Foto: RoidRanger/Shutterstock

Die 18 Filmstars der 80er

Schwer zu glauben, dass die 80er schon 36 Jahre zurück liegen! Vieles aus der eindrucksvollen Zeit der Filme ist uns bis heute belieben, nämlich die Filmstars der 80er! Sie haben uns mit Romanzen, Action oder Komödien bis in die heutige Zeit begleitet. Die meisten neuen Filme sind Remakes der guten 80er-Filme, das spricht doch für unser Zeitalter. Hier die angesagtesten und coolsten Filmstars der 80er!

1. Tom Cruise
Der große Durchbruch gelang ihm mit dem Film „Top Gun“. Sein Filme haben uns für den jungen Cruise schwärmen lassen und sein Gesicht prägt die Reihe „Mission: Impossible“. Wusstet ihr, dass er eigentlich Priester werden wollte?

Quelle: pinterest.com

2. Michael Douglas
In seinem Film „Wall Street“ überzeugte er so gut, dass er für seine Rolle einen Oscar bekam. Dieser Mann muss sich definitiv nicht hinter seine Vater Kirk Douglas verstecken!

3. Brooke Shields
Erinnert ihr euch an ihre Rolle als Emmeline? Richtig – die Rolle aus „Die blaue Lagune“, ein Auftritt den wir bis heute nicht vergessen können. Dieser Film brachte ihr den Durchbruch auf der Leinwand.

Quelle: pinterest.com

4. Harrison Ford
Wir kennen ihn aus „Star Wars“ und „Indiana Jonas“. Bevor er mit diesen Werken bekannt wurde musst er nebenbei als Tischler arbeiten um sich & seine Familie zu ernähren. Ein guter Schauspieler, welcher auf der Leinwand seinen Platz gefunden hat.

Quelle: pinterest.com

5. Mel Gibson
Der Mann mit einem unwiderstehlichen Grinsen. Die Rolle in „Lethal Weapon“ machte in zu einem Superstar! Bis in die 2000er zählt er zu einem der populärsten Hollywood-Schauspieler.

Quelle: pinterest.com

6. Jennifer Grey
Der Star aus „Dirty Dancing“! Diesen Film kennen wir alle und haben ihn schon tausend mal gesehen! Wie gut kennt ihr den Film wirklich? Hier kannst du dich testen ;)!

Quelle: pinterest.com

7. Sylvester Stallone
Seit seiner frühsten Kindheit hat er eine Muskellähmung im Gesicht, welche ihm seine Kindheit über sehr zu schaffen machte und seine Lehrer nicht an seine Schauspielkarriere glauben lies. Doch er hielt an seinem Traum fest und schafft es! Mir „Rambo“ & „Rocky“ schafft er seinen Durchbruch!

8. Bruce Willis
Seine Schauspielkarriere beginnt 1980, jedoch gelang ihm der große Durchbruch erst mit „Stirb Langsam“ 1988. Die Rolle des Polizisten war Willis wie auf den Leib geschneidert und machte ihn zum Star des Actionfilms.

Quelle: pinterest.com

9. Sophie Marceau
Der Film „La Boum“ machte sie über Nacht zu einem Star und mit nur 14 Jahren war sie in zahlreichen europäischen Ländern bekannt. Sie drehte viele Filme in den 80er und stellt ihre Vielseitigkeit unter Beweis.

Quelle: pinterest.com

10. Dolph Lundgren
Zuerst wurde er für die Rolle des Ivan Drago in „Rocky“ abgelehnt, doch als er sich per Foto direkt bei Sylvester Stallone bewarb und bekam dann direkt die Rolle. Danach spielte er in „Master of the Universe“ die Hauptrolle.

Quelle: pinterest.com

11. Patrick Swayze
Mit der Fernsehserie „Fackeln im Sturm“, welche nicht nur in Deutschland erfolgreich war, wurde er bekannt. Mit „Dirty Dancing“ ging sein Erfolg weiter und er zeigte uns, wie gut er tanzen konnte. Hier gibt es unser „Dirty Dancing Quiz“

Quelle: pinterest.com

12. Bonnie Bianco
Mit dem Film „Cinderella ’80/ Cinderella 87′“ gelang ihr der Durchbruch. Mit dem Soundtrack & der Single Stay stürmte sie sogar die Chart´s! Leider hat sie nicht weiter in der Filmbranche gearbeitet…

Quelle: pinterest.com

13. Patrick Bach
Wir kennen den Kinderstar aus „Silas, „Jack Holborn“ & „Anna“. Wer von uns hat ihm keine schöne Augen gemacht? Hier gibt es noch ein paar Fakten über Silas 🙂

Quelle: pinterest.com

14. John Travolta
Seine Arbeit als Schauspieler war eine lange Zeit ziemlich „Erfolglos“, zwar hatte er in den 70er Erfolg doch dieser verfolg und seine Karriere lag erstmal auf Eis. Erst 1989, mit dem Film „Kuck mal, wer da spricht!“, kam sein „Durchbruch“.

Quelle: pinterest.com

15. Kathleen Turner
Sie war, dank ihrer Darstellung der starken Frauenfigur, eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen in Hollywood. Sie hat in viele bekannte Filme in den 80er mitgespielt doch im folgenden Jahrzehnt wurde es stiller um sie.

Quelle: pinterest.com

16. Arnold Schwarzenegger
Das Multitalent Schwarzenegger! In Conan der Barbar bekam er erstmals internationale Beachtung als Schauspieler. Kurze Zeit später kam „Terminator“ in die Kinos und bedeutete für Schwarzenegger den Durchbruch in Hollywood. Jeder kenn Schwarzenegger, ob er will oder nicht ;)!

Quelle: pinterest.com

17. Jennifer Beals
Aus dem Film „Flashdance“ ist sie uns allen bekannt. Sie kam dadurch zu internationalem Ruhm, jedoch hielt sie das nicht von ihrem Studium in Yale ab. Eine bemerkenswerte Frau.

18. Kim Basinger
Wir kennen sie als Bond-Girl in „Sag niemals nie“, in dem Film „9 1/2 Wochen“ und auch in Batman bekamen wir sie zu sehen. Mittlerweile gehört sie zu einer der best bezahlten Hollywoodstars!

Haben wir einen deiner Lieblinge vergessen, oder hast du Anregung und Anmerkungen? Dann schreib diese doch in die Kommentare :)!