Abendkleider 80er
Foto: Kiselev Andrey Valerevich/Shutterstock

15 Abendkleider aus den 80ern, die immer noch gut aussehen

Ob zum feiern, ausgehen oder für eine Modenschau, ein hübsches Abendkleid trägt sich immer gut. Hier sind 15 Abendkleider, die in den 80ern in waren.

Ob zum feiern, ausgehen oder für eine Modenschau, ein hübsches Abendkleid trägt sich immer gut. Genauso hat jedes Jahrzehnt seine eigenen Stile und Modeerscheinungen, die kommen, gehen oder bleiben. Es ist für jeden etwas dabei. Ob schlicht oder extravagant, bunt oder einfarbig, Mode kennt keine Grenzen. Die 80er Jahre waren schrill und bunt, was nicht heißt, dass man nicht auch mal das kleine Schwarze getragen hat. Hier sind 15 Abendkleider, die in den 80ern in waren und immer noch gut aussehen.

I. Extravaganz in Rot

Ein süßes rotes Kleid aus den 80er Jahren von dem berühmten Modedesigner Bill Blass. Es würde sich niemand darüber ärgern, dieses Kleid im Schrank zu finden.

Quelle: pinterest.com

II. Grés Haute Couture

Grès Haute Couture, 1981. Ein zweifarbiges, langes Abendkleid. Wunderschön und elegant.

Quelle: pinterest.com

III. Viktorianische Spitze

Lust im viktorianischen Stil zu heiraten? Dann ist dieses Kleid genau das richtige! Die weiße Spitze präsentiert das Dekoletée, ohne zuviel zu verraten.

IV. Auffallend Pink

Dieses Kleid ist schlicht aber durch seine pinken Schleifchen trotzdem extravagant. Damit fällt man auf, ob in den 80ern oder heute. Trés chic!

Quelle: pinterest.com

V. Ein Traum in Smaragd

Schillernd grün. Eng und weit. Ein wunderschönes Meerjungfrauenkleid, perfekt für jeden Ball.

Quelle: pinterest.com

VI. Ein knalliges Outfit

Ein schlichtes rotes Kleid, dem nichts an Eleganz fehlt. Mit den passenden Handschuhen ein unglaubliches Outfit.

Quelle: pinterest.com

VII. Flashdance

Du willst auffallen, mal was anderes tragen oder so aussehen wie Jennifer Beals in “Flashdance”? Dann ist dieses Kleid perfekt für dich.

Quelle: pinterest.com

VIII. Eleganz in Schwarz

Tailliert und elegant, mit Schulterpolstern. Ein schönes, schwarzes Kleid mit blitzenden Knöpfen.

Quelle: pinterest.com

IX. Christian Dior Haute Couture

Christian Dior Haute Couture, 1986-1987. Definitiv ein Hingucker!

Quelle: pinterest.com

X. Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Grün-schwarze Pailetten und ein tief ausgeschnittener Rücken machen dieses Kleid perfekt zum Ausgehen, damals wie heute.

Quelle: pinterest.com

XI. Klassik mit Punkten

Ein süßes Vintage Sekretär Midi Kleid aus den 80ern. Ich finde das Muster besonders schön!

Quelle: pinterest.com

XII. Trägerlose Schönheit

Dieses Kleid von Yves Saint Laurent ist mein persönlicher Favorit. Trägerlos, schwarz-rosé, mit einer schönen Schleife am Rücken.

Quelle: pinterest.com

XIII. Yves Saint Laurent

Tina Chow in einem Kleid Yves Saint Laurent. Das tief eingeschnittene Dekoletée und die freie Taille können nur entzücken. Schlichte Eleganz.

Quelle: pinterest.com

XIV. Ein Meisterwerk von oleg Cassini

“Beaded Stardust Gown by Oleg Cassini” – Das perlenbesetzte Sternenstaub-Kleid von Oleg Cassini ist fantastisch geschnitten und definitiv das passende Outfit für einen eleganten Abend.

Quelle: pinterest.com

XV. Petticoat mit Sternen

Ein Abendkleid von Arnold Scaasi, Herbst 1987. Die Sternchen machen dieses trägerlose Kleid so schön wie den Himmel bei Nacht. Wow!

Quelle: pinterest.com

Wie fandet ihr diese Auswahl an Abendkleidern? Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann teilt ihn doch mit euren Freunden! Erinnert ihr euch auch so gerne an die 80er? Dann seid ihr hier genau richtig, denn hier dreht sich alles um Kindheitserinnerungen. Schaut doch mal wieder vorbei!