Foto: Master1305/ Shutterstock

100 Bilder, die perfekt dein Leben in den 90ern beschreiben!

Wenn wir auf die 90er zurückblicken, ist es, als würden wir durch einen Kamerasucher schauen. Und die Momentaufnahmen, die wir vor Augen haben, sind nicht „Full HD“ wie heutzutage. Es sind verwackelte Aufnahmen wie die der Einwegkameras von damals, oder verblasst wie die Polaroids unserer Jugend. Wenn wir Bilder wie diese sehen, wissen wir für gewöhnlich sofort, aus welcher Zeit sie stammen – und ob sie authentisch sind.

Wir haben ein paar Fotos und Videos für euch zusammengestellt, die eben jenen Geist der 90er Jahre atmen: Hier sind 100 Bilder der 90er, die dich in deine Jugend zurückversetzen!

#1 „Nur ich bei einem Rave in den frühen 90er Jahren. Ich bin der dritte Typ von links im blau karierten Hemd“

#2 „Klassiker“

#3 „Ich, wie ich Donkey Kong Land in meinem 1996er Chevy Truck spiele“

#4 Dieses Prachtstück aus dem fernen Jahr 1996

#5 „Mit den Dingern dachte ich, ich könnte jedem den Hintern versohlen“

#6 „Diese Truppe“

#7 „Werbung von 1991 für eine Steve Urkel-Spielzeugpuppe“

#8 „Ich (links) mit jemandem, an den ich mich nicht mehr erinnern kann ~1993“

#9 „Saulustiger Filmklassiker“

#10 Wenn man es nicht geschafft hat, „etwas zu sehen“…

#11 „1991er TV-Werbung für F-Zero Racing auf dem Super Nintendo“

#12 „Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, Tad. Ich bin am Ende meiner Kräfte“

#13 „Norm Macdonald mit Adam Sandler in ‚Billy Madison‘ (1995)“

#14 „1991 Diät-Cola-Werbung (Just for the taste of it) mit Katarina Witt“

#15 „Dieser Typ“

#16 „TLC fotografiert von Ron Galella während der 10. jährlichen Soul Train Awards in Los Angeles, CA – 29. März 1996“

#17 „Mein Dad mit seinem Freund und Norm vor vielen Jahren. RIP Norm“

#18 „Ich konnte nur zwei Farben ausprobieren, bevor sie für immer verschwanden…“

#19 „Gestern in den Müllbergen von NYC gesehen… #byebyebye“

#20 „Braune Schuhe und Jeanshosen“

#21 „Den unteren Teil der Jeans abschneiden, damit sie noch breiter wirkt“

#22 „Dieser Tag im Jahr 1993!“

#23 „Ein süßes Foto von des ‚Clueless‘-Cast (1995)!“

#24 „Vor 25 Jahren haben wir Tupac Shakur verloren“

#25 „Mein Vater und die Mutter meiner Schwester in den 90er Jahren“

#26 „Hat noch jemand diesen fantastischen Film von 1994 gesehen? Könnt ihr ihn benennen?“

#27 „Ray Ban-Anzeige von 1998“

#28 „The Gits – Second Skin (Live im Club Pompeii in Spokane, Washington 26.03.1993)“

#29 „Du warst nicht cool, wenn du dieses Album nicht kanntest“

#30 „(1992) US-Air-Werbung mit den Zwillingstürmen“

#31 „Haare in New York City, 1990. Foto: Richard Sandler“

#32 „Chloe Sevigny und Rosario Dawson, NY, 1994 – Ph. Larry Clark“

#33 „Ein McDonalds-Spielzeug, das ich völlig vergessen hatte. Erinnert sich jemand daran?“

#34 Top 5 Martial Arts-Helden der 90er

#35 „Das 90er-zum-ersten-Mal-verknallt-Starterset“

#36 „Das Titan Fitness Center in Stamford, Connecticut (Anfang der 1990er Jahre)“

#37 „Polaroid OneStep Nahaufnahmekamera, 90er-Edition. Ich hatte diese Kamera, als ich 10 Jahre alt war und nutzte jede Gelegenheit, die sich mir bot, sie zum Einsatz zu bringen“

#38 „No Doubt (Gwen Stefani) – Don’t Speak Live in the Tragic Kingdom ( 1997 )“

#39 Dieses klassische Intro

#40 Hierzulande natürlich „Langnese“…

#41 Dieses T-Shirt

#42 „Wie ich in den 90er Jahren sauber geblieben bin“

#43 „Baby Spice 1997 am Handy, nachdem sie sich den Knöchel gebrochen hatte“

#44 „Ich habe meine Windows 95-PC-Spielesammlung gefunden“

#45 „Ein Verkaufsautomat aus den sehr späten 90ern“

#46 „Ich fand sie hier in einem Museum (Osijek, Kroatien). Die Zeit vergeht so schnell, schätze ich…“

