Nahtodrerfahrung bei Promis
Foto: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

15 Promis, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben.

Eins ist im Leben unumgänglich: Der Tod wartet auf jeden von uns. Das gilt auch für die Reichen und Schönen: Natürlich haben diese meistens viel Geld und können sich teure Medikamente und Therapien leisten – letztendlich können aber auch sie das Sterben nicht umgehen. Und es gibt sogar Promis, die in der Blüte ihres Lebens bereits eine Begegnung mit dem Tod hatten – und kaum jemand weiß davon! Hier kommen 15 Promis, die schon eine Nahtoderfahrung hinter sich haben – hättet ihr’s gewusst?

#1 George Clooney

Quelle: instagram.com

George Clooney ist ein bekennender Roller-Fan. Aber 2018 wäre ihm dies fast zum Verhängnis geworden: Er war in einen schweren Unfall verwickelt und wurde auf dem Roller von einem Auto erwischt, über das er nach dem Aufprall hinweg flog. Glücklicherweise wurde Clooney aber nur leicht verletzt.

#2 Owen Wilson

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Fixie Bike World (@javi.ballestero) am Jun 7, 2019 um 4:03 PDT

Auch Schauspieler Owen Wilson hatte schon eine Nahtoderfahrung: Im Alter von 38 Jahren wollte er sich das Leben nehmen und wurde blutüberströmt und verwirrt von seinem Bruder Luke gefunden. Offenbar hatte er eine Medikamentenüberdosis und sich auch noch die Pulsadern aufgeschnitten.

#3 Ozzy Osbourne

Quelle: instagram.com

Skandalrocker Ozzy Osbourne hat es in seinem Leben ordentlich krachen lassen. Dem Tod am nächsten war er aber im Jahr 2003, als er (übrigens vollkommen nüchtern) einen schweren Unfall hatte. Er erlitt einen Schlüsselbeinbruch, acht gebrochene Rippen und beschädigte einen Wirbel im Halsbereich. Ozzy selber sagt dazu, es sei ein Wunder, dass er nicht gelähmt sei.

#4 Leonardo DiCaprio

Quelle: instagram.com

Auch Leonardo DiCaprio ist dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. 2006 fütterte er in Kapstadt in einem Haikäfig einen großen weißen Hai. Eine Welle kippte den Käfig um, und der Hai gelangte hinein und versuchte, ein Stück aus dem Schauspieler herauszubeißen. Zum Glück hatte er damit keinen Erfolg.

#5 Martin Lawrence

Quelle: instagram.com

Comedian Martin Lawrence erlitt 1999 einen schweren Hitzschlag, der ihn beinahe umgebracht hätte. Er war in großer Hitze joggen gegangen und trug auch noch warme Kleidung, um sich auf eine Rolle vorzubereiten. Kein Wunder, dass er völlig überhitzte und im Krankenhaus sogar kurz ins Koma fiel!

#6 Jane Seymour

Quelle: instagram.com

Als Jane Seymour eine schwere Grippe bekam, verordnete der Arzt ihr Penicillin gegen den Infekt – und das hätte sie beinahe getötet: Die Schauspielerin bekam einen heftigen allergischen Schock und überlebte nur knapp.

#7 Sylvester Stallone

Quelle: instagram.com

Für „Rocky 4“ wollte Sylvester Stallone besonders realistische Kampfszenen drehen. Er forderte seinen Gegner Dolph Lundgren auf, ihn richtig zu schlagen. Das wurde ihm fast zum Verhängnis: Ein heftiger Schlag gegen Stallones Brust ließ sein Herz gegen das Brustbein stoßen und ließ es stark anschwellen. Stallone verbrachte zwei Wochen auf der Intensivstation.

#8 Drew Barrymore

Quelle: instagram.com

Beim Filmdreh im Jahr 2017 wäre es für Drew Barrymore fast vorbei gewesen. Sie rutschte aus und schlug mit dem Kopf heftig auf den Betonfußboden auf. Danach folgte ein längerer Krankenhausaufenthalt mit vielen Untersuchungen: Barrymore trug glücklicherweise keine bleibenden Schäden davon.

#9 Donald Sutherland

Quelle: instagram.com

Donald Sutherland behauptet, eine sehr intensive Nahtoderfahrung gehabt zu haben: Im Jahr 1979 litt er an einer schweren Hirnhautentzündung und konnte nach eigenen Angaben seinen eigenen Körper sehen, während er selbst in eine Art Tunnel glitt. Dann kehrte er aber in seine sterbliche Hülle zurück: „Die Ärzte erzählten mir, ich sei tatsächlich für einige Zeit tot gewesen“, so der Schauspieler.

#10 Jason Statham

Quelle: pinterest.com

Action-Star Jason Statham wäre um ein Haar am Filmset zu „Expendables 3“ ums Leben gekommen, als die Bremsen seines Trucks versagten und der toughe Typ gerade noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug springen konnte, bevor es über eine Klippe fuhr….

#11 Johnny Depp

Quelle: instagram.com

Johnny Depp hatte bei den Dreharbeiten zu „Lone Ranger“ eine Begegnung mit dem Tod: Während eines Stunts auf seinem Pferd rutschte der Schauspieler im vollen Gallopp aus dem Sattel und geriet zwischen die Hufe des Tieres. Aber Depp hatte wahnsinniges Glück: Er ging aus diesem potenziell tödlichen Unfall unverletzt hervor!

#12 Orlando Bloom

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Orlando Bloom (@orly_bloom_legolas) am Jun 2, 2019 um 11:50 PDT

Als Orlando Bloom 21 war, stürzte er beim Reinigen eines Rohres aus dem dritten Stock. Nach diesem Unfall war der Schauspieler für ein paar Tage gelähmt, erholte sich aber glücklicherweise wieder vollständig.

#13 50 Cent

Quelle: instagram.com

50 Cent war dem Tod mehr als nahe: Im Jahr 2000 wurde satte neun Mal auf ihn geschossen. Der Rapper sagte aus, alles sei so schnell gegangen; er hätte gar nich reagieren können und hätte einfach nur Angst gehabt. Er trug Narben auf der Brust, den Hüften, beiden Beinen sowie im Gesicht und an den Händen davon.

#14 Joaquin Phoenix

Quelle: instagram.com

Joaquin Phoenix hatte einen schweren Autounfall in Los Angeles im Jahr 2006. Sein Wagen überschlug sich, und der Schauspieler war darunter begraben. Kein Geringerer als Werner Herzog zog ihn aus dem Wrack und hinderte ihn daran, sich eine Zigarette anzuzünden, denn überall war Benzin ausgelaufen – das war gleich doppeltes Glück!

#15 Sharon Stone

Quelle: instagram.com

Über eine Nahtoderfahrung kann auch Sharon Stone berichten: Im Jahr 2001 platzte in ihrem Kopf eine Arterie und brachte sie beinahe um. Die Schauspielerin sah daraufhin eigenen Angaben zufolge ein grelles Licht genau in dem Moment, in dem das Blut in ihren Schädel schoss. Zum Glück war ihre Zeit aber noch nicht gekommen.

Habt ihr schon mal eine Nahtoderfahrung gehabt? Oder hatte jemand in eurem Umfeld schon einmal eine Nahtoderfahrung? Sagt es uns auf Facebook!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren