Talkmoderatoren 90er
Foto: Fedorovekb/ Shutterstock

10 Talkmaster, die du nur kennst, wenn du in den 90ern Fernsehen geschaut hast.

Wer in den 90er Jahren aufgewachsen ist, der kam nicht drumherum: Talkshows waren das Format der Stunde, bevor sie durch Reality-TV abgelöst wurden. In Verlauf von zehn Jahren und auf zig verschiedenen Sendern wurden etliche Moderatoren ins Rennen geschickt, und einige davon erreichten echten Kultstatus.

Wir blicken zurück auf die Talkshow-Stars der 90er – hier kommen 10 Moderatoren, deren Talkshows jedes 90er-Kind aus seiner Jugend kennt!

#1 Jörg Pilawa

Der Gentleman unter den Talkshow-Moderatoren hatte von 1998 bis 2000 eine eigene Sendung. Fun fact: Er ist stolzer Besitzer einer kanadischen Insel…

Quelle: pinterest.com

#2 Vera Int-Veen

Vera Int-Veen hat von 1996 bis 2006 „Vera am Mittag“ auf Sat 1 moderiert. Klarer Fokus: Sex-Kram. Die heute 48-Jährige ist aktuell bei RTL für „Schwiegermutter gesucht“ im Einsatz.

Quelle: pinterest.com

#3 Andreas Türck

Der Frauenschwarm war von 1998 bis 2004 auf Pro 7 zu sehen. Vergewaltigungsvorwürfe, die sich als haltlos entpuppten, sorgten dafür, dass er sich gänzlich aus dem TV-Geschäft zurückzog. Heute ist er jedoch wieder als Moderator aktiv, und zwar für „Abenteuer Leben“.

Quelle: pinterest.com

#4 Ricky

Der skurrile Sympath mit dem US-Akzent begann als Moderator eines Shopping-Senders und erhielt in den späten 90er Jahren eine eigene Show. Mittlerweile arbeitet er als Bademeister im Bayrischen Wald!

Quelle: pinterest.com

#5 Cosima Arabella-Asereba Kiesbauer

Arabella war volle zehn Jahre – von 1994 bis 2004 – für Pro 7 im Einsatz. Zuletzt hat sie 2015 den European Song Contest in Wien moderiert.

#6 Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer machte von 1995 bis 2002 vor allem durch ihre provokante Themenwahl von sich Reden. Sie ist übrigens mit dem Moderator Michel Friedmann verheiratet.

Quelle: pinterest.com

#7 Sonja Zietlow

Ihr rettendes Ufer als Moderatorin war das „Dschungelcamp“. Was jüngere Zuschauer nicht wissen: Ende der 90er hatte sie ihre eigene Talkshow.

Quelle: pinterest.com

#8 Hans Meiser

Das Urgestein des TV-Talks brachte 1992 den Stein ins Rollen. Mittlerweile irritiert er mit rechtspopulistischen Verschwörungstheorien.

Quelle: pinterest.com

#9 Oliver Geissen

Er ist für RTL der Allzweck-Moderator. Seinen Durchbruch markierte jedoch die eigene Talkshow zwischen 1999 und 2009. Kaum einer der Talker auf den privaten Sendern war so lang im neuen Millenium noch aktiv.

Quelle: pinterest.com

#10 Ilona Christen

Von 1993 bis 1999 war sie als Moderatorin ihrer eigenen Talkshow aktiv, ihr Markenzeichen: die ausgeflippten Brillen. Sie verstarb tragischerweise 2009 an den Folgen eines Sturzes im Alter von nur 58 Jahren.

Quelle: pinterest.com

Erinnerst du dich noch an diese Talkshow-Stars? Wer war dein Favorit? Sag es uns auf FB!