#47 „Ich habe Stunden damit verbracht, die hier zu machen“

#48 „Der Eiffelturm… Countdown zum Jahr 2000“

#49 „Britney Spears und Aaron Carter, fotografiert am 22.11.99 auf dem Big Help Holiday Jam Concert“

#50 „Wie mein iTunes aussah“

#51 „Bulgariens Fußball-Nationalmannschaft – Weltmeisterschaft USA ’94… Die goldene Generation“

#52 „Meine Schwester und ich trafen Xena und Hercules in den Universal Studios Hollywood im Jahr 1999“

#53 „1995 wurde die LP im Guinness-Buch der Rekorde mit mehr als 19 Millionen verkauften Exemplaren weltweit zum meistverkauften Debüt-Studioalbum der Musikgeschichte erklärt. SEUFZ 90er Jahre, Ihr haltet mich bei der Stange“

#54 „Hasbro Welpenüberraschung (1991)“

#55 „Wie heißen diese Hosen aus den 90ern und frühen 2000ern? Die noch lockerer und schlabberiger sitzen als Chinos?“

#56 „In den 90er Jahren dachte ich, dies sei das Äquivalent zu einer olympischen Goldmedaille“

#57 „The Cable Guy ist ein unterschätzter Klassiker und ein Paradebeispiel für den Charme der 90er“

#58 „Musikfestival-Poster von 1999 – so 90er. Auf wen hättest du dich gefreut?“

#59 „Hört ihr das Intro?“

#60 „Wow! Benutzen Lehrer so etwas überhaupt noch?“

#61 „The Smashing Pumpkins / Tonight Tonight“

#62 „Erinnert ihr euch an die hier?“

#63 „Diese VHS-Kassetten sind das beste, was die 90er/2000er Samstagmorgen-Cartoons zu bieten hatten“

#64 „Klassiker“

#65 „Hier ist er, wie gewünscht… der rote Knopf in all seiner Pracht…“

#66 „Ihr seid zu irgendeinem Zeitpunkt in den 90er Jahren in diesem Kino. Worauf freut ihr euch am meisten?“

#67 „‚Bikini Kill‘ 1992!“

#68 „So viele Fragen…“

#69 „90er Filmbilder – Könnt ihr den Film anhand der Brille erraten?“

#70 „AOL-Internetwerbung von 1995 – Erwartungshaltung vs. heutige Realität (brillant und traurig, aber wahr)“

#71 „90er-Jahre-Skizzenbuch, irgendwelche Kindheits-Helden dabei?“

#72 „Mein Zimmer Mitte der 90er Jahre während meiner Studienzeit“

#73 Von den „Powerpuff Girls“

#74 „Der 3. Geburtstag meiner Schwester war auch eine McDonald’s-Geburtstagsfeier (1992)“

#75 „Ich lasse das einfach mal hier…“

#76 „Reiche Kinder in den späten 90ern waren einfach toll“

#77 „Green Day – Brain Stew“

#78 „Darth Maul ist eine der coolsten Figuren der 90er Jahre“

#79 „Pokemon auf dem Cover des Time Magazins“

#80 Wie es leuchtet…

#81 „Endlich habe ich eines meiner Lieblingsdinge aus den 90er Jahren gefunden“

#82 „1996er Dyno Air“

#83 „Street Sharks“

#84 „Cowabunga“

#85 „Wer spielt mit?“

#86 „Cooler wird die Mode nie sein“

#87 „Der zuckersüße Tod“ von 1999

#88 „Ein bahnbrechender Filmmoment der 90er Jahre mit freundlicher Genehmigung von Steven Seagal“

#89 Diese bunten Freuden

#90 „Gwen Stefani von No Doubt, Anaheim Kalifornien, 1996“

#91 „Pures Glück“

#92 „Courtney Love und Kurt Cobain // 19. Februar 1992 // 5 Tage vor ihrer Hochzeit“

#93 Wie Profis das damals gemacht haben

#94 „Aaliyah x Tommy Hilfiger | 1996“

#95 „Sandra Gillette. ‚Don’t want no short man‘“

#96 „Liv Tyler, 1996“

#97 „90er Outfit“

#98 „Sommer ’98. Geburtstag. Hatten „Die Maske des Zorro“ im Kino gesehen“

#99 „Eminem zockt auf der PlayStation 1“

#100 „Ich nehme euch mit zurück in die 90er Dance und Rave-Ära“

Hast du Bilder von damals, die aus deiner Sicht die 90er perfekt zusammenfassen? Zeig sie uns in den FB-Kommentaren!