gaming-Kluft“

6 year old me, rocking the game gear. I think i was playing surf ninjas. from r/retrogaming

#10 „Ein stolzer Vater-Moment: Mein Fünfjähriger spielt ‚Mega Man'“

5 year old’s first time playing mega man! Proud dad moment. from r/retrogaming

#11 Sportspiele in den 90s

Saturn Sports Collection from r/retrogaming

#12 Einfach nur das Glühen eines alten Röhrenfernsehers

Love this. Shot on film by u/MAGNIF1CNT from r/retrogaming

#13 Nintendo-Werbung anno 1990

Quelle: flickr.com

#14 Mit diesem Spiel begann die Nintendo-Ära so richtig

Quelle: flickr.com

#15 Retro hoch zehn

Quelle: flickr.com

#16 Juckt es euch auch in den Fingern?

Quelle: flickr.com

#17 Rapper Nas mit (wie passend!) NES

Nas in Queensbridge w/ NES and Rob The Robot from r/retrogaming

#18 Handhelds waren die Vorstufe

Quelle: flickr.com

#19 Die Faszination

Quelle: flickr.com

#20 Ein Schrein

Quelle: flickr.com