Foto: pathdoc/ Shutterstock

Wenn du 15/20 dieser Dinge abhaken kannst, bist du wahrscheinlich schon etwas älter!

Kaum zu fassen, all die Jungspunde, die sich darüber beschweren, 30 geworden zu sein! Das ist doch reine Koketterie – schließlich darf man sich auch Ü30 noch „jung“ nennen. Zumindest muss man sich nicht Attribute wie „mittelalt“ zuschreiben lassen. In den 40ern hört der Spaß dann allerdings wirklich auf. Beziehungsweise: Er fängt gerade erst an, zumindest, wenn man eine Hang zu Galgenhumor hat.

Von den folgenden Social-Media-Usern kann man das wohl behaupten, denn sie machen aus ihrer sich verflüchtigenden Jugend immerhin einen guten Witz. Hier sind 20 Posts, bei denen du dich ertappt fühlst, wenn du in deinen 40ern bist!

#1 Geschiedene Männer in den 40ern bei Dating-Apps

Quelle: twitter.com

#2 Willkommen in deinen 40ern, jetzt zerrst du dir einen Muskel im Rücken, wenn du dir die Zehennägel schneidest

#3 Willkommen in deinen 40ern! Du hast gerade gepinkelt? Glückwunsch! Du musst wieder pinkeln!

Quelle: giphy.com

#4 Willkommen in deinen 40ern… Ihre Pillenbox sollte Ihnen zu Ihrem Geburtstag zugestellt werden

Quelle: twitter.com

#5 Willkommen in deinen 40ern, nun ist es viertel nach neun und du denkst dir: „Meine Augen haben heute zu viel gesehen“

Quelle: twitter.com

#6 Willkommen in deinen 40ern. Verletzungen und Schnitte sind nun bleibend

Quelle: giphy.com

#7 Willkommen in deinen 40ern. Jetzt schwitzt du, wenn du nackt schläfst

#8 Ich habe mich schon immer gefragt, in welchem Alter die Menschen weniger idealistisch werden und sich viel mehr mit Nachrichten und Wetter beschäftigen. Die Antwort lautet 43.

Quelle: giphy.com

#9 Willkommen in deinen 40ern. Du bist jetzt der alte Typ/die alte Frau auf der Arbeit

#10 Willkommen in deinen 40ern. Kater werden dich ab sofort töten.

#11 Willkommen in deinen 40ern. Du wirst noch 25 Jahre arbeiten; deine Gelenke eher nicht

#12 Willkommen in deinen 40ern. Schlafen tut weh. Jupp, richtig gelesen. Schlafen tut weh.

#13 Willkommen in deinen 40ern. Wenn du nicht aufstehen und pinkeln willst, weil es so warm und gemütlich ist, du aber nicht schlafen kannst, weil du pinkeln musst

Quelle: twitter.com

#14 Willkommen in deinen 40ern. Der „Walk of Shame“ besteht nun darin, das letzte Haus zu sein, das seine Mülltonnen vom Bordstein zurück in den Hof rollt

#15 Willkommen in deinen 40ern. Du hättest nie gedacht, dass „Qualitäts-Tupperware“ so weit oben auf deiner Wunschliste stehen könnte

#16 Willkommen in deinen 40ern. Du willst NICHT sehen, wie du von hinten aussiehst

Quelle: giphy.com

#17 Willkommen in deinen 40ern. Du wachst jetzt mit Sodbrennen auf

#18 Willkommen in deinen 40ern. Du kannst jetzt nicht mehr aufhören, Dinge zu sagen wie: „Können Sie glauben, wie schnell das neue Gras wächst? Das waren vielleicht ein paar Samen!“

#19 Willkommen in deinen 40ern. Dein Nachttisch ist jetzt dein Süßigkeitenfach

#20 Willkommen in deinen 40ern. Du findest saubere Laken jetzt spannender als Sex

Quelle: giphy.com

Fassen diese Posts auch dein Leben Ü40 zusammen? Sag es uns in den FB-Kommentaren!