Schauspielerinnen Ü40
Foto: Everett Collection/ Shutterstock

15 Schauspielerinnen, die jetzt mit über 40 schöner sind, als in ihren Zwanzigern!

Hollywood ist der Olymp des Scheins, und alles, was die Illusion des ewig Schönen stören könnte, ist verpönt. Dabei wird jedoch oft genug mit zweierlei Maß gemessen – das zeigt sich zum Beispiel bei Rollenbesetzungen. Während Männern mit über 40 meist noch Charakter und Reife zugesprochen wird und männliche Darsteller daher kaum altersbedingte Probleme haben, Hauptrollen zu ergattern, sieht das bei den Schauspielerinnen ganz anders aus. Sobald sie die 30 überschreiten, wird ganz genau hingesehen: Gibt es Anzeichen des Verfalls, die dem Jugendideal nicht entsprechen? Dann könnte es das schon gewesen sein mit der Karriere, zumindest mit der ersten Riege Hollywoods.

Die folgenden 15 Schauspielerinnen dagegen haben solche Probleme kaum. Sie scheinen irgendwann im Leben einen Jungbrunnen gefunden zu haben, anders ist nicht zu erklären, warum sie sich im Lauf der Jahrzehnte äußerlich kaum verändert haben.

Hier kommen 15 Schauspielerinnen, denen der Zahn der Zeit nichts anhaben konnte!

#1 Demi Moore

Seit den 80er Jahren gehört Demi Moore zu den begehrtesten Schauspielerinnen in Hollywood. Kaum zu glauben, dass sie bereits 56 Jahre alt ist.

Video Empfehlung

#2 Sofia Vergara

Der „Modern Family“-Star hatte seinen Durchbruch mit 17 in einem Pepsi-Werbespot. Heute ist sie 46 und sieht immer noch wunderschön aus.

#3 Angelina Jolie

Die 43-jährige Schauspielerin und Menschenrechts-Aktivistin ist einfach zeitlos schön.

#4 Gwen Stefani

Gwen Stefani feierte mit knapp 21 Jahren als Sängerin von „No Doubt“ ihren Durchbruch – auch heute ist die fast 50-Jährige noch ebenso gutaussehend wie erfolgreich.

#5 Drew Barrymore

Die Comedy-Queen sieht trotz ihrer 43 Jahre immer noch fast jugendlich aus.

#6 Mandy Moore

Mandy Moore ist mit „This Is Us“ auf dem Zenit ihrer Karriere angelangt, und sie sieht mit 34 Jahren immer noch fabelhaft aus.

#7 Kate Winslet

Seit „Titanic“ sind über 22 Jahre vergangen, doch die heute 43-Jährige gehört immer noch zu den schönsten Schauspielerinnen Hollywoods.

#8 Gwyneth Paltrow

Mit 46 ist Gwyneth Paltrow nicht nur Schauspielerin, sondern auch Businesswoman und Lifestyle-Guru.

#9 Khloe Kardashian

Das 34-jährige „Küken“ des Kardashian-Clans nicht nur wunderschön, sondern auch Multimillionärin. Keine schlechte Kombi…

#10 Kate Beckinsale

Mit der „Underworld“-Reihe wurde sie zur Action-Ikone. Der Zahn der Zeit konnte der 45-Jährigen nichts anhaben.

#11 Beyonce

Mit 37 sieht Beyonce immer noch umwerfend aus und gilt ganz nebenbei als eine der mächtigsten Frauen der Entertainment-Branche.

#12 Jennifer Aniston

Jennifer Aniston wirkt trotz ihrer mittlerweile 49 Jahre taufrisch.

#13 Sandra Bullock

Die Oscar-Preisträgerin dreht auch mit 54 immer noch einen Hit nach dem anderen.

#14 Nicole Richie

Der Reality-Star hat im Alter von 37 noch einmal eine eigene Sendung bekommen.

#15 Jennifer Lopez

J-Lo ist mittlerweile 49 Jahre alt, aber ihre Schönheit ist alterslos.

Welche dieser Schauspielerinnen haben sich aus deiner Sicht am besten gehalten? Sag es uns auf Facebook!