bud spencer
Foto: tviolet/Shutterstock

Nur wahre Bud Spencer Fans erkennen 15/15 Filmen an nur einem Bild!

Jahrzehntelang hat Bud Spencer die Filmwelt bereichert. Viele seiner Filme sind heute echte Klassiker und werden immer noch gern gesehen. Er selbst war eine Legende, über sein Leben wurden zahlreiche Dokumentationen produziert. Ob du immer noch ein echter Bud Spencer Fan bist, wirst du in diesem Quiz herausfinden. Kannst du 15 Bud Spencer Filme nur anhand von jeweils einem Bild erkennen?

Teste hier dein Wissen und errate 15 Bud Spencer Filme!

Video Empfehlung

Mehr über Bud Spencer

Bud Spencer hieß mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli. Er wurde am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren. Im Laufe seines Lebens verfolgte er unterschiedliche Tätigkeiten – er war zum Beispiel Stuntman, Jurist, Politiker, Schwimmer und Wasserballspieler, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Musikproduzent und Gründer der Fluglinie Mistral Air. Bekannt wurde er aber vor allem als Film- und Fernsehschauspieler.

Carlo Pedersolis Karriere als Sportler

In seiner Jugend widmete er sich zunächst verstärkt dem Schwimmsport. Als erster Italiener schwamm er die 100 Meter Freistil in unter einer Minute. Außerdem nahm er zwei Mal an den Olympischen Spielen teil: 1952 in Helsinki und 1956 in Melbourne. Er gewann 10 Jahre in Folge italienische Schwimmmeisterschaften und war Mitglied der italienischen Wasserballnationalmannschaft.

Der Einstieg ins Filmbusiness

1967 bekam Carlo Pedersoli ein Angebot von dem Regisseur Giuseppe Colizzi für den Italowestern „Gott vergibt… Django nie!“. Der Film war der Beginn des Komikerduos Bud Spencer und Terence Hill, die auch in späteren Filmen noch oft zusammen spielten. Beide Schauspieler entschieden sich dazu, einen Künstlernamen anzunehmen, da sich diese zu der Zeit gut vermarkten ließen. Carlo Pedersoli ließ sich von seinem Lieblingsbier „Budweiser“ und von seinem Lieblingsschauspieler Spencer Tracy inspirieren – der Name „Bud Spencer“ war geboren.

Verlauf seines Lebens

Durch Filmprojekte wie „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ und „Vier Fäuste für ein Halleluja“ erreichte Bud Spencer den Höhepunkt seiner Karriere in den 1970 und 1980er Jahren. Stets spielte er in Komödien, Western-Komödien und einigen Italowestern den dickköpfigen, aber gutherzigen Charakter, der gerne mal die Fäuste sprechen ließ.
Am 27. Juni 2016 starb er im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Rom.
Habt ihr alle Filme erkannt? Teilt dieses Quiz doch auf Facebook und fordert eure Freunde heraus!