Die schönsten Werbemomente aus den 80er Jahren

Die schönste 80er Werbung

In unserer Zeit gab es viele wundervolle Werbemomente. Durch die Reklame von damals gab es immer etwas zu diskutieren und besprechen, da es die verrücktesten Werbespots gab. Durch die verschiedenen Strategien der Firmen haben wir immer wieder etwas zu lachen gehabt oder uns in unsere Clips verliebt. Wir konnten die meisten Werbesongs mitsingen und waren wahre Fans der 80er Werbung.

    Die schönsten 80er Jahre Werbespots

    Werbespots wie von Drei Wetter Taft eroberten in den 80er Jahren unsere Herzen. Der Werbeclip von Schwarzkopf können die meisten von uns noch heute mitsprechen. “Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar – Drei Wetter Taft. Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig ….“ – Na bei wem klingelts? Einfach Nostalgie pur! Ein weiteres Beispiel hierfür ist der Palmolive Werbespot. Die Worte von Tilly: “…Sie baden gerade Ihre Hände darin…” sollten noch die ein oder andere Erinnerung bei uns wecken. Es war etwas besonderes und teilweise sehr genial. Wer erinnert sich noch an die süßen Duracell Häschen, welche mit ihrer Batterie pausenlos weitertrommeln konnten, während die anderen schon keine Energie mehr hatten. Manche Werbespots waren auch beeindruckend. Ein Beispiel hierfür ist der Spot von dem Audi Quattro, welcher eine Skisprungschanze hochgefahren ist. Außerdem haben andere Werbespots bei uns den Hunger geweckt. Die Fruchtzwerge wollten wir damals alle nach dem Werbeclip haben.

    Wahrer Fan der 80er Werbung

    Bist du ein wahrer Fan der 80er Werbung? Dann schicke uns deine Erinnerungen und Erfahrungen aus dem Bereich 80er Werbung gerne an uns über unsere Upload-Seite. Wir freuen uns über jede Erinnerung und teilen diese gerne. Außerdem bist du herzlich eingeladen in dem passenden Pendant 70er Werbung vorbei zu schauen und weitere interessante Fakten über das Thema Werbung zu erfahren. Hast du nur Interesse an den 80er Jahren? Dann schau doch gerne bei den Kategorien 80er Fernsehen und 80er Technik vorbei und schwelge weiter mit uns in Erinnerungen.