Foto: tommaso lizzul/ Shutterstock

Wetten, dass deine Oma diese 40 Dinge zu Hause hatte?

Bei Oma zu sein war doch immer schön, oder? Schließlich warst du ihr kleiner Liebling, und egal, was du angestellt hattest – für sie warst du immer ein Engelchen. Und dieses Engelchen wurde von Oma nicht nur mit Extra-Taschengeld versorgt, sondern auch mit selbstgebackenen Keksen und deinem Lieblingsgericht. Und dann gibt es diese Dinge, die jede Oma bei sich zu Hause hatte. Wetten, dass die Haushaltsgegenstände auf dieser Liste ebenfalls bei deiner Großmutter zu Hause ihren Platz hatten? Schau‘ selbst!

#1 Solche Gläser standen bei deiner Oma im Schrank

Quelle: reddit.com

#2 Und DAS stand in ihrem Wohnzimmer

Quelle: reddit.com

#3 Das Tüten-Chaos bei deiner Omi

Quelle: twitter.com

#4 Solche Schüsseln bewahrte Oma extra für dich auf

Quelle: pinterest.com

#5 Wackelpudding gab es immer hier

Quelle: pinterest.com

#6 Hier bewahrte sie ihren Schmuck auf

#7 Diese Kekse waren sooo lecker! Und als die Packung leer war, tat Omi ihr Nähzeug da rein

Quelle: pinterest.com

#8 Diese nie genutzten Heiligtümer durfte niemand je anfassen

#9 Klar durftest du nicht in das eine Zimmer mit den abgedeckten Plastiksofas…

Quelle: twitter.com

#10 Ob Sie wusste, wieviel Alkohol wohl in „Mon Cheri“ war?

Quelle: pinterest.com

#11 Wie die Zehen davon immer wehtaten…

Quelle: twitter.com

#12 Du hast mit dem Teil zwar nicht im Haushalt geholfen, aber es war immerhin schön bunt!

Quelle: reddit.com

#13 Hiermit machte sie den Kaffee für Gäste

Quelle: pinterest.com

#14 Omi war ein großer Fan von Tupperware

Quelle: pinterest.com

#15 Natürlich schaute sie jeden Sonntag „Fernsehgarten“

#16 Und hörte die „Amigos“

Quelle: pinterest.com

#17 Oder die „Flippers“

Quelle: pinterest.com

#18 Sie hatte noch einen Kassenrekorder, als alle anderen schon CDs hörten

Quelle: pinterest.com

#19 Du durftest bei ihr keine Kabel-TV-Cartoons schauen, denn die fand sie nicht gut

Quelle: pinterest.com

#20 Wenn du ganz viel Glück hattest, durftest du die „Schwarzwaldklinik“ mitschauen

Quelle: pinterest.com

#21 Ihre Küchentücher sahen sehr edel aus

Quelle: pinterest.com

#22 Altes Öl lagerte sie in Einmachgläsern

Quelle: pinterest.com

#23 Der schöne Seifenspender war extra für Gäste

Quelle: pinterest.com

#24 Sie nähte tolle Tischdecken per Hand

Quelle: pinterest.com

#25 Fotos der ganzen Familie hingen an der Wand. Auch SO ein Foto

Quelle: pinterest.com

#26 Bei diesem alten Staubsauger wusstest du nie, ob er nur Deko war oder wirklich funktionierte

Quelle: pinterest.com

#27 Sie hatte noch Playmobil-Figuren deiner älteren Cousins da

Quelle: pinterest.com

#28 Die hier durften natürlich nicht fehlen

Quelle: reddit.com

#29 Ihren leckeren Kartoffelsalat servierte sie hier

Quelle: pinterest.com

#30 Oft vergaß sie, die Weihnachtsdeko wegzuräumen. Also sah es auch im Sommer gerne mal so aus

Quelle: pinterest.com

#31 Ein solcher Stuhl stand garantiert auch bei deiner Oma in der Küche

Quelle: reddit.com

#32 Sie hatte sehr viele Steppdecken in ihrem Schrank

Quelle: pinterest.com

#33 Omas Waage war gefühlt 40 Jahre alt

Quelle: pinterest.com

#34 Ihre Bilderrahmen sahen immer sehr mächtig aus

Quelle: pinterest.com

#35 Die alte Nähmaschine hatte Omi selbst von Ihrer Großmutter geerbt

Quelle: pinterest.com

#36 Den Radiowecker hingegen hatte sie noch aus ihrer Jugend

Quelle: pinterest.com

#37 Um deine Lieblingskekse zu backen, brauchte sie keinen Mixer

Quelle: pinterest.com

#38 Diese alten Süßigkeiten wurden nie schlecht

Quelle: pinterest.com

#39 Diese Wärmflasche half dir immer bei Bauchweh

Quelle: pinterest.com

#40 Solche Deko musste natürlich sein

Quelle: pinterest.com

Welche dieser Dinge hatte auch deine Oma zu Hause? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren