Das Große Patrick Swayze Spezial. Der Star aus Dirty Dancing!
Foto: WENN.com

Das Patrick Swayze Special – Alles über unseren Lieblingsschauspieler!

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn – Patrick Swayze! Alle Fans aufgepasst, der folgende Artikel dreht sich nur um die Schauspielikone der 80er. Viel Spaß!

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn – Patrick Swayze! Naja, zumindest trifft das auf die weiblichen Leser unter uns zu. Jetzt mal ehrlich, ist euer Herz auch immer stehen geblieben, wenn der Frauenschwarm einen Auftritt in einem Film hatte? Er trug eine Menge dazu bei, dass Dirty Dancing oder Fackeln im Sturm so beliebt waren. Patrick verzauberte uns natürlich nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch wegen seiner Schauspielkunst und seinem tänzerischen Talent. In dem Artikel dreht sich alles um Patrick Swayze und um seine erfolgreichsten Schauspielauftritte. Viel Spaß!

Lebenslauf

Patrick wurde am 18. August 1952 in Houston, Texas geboren.
Schon Patrick´s Mutter, war in Hollywood ein bekanntes Gesicht. Sie