Liebeslieder 80er
Foto: Fabio Diena/Shutterstock

Die schönsten Liebeslieder der 80er

Für den Tag der Liebe: Mit dieser romantischen Lovesongs wird euer Tag mit Sicherheit unvergesslich. Die schönsten Liebeslieder der 80er-Jahre auf einen Blick! 22 romantische Lieder für die Stunden zu zweit und gefühlvolle Balladen die bei Liebeskummer helfen.

1. Endless Love – Lionel Richie

Ein wunderschönes Lied, welches zu dem Film „Endlose Liebe“ geschrieben und veröffentlicht wurde. Bis heute ist „Endless Love“ das kommerziell erfolgreichste Duett.

2. I Want to Know What Love Is – Foreigner
Die Band war sich nicht sicher, ob ein Liebeslied einer Rockband angekommen würde und ob das Lied überhaupt veröffentlicht werden sollte. Schlussendlich konnten wir das Lied dann zu Weihnachten hören 🙂

3. Against All Odds – Phil Collins
Das Lied handelt von einem Mann, der seine Ex zurückgewinnen will. Wir kennen doch alle den Gedanken nach dem Ex und wissen, dass die Versöhnung sowieso keine Chance hat.

4. Every Breath You Take – The Police
Krankhafte Liebe und die zwanghafte Kontrolle über eine Person. Ein total verrücktes Lied von „The Police“

5. Eternal Flame – The Bangles
Zu diesem Lied gibt es nichts zu sagen. Jeder kennt es, jeder kann es mitsingen und jeder hat es schon einmal gesungen 🙂

6. Total Eclipse Of The Heart – Bonnie Tyler
Ein riesiger Erfolg und in vielen Ländern ein Platz 1 Chart-Hit. Bei diesem Lied fließen einfach die Tränen.

7. The Power Of Love – Jennifer Rush
Ein Lied, dass hauptsächlich über die wunderschöne Stimme von Rush getragen wird. Nur mit wenig Instrumenten ausgestattet schafft es Rush uns zu verzaubern.

8. Carless Whisper – George Michael
Das Lied erzählt uns, dass der Protagonist seinen Partner betrogen hat und nun von Schuldgefühlen geplagt wird.

9. Still Loving You – Scorpions
„If we’d go again, all the way from the start
I would try to change the things that killed our love“

10. It Must Have Been Love – Roxette
Die Single erschien 1987 unter den Namen „Christmas for the Broken Hearted“. Für den wunderbaren Film „Pretty Woman“ wurden einige Textstellen verändert und ein weiteres mal „veröffentlicht“.

11. Eyes Without A Face – Billy Idol
Eyes without a face
Got no human grace
Your eyes without a face

12. Drive – The Cars
Who’s gonna tell you when
It’s too late

13. The Best – Tina Turner
Diese Lied wurde zu einem Mega-Hit. In vielen romantischen Momenten wird dieses Lied immer noch gerne verwendet und auch bei vielen Sportveranstaltungen gehört der Song zu einem Klassiker.

14. The Power of Love – Huey Lewis & the News
Das Lied, welches für „Zurück in die Zukunft“ geschrieben wurde. Mit „The Power of Love“ wurde ein Track geliefert, der so gut ist, dass er selbst heute noch gerne gehört wird.

15. Sweet Love – Anita Baker
Mit diesem Song wurde „Anita“ über Nacht zum Star.

16. When I Think of You – Janet Jackson
Michael Jackson Schwester konnte sich mit dem Titel in die Single-Charts katapultieren. Es geht um eine Person, die ihre Gedanken über ihren Geliebten äußert.

17. What’s Love Got to Do With It – Tina Turner
Oh oh
What’s love got to do, got to do with it?
What’s love but a second hand emotion?

18. I Just Called to Say I Love You – Stevie Wonder
Ein Lied, welches sogar einen Oscar bekommen hat! Wunderbarer Song <3

19. Head Over Heels – Tears for Fears
Ein klassisches & wunderschönes Liebeslied. Es ist einfach gehalten und verzichtet auf große Experimente. Kann ich immer wieder hören

20. Greatest Love of All – Withney Houston
I believe the children are our future
Teach them well and let them lead the way

21. Crazy For You – Madonna
Madonna erreichte mit diesem Lied ein weiteres Mal die Nummer 1 in den Charts (in den Vereinigten Staaten). Natürlich handelt der Text von zwei Liebenden und ihrer sexuellen Lust.

22. Time After Time – Cyndi Lauper
Der Klassiker darf natürlich nicht fehlen. Das Lied wurde 1985 sogar zum Grammy nominiert, bekam ihn leider nicht.

Anregungen und Anmerkungen gerne in die Kommentare. Falls es euch gefallen hat, lasst uns ein „Gefällt mir“ da

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von wisst-ihr-noch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren