Ghostbusters
Foto: enchanted_fairy/ Shutterstock

Ghostbusters 3 kommt in die Kinos!

Der neue Ghostbusters kommt in die Kinos. Das Team aus 4 Frauen nimmt den Kampf gegen Übermenschliches auf sich. Der Kult-Klassiker unter die Lupe genommen.

Quelle: giphy.com

Kult
Die Kult-Reihe, die bisher zwei Filme hervorgebracht hat (1984 und 1989), soll mit dem dritten Film in eine neue Ära aufbrechen. In dem neuen Teil werden, sozusagen, die Geschlechter getauscht. Somit nehmen 4 Geisterjägerinnen den Kampf gegen Übermenschliches auf, während ein Mann die Rolle des Sekretärs einnimmt. Als der Trailer des Kult-Klassikers veröffentlicht wurde, war das Staunen groß! Ein Team aus 4 Frauen – das wirft bei den Fans Fragen & Verwirrung auf.

Der Trailer
Der Trailer zu dem neuen Geisterjäger-Film wurde am 03.03.2016 hochgeladen und hat nach fast einem Monat schon 30. Millionen Aufrufe. Jedoch ist die „negative Stimmung“ bei den Fans eindeutig zu erkennen: 500.000 Daumen runter wurden gegeben. Im Gegenzug dazu jedoch auch 200.000 die sich anscheinend auf den Film freuen und ein Daumen hoch gegeben haben.

Die Original-Schauspieler
Trotz einer komplett neuen Besetzung dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit einigen Original-Schauspielern freuen. Es ist noch nicht Gewiss, wie die alten Helden in dem neuen Film auftauchen, aber es steht fest: viele Schauspieler aus den ersten Teilen werden auch in diesem Mitwirken, wenn auch nur als Nebenrolle oder in kurzen Szenen. Wir freuen uns auf die „Überraschungsgäste“ und spekulieren jetzt schon!

Zum Film
Alle vier Heldinnen sind Expertinnen auf verschiedenen Gebieten. Patty Tolan (gespielt von Leslie Jones) hat keinen akademischen Hintergrund, weiß dafür aber alles über New York. Abby Yates (gespielt von Melissa McCarthy) kennt sich sehr gut mit Geistern aus, Erin Gilbert (gespielt von Kirsten Wigg) ist Teilchenphysik-Doktorin und Jillian Holzmann (gespielt von Kate McKinnon) ist Ingenieurin. Es klingt definitiv nach einer spaßigen Truppe. Abzuwarten ist, ob sich zwischen den neuen Mitgliedern genau so eine schöne Gruppendynamik bildet, wie im alten Team. Natürlich haben wir hier, genau wie im Original, es wieder mit verschiedenen Stereotypen zu tun – jeder auf seine Art einzigartig.

Der eigentliche 3. Teil
Schon früher war ein 3. Teil geplant, in diesem sollten die Ghostbusters zur Hölle fahren. Doch Bill Murray hat sich vor einem dritten Teil gesträubt. Ivan Reitman gab seinen Traum von einem dritten Ghostbusters nie auf und versuche immer wieder Bill Murray umzustimmen. Das endgültige Aus für „seinen“ dritten Teil kam im Februar 2014 mit dem Tod von Harold Ramms. Von da an war allen klar, dass es die Ghostbusters in der alten Besetzung, nie wieder geben könnte. Der Weg für einen kompletten Neuanfang war da und Paul Feig nutzen diesen.

Bill Murray
Doch nun fragt man sich doch eins: Bill Murray wollte nie einen weiteren Ghostbusters drehen, warum jetzt? Nach eigenen Angaben mag er die Schauspielerinnen sehr gerne und es fiel im schwer abzulehnen. Monate lang dachte er über dieses Angebot nach und das Thema hat ihn offensichtlich sehr beschäftigt. Er kam zu dem Schluss mitzuspielen damit keine schlechten Bewertungen oder Ähnliches dem Film schaden, das hätte ihm Missfallen.

Quelle: giphy.com

Wir sollten dem neuen Film einfach mal eine Chance geben! Wenn er uns hinterher nicht gefällt haben wir immer noch die Orginale – die nimmt uns niemand Weg!

Quelle: giphy.com

Was denkt ihr über den neuen Film? Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen.