Die schönsten, alten 80er Hörspiele

80er Hörspiele und Kassetten

Die 80er Hörspiele und Kassetten waren für Kinder damals das Größte. Wir haben durch unsere Kinderhörspiele uns damals ganz eigene Welten geschaffen in denen wir von den Erzählerstimmen geleitet wurden. Allerdings war immer etwas mehr Fantasie möglich als beim Vergleich zum fernsehen. Sehr beliebt waren die Kassetten und Hörspiele für uns vor allem beim einschalfen, wir konnten gar nicht genug davon hören!

    Die schönsten 80er Hörspiele und ihre Entwicklung

    Unsere Klassiker im Bereich 80er Hörspiele sind vor allem in den Kategorien Krimi Hörspiele und Hörspiele für Kinder zu finden. Den Anfang macht unser beliebter Freund Benjamin Blümchen, welcher durch seine liebevolle Art sich in unsere Herzen getrötet hat. Der liebevolle Dickhäuter hat uns beigebracht, dass es nicht gut für die Zähne ist zu viele Zuckerstückchen einfach so zu essen. Etwas spannender wurde es dann bei den drei ???. Die drei gehören zu den absoluten Klassikern und sind aus den 80ern nicht weg zu denken. In einem Atemzug kann man direkt die Gruppe TKKG nennen, welche ebenfalls aus den 80er Jahren stammen. Das nächste Hörbuch stammt von Enid Blyton und heißt Fünf Freunde, welches einen totalen Erfolg verbuchen konnte. Hanni und Nanni gab es sogar auch als Hörbuch, damals wurden die Bücher genauso wie die Hörspielkassetten total verschlungen und stammen ebenfalls von der Autorin Enid Blyton. Es weiß auch direkt jeder von welchem Hörbuch man spricht, wenn man 50 v.Chr. in Gallien sich befindet. Richtig, Asterix. Dieser Klassiker ist Pflicht für jeden Hörbuch-Fan, der sich als unbeugsamer Fallier fühlt.

    Nur für wahre 80er Hörspiele Fans

    Kennst du noch weitere 80er Hörspiele? Dann schreib und doch oder schicke uns deine Sammlung als Foto über unsere Upload-Seite. Wir freuen uns immer über regen Austausch bei diesem tollen Thema. Habt ihr auch noch nicht genug von Hörspielen? Dann schaut direkt in unserer Kategorie 70er Hörspiele rein und erfahrt mehr über unsere alten Hörbücher. Falls ihr noch mehr über Nostalgiemomente aus den 80er Jahren lesen wollt, dann warten in den Kategorien 80er Erinnerung und 80er Zeichentrick noch der ein oder andere Artikel für euch! Viel Spaß.