Foto: tommaso lizzul/ Shutterstock

Wetten, dass deine Oma diese 40 Dinge zu Hause hatte?

Bei Oma zu sein war doch immer schön, oder? Schließlich warst du ihr kleiner Liebling, und egal, was du angestellt hattest – für sie warst du immer ein Engelchen. Und dieses Engelchen wurde von Oma nicht nur mit Extra-Taschengeld versorgt, sondern auch mit selbstgebackenen Keksen und deinem Lieblingsgericht. Und dann gibt es diese Dinge, die jede Oma bei sich zu Hause hatte. Wetten, dass die Haushaltsgegenstände auf dieser Liste ebenfalls bei deiner Großmutter zu Hause ihren Platz hatten? Schau‘ selbst!

#1 Solche Gläser standen bei deiner Oma im Schrank

Welch’s glasses from r/nostalgia

Video Empfehlung

#2 Und DAS stand in ihrem Wohnzimmer

Did everyone’s grandmother have these coasters? from r/nostalgia

#3 Das Tüten-Chaos bei deiner Omi

#4 Solche Schüsseln bewahrte Oma extra für dich auf

#5 Wackelpudding gab es immer hier

#6 Hier bewahrte sie ihren Schmuck auf

#7 Diese Kekse waren sooo lecker! Und als die Packung leer war, tat Omi ihr Nähzeug da rein

#8 Diese nie genutzten Heiligtümer durfte niemand je anfassen

#9 Klar durftest du nicht in das eine Zimmer mit den abgedeckten Plastiksofas…

#10 Ob Sie wusste, wieviel Alkohol wohl in „Mon Cheri“ war?

#11 Wie die Zehen davon immer wehtaten…

#12 Du hast mit dem Teil zwar nicht im Haushalt geholfen, aber es war immerhin schön bunt!

Playing with Grandma’s duster from r/nostalgia

#13 Hiermit machte sie den Kaffee für Gäste

#14 Omi war ein großer Fan von Tupperware

#15 Natürlich schaute sie jeden Sonntag „Fernsehgarten“

#16 Und hörte die „Amigos“

#17 Oder die „Flippers“

#18 Sie hatte noch einen Kassenrekorder, als alle anderen schon CDs hörten

#19 Du durftest bei ihr keine Kabel-TV-Cartoons schauen, denn die fand sie nicht gut

#20 Wenn du ganz viel Glück hattest, durftest du die „Schwarzwaldklinik“ mitschauen

#21 Ihre Küchentücher sahen sehr edel aus

#22 Altes Öl lagerte sie in Einmachgläsern

#23 Der schöne Seifenspender war extra für Gäste

#24 Sie nähte tolle Tischdecken per Hand

#25 Fotos der ganzen Familie hingen an der Wand. Auch SO ein Foto

#26 Bei diesem alten Staubsauger wusstest du nie, ob er nur Deko war oder wirklich funktionierte

#27 Sie hatte noch Playmobil-Figuren deiner älteren Cousins da

#28 Die hier durften natürlich nicht fehlen

Casserole pads. from r/nostalgia

#29 Ihren leckeren Kartoffelsalat servierte sie hier

#30 Oft vergaß sie, die Weihnachtsdeko wegzuräumen. Also sah es auch im Sommer gerne mal so aus

#31 Ein solcher Stuhl stand garantiert auch bei deiner Oma in der Küche

The chair everyone’s grandma had, now I have one! from r/nostalgia

#32 Sie hatte sehr viele Steppdecken in ihrem Schrank

#33 Omas Waage war gefühlt 40 Jahre alt

#34 Ihre Bilderrahmen sahen immer sehr mächtig aus

#35 Die alte Nähmaschine hatte Omi selbst von Ihrer Großmutter geerbt

#36 Den Radiowecker hingegen hatte sie noch aus ihrer Jugend

#37 Um deine Lieblingskekse zu backen, brauchte sie keinen Mixer

#38 Diese alten Süßigkeiten wurden nie schlecht

#39 Diese Wärmflasche half dir immer bei Bauchweh

#40 Solche Deko musste natürlich sein

Welche dieser Dinge hatte auch deine Oma zu Hause? Sag‘ es uns in den Kommentaren!