Fantasy Island Fakten
Foto: Andrus Ciprian/Shutterstock

11 unglaubliche Fakten über Fantasy Island

Mr. Roarke ist ein Millionär, der magische Kräfte besitzt. Er ist sehr kultiviert und ist immer in weiß gekleidet. Seine Aufgabe ist es, den Gästen ihre Lebensträume zu erfüllen und er spielt in diesem Spiel den psychologischen Berater seiner Kunden.

Mr. Roarke ist ein Millionär, der magische Kräfte besitzt. Er ist sehr kultiviert und ist immer in weiß gekleidet. Seine Aufgabe ist es, den Gästen ihre Lebensträume zu erfüllen und er spielt in diesem Spiel den psychologischen Berater seiner Kunden.

An seiner Seite ist immer sein Assistent Tattoo. Ihr erinnert euch sicher an das Intro, in dem er immer die Glock läutet und „Das Flugzeug! Das Flugzeug!“ schrie. Es sah immer so aus, als sei er der beste Freund von Mr. Roarke. Doch nicht mal er wusste anscheinend alles über ihn. Hier 11 unglaubliche Fakten über Fantasy Island.



1. 151 Folgen
Die Serie umfasst 151 Folgen und war ein totaler Erfolg. Als Tattoo die Serie verlies, gingen auch die Einschaltquoten zurück.



2. Veröffentlichung
Die Serie wurde schon 1977 in Amerika ausgestrahlt. In Deutschland wurde die Serie allerdings erst 1989 ausgestrahlt! 12 Jahre später, das ist eine ganz schön lange Zeit.



3. Nachfolgeserie
Die Nachfolgeserie sollte durch schwarzen Humor punkten und hatte viele Anspielungen auf die „alte“ Serie. Doch wegen mangelnder Einschaltquoten wurde die Serie nach 13 Folgen abgesetzt. Der Handlungsstrang wurde damit nicht beendet.



4.DVD-Release
Obwohl die Serie 1977 in den USA ausgestrahlt wurde, kam die Version auf DVD erst 2005.



5. Vulkaninsel
Im Vorspann fliegt das Flugzeug über eine kleine bergige Insel. Diese Szene wurde auf Moorea gedreht, eine Vulkaninsel in der Nähe von Tahiti.


6. Wasserfall
Der Wasserfall, welchen wir im Vorspann zu sehen bekommen, ist tausende Kilometer entfernt im Norden. Er liegt auf Hawaii.



7. Kleinstadt
Das Haus, in welchem Tattoo immer die Ankunftsglocke läutete, liegt auch nicht auf „der Insel“. Es liegt in einer kalifornischen Kleinstadt und ist Teil eines riesigen botanischen Gartens.


8. Die Lagune
Die Lagune hinter dem Haus ist eigentlich ein See. Er liegt hinter dem Haus im botanischen Garten. Es wurde uns nur der Eindruck vermittelt, dass es sich dabei um eine Lagune direkt am Meer gehandelt hat.



9. Der botanische Garten
Der botanische Garten ist mehr als 500.000 Quadratmeter groß und bot daher viel verschiedene Drehorte für die Serie.



10. Gastrollen
Die Serie war so erfolgreich, dass die Gastrollen unter Prominenten immer sehr begehrt waren. Sie ließen alle eine Unterschrift auf dem Flugzeug da.



11. Fantasy Island
Der Name „Fantasy Island“ ist genial, denn die Insel ist eine nicht existente Illusion.


Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare. Falls es euch gefallen hat, lass uns ein „Gefällt mir“ da.