Foto: Vladimir Sukhachev/ Shutterstock

20 Bilder, die dich daran erinnern, wie schön Gaming in deiner Jugend war!

In unserer Jugend hatten wir prinzipiell immer die Qual der Wahl. Entweder, wir haben mit unseren Freunden draußen gespielt bis die Sonne unterging. (Zwar sollten wir immer daheim sein, wenn es dunkel wurde, aber bis das letzte Licht an einem Sommertag verschwunden ist, dauert es ja glücklicherweise immer sehr lang…) Oder wir entschieden uns dafür, das komplette Gegenteil zu machen: Uns mit den Kumpels im etwas muffigen Kinderzimmer zu verkriechen und Videospiele zu zocken!

Damals hatte Gaming noch etwas Unschuldiges. Statt E-Sports gab es den „Club Nintendo“, und wir traten nicht gegen anonyme Gegner im Internet an, sondern gegen unseren besten Kumpel, der neben uns saß und genauso ins Schwitzen kam wie wir.

Die folgenden Bilder fangen diesen Geist ein: Hier kommen 20 Erinnerungen daran, wie herrlich Gaming in unserer Jugend war!

#1 „Als ich meiner Kindergarten-Gruppe 1997 Super Mario 64 gezeigt habe“

Quelle: reddit.com

#2 Hattet ihr auch ein „Action Set“ mit Pistole?

Quelle: reddit.com

#3 Diese kleine, aber sehr feine Sammlung („Battletoads“!)

My rather small retro collection, all in pretty good condition with the manuals though! from r/retrogaming

#4 „Habe meine alten Atari ST-Spiele auf dem Dachboden meiner Eltern gefunden. Eine Menge guter Erinnerungen.“

Quelle: reddit.com

#5 „Wahrscheinlich eine der am häufigsten ignorierten Regeln aller Zeiten. ‚Nicht mit Alkohol reinigen‘, ja genau“

Quelle: reddit.com

#6 Ein Spiel aus der 8-Bit-Ära: „Druid“ für den C64

Quelle: reddit.com

#7 „Habe endlich ‚Super Mario: The Lost Levels‘ durchgespielt“

Quelle: reddit.com

#8 Brandon Lee spielt während der Dreharbeiten zu „The Crow“ (1993) zwischen den Szenen mit einem Original-Game Boy

Quelle: reddit.com

#9 „Mein 6-jähriges Ich in Gaming-Kluft“

Quelle: reddit.com

#10 „Ein stolzer Vater-Moment: Mein Fünfjähriger spielt ‚Mega Man'“

Quelle: reddit.com

#11 Sportspiele in den 90s

Quelle: reddit.com

#12 Einfach nur das Glühen eines alten Röhrenfernsehers

Quelle: reddit.com

#13 Nintendo-Werbung anno 1990

Quelle: flickr.com

#14 Mit diesem Spiel begann die Nintendo-Ära so richtig

Quelle: flickr.com

#15 Retro hoch zehn

Quelle: flickr.com

#16 Juckt es euch auch in den Fingern?

Quelle: flickr.com

#17 Rapper Nas mit (wie passend!) NES

Quelle: reddit.com

#18 Handhelds waren die Vorstufe

Quelle: flickr.com

#19 Die Faszination

Quelle: flickr.com

#20 Ein Schrein

Quelle: flickr.com