80er Jahre Kinderserien
Foto: Morrowind/ Shutterstock

Nur wahre Kinder der 80er erkennen alle Serien!

In den 80er Jahren gab es nicht nur klasse Musik, sondern auch das beste Fernsehprogramm! Erinnert ihr euch auch noch an eure liebsten 80er-Serien? In diesem Quiz habt ihr die Möglichkeit euer Wissen unter Beweis zu stellen! Wie viele Punkte schafft ihr in unserem 80er-Serien Quiz?

0%

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Das große 80er-Serienquiz Du hast %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Du kannst es besser?


Langeweile?



Mehr Infos zu den 80er-Serien

Die 80er Jahre waren voller Serien, die unseren Tagesablauf maßgeblich geregelt haben. Jeder wusste immer genau Bescheid, wann seine Lieblings Serie im Fernsehen lief. Und am Tag danach wurde dann auf dem Schulhof oder auf der Arbeit über die neuen Folgen diskutiert und spekuliert, wie es denn weitergehen könnte. Manche Serien der 80er waren so erfolgreich, dass sie bis heute im Fernsehen laufen. Ob als Neuauflage oder als Wiederholung, schaut man sich das heutige Program an, so kann man dort immer wieder die wunderbaren Serien aus den 80er Jahren finden. Wenn man sich jedoch die Neuauflagen mancher Serien genauer anschaut, dann wird fast jeder folgender Aussage zustimmen: Die Originalserien waren und werden immer die Besseren sein! Vor allem, wenn man sieht, was aus manch geliebter Zeichentrickserie entstand. Für uns werden uns deshalb immer die Originale in Erinnerung bleiben! Wenn ihr euch jetzt fragt, was eigentlich aus den Schauspielern kultiger 80er Serien geworden ist, dann findet ihr hier die Serienstars der 80er und wie sie heute aussehen.

Hat euch das Quiz gefallen? Teilt euer Ergebnis gerne auf Facebook und fordert euere Freunde heraus! Wer von euch ist der größte Experte, wenn es um die 80er-Serien geht? Schaut euch auch gerne bei uns um, denn bei uns dreht sich alles um die schönen Erinnerungen aus der Kindheit!