Das letzte Einhorn
Foto: anglore/Shutterstock

Nur wahre Das letzte Einhorn-Experten beantworten alle 15 Fragen richtig!

Könnt ihr euch noch an das letzte Einhorn erinnern? Dieser Film gehört zu einem der schönsten und dramatischsten Zeichentrickfilmen der 80er Jahre. In diesem Quiz kannst du dein Wissen zum Film testen. Wie viele Punkte schaffst du?

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Quiz! Wie gut kennst du "Das letzte Einhorn" wirklich? Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Hier nochmal der schöne Trailer

Das letzte Einhorn ist ein sogenanntes „schwarzes Märchen“. Ein düstere Geschichte ohne ein wirkliches, positives Ende, aber dafür sehr vielschichtig. Als Kind konnte ich die emotionale Tiefe der Erzählung noch nicht wirklich begreifen und ich denke das ging vielen so. Daher bin ich der Meinung, das letzte Einhorn ist Film für jedes Alter, denn man kann immer wieder neue Aspekte im Film erkennen. Manchmal wirkt es so, als ob der Film mit einem selbst mitwächst. Ich wünsche euch viel Spass beim Quiz und hoffe ich kann kann euere Erinnerungen neu entfachen.