Foto: Frederic Legrand - COMEO/ Shutterstock

So sehen die Schauspieler aus „Conan der Barbar“ heute aus!

„Conan der Barbar“ ist einer dieser Filme, die als Klassiker des Genre-Kinos gelten, obwohl sie eigentlich ziemlich stumpf und trashig sind. Was ihn auszeichnet, sind die Unbarmherzigkeit des Streifens – und seine Schauwerte, zu denen natürlich auch der irreal muskelbepackte Hauptdarsteller gehörte. „Conan der Barbar“ machte Arnold Schwarzenegger zum Weltstar und zementierte zugleich das Klischee vom kantigen Germanen, ein Erbe, das heute Bands wie „Rammstein“ fortführen.

„Conan der Barbar“ erschien bereits 1982 – Grund genug, sich einmal zu fragen, was der Cast heute macht!

#1 Arnold Schwarzenegger – Conan

Nach seiner für einen nicht-englischsprachigen Darsteller beispiellosen Hollywoodkarriere machte Arnie als „Governator“ von sich Reden: Von 2003 bis 2010 leitete er die Geschicke des Bundesstaats Kalifornien und erntete wegen seiner positiven Haltung zur Todesstrafen in Europa viel Kritik. Seine Wahl zur zweiten Amtszeit kommentierte er folgendermaßen: „Ich liebe es, Mehrteiler zu machen. Aber das ist ohne jeden Zweifel meine liebste Fortsetzung.“ Heute ist Schwarzenegger auch sporadisch wieder in Filmproduktionen zu sehen, am prominentesten mit dem „Terminator“-Franchise (auch wenn die Fortsetzungen der 2000er bei den Kritikern durchfielen).

Video Empfehlung

#2 James Earl Jones – Thulsa Doom

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Andrew Glazebrook (@glazy_uk) am Jan 17, 2016 um 3:06 PST

Thulsa Doom ist verantwortlich für den Tod von Conans Sippe, der wiederum seit Kindesbeinen auf Rache sinnt. Der Bösewicht wurde verkörpert von James Earl Jones, der eigentlich für eine andere Rolle – wenn auch tragischerweise gesichtslos – weltberühmt ist: Er sprach in den Originalfilmen von „Star Wars“ die Figur des Darth Vader. Zu seiner umfangreichen Filmographie gehören in jüngster Zeit auch Gastauftritte in „Big Bang Theory“, bei denen sich die Schauspiel-Ikone gerne selbst auf die Schippe nimmt.

Quelle: flickr.com

#3 Max von Sydow – König Osric

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein von @laferiadelbuhonero geteilter Beitrag am Okt 14, 2019 um 3:57 PDT

Der alte König, der Conan darum bittet, seine Tochter vor dem Schlangenkult Thulsa Dooms zu retten, wurde gespielt vom großen Max von Sydow. Der mittlerweile 90er-Jährige ist quer durch die Jahrzehnte einer der angesehensten Charakterdarsteller gewesen und auch heute noch aktiv, jüngst etwa im Katastrophenfilm „Kursk“ von 2018.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Banda Sonora (@banda_sonora_cine) am Okt 9, 2019 um 8:24 PDT

#4 Sandahl Bergman – Valeria

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Warriorqueens and Barbarians (@the_savage_sword) am Sep 19, 2019 um 2:44 PDT

Als Kriegerin Valeria ist sie die einzige, die Conan das Wasser reichen kann – und seine Liebe gewinnt. „Conan der Barbar“ und das Spin-Off „Red Sonja“ blieben für Bergman die größten filmischen Erfolge. Dafür hatte sie zahlreiche Auftritte in renommierten Broadway-Musicals, so etwa „A Chorus Line“ und „Chicago“. Seit 2003 ist es stiller um die heute 67-Jährige geworden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Clayton Keech (@clayton_keech) am Nov 10, 2018 um 12:10 PST

Hältst du „Conan der Barbar“ auch für einen Fantasy-Klassiker? Sag es uns in den Kommentaren auf Facebook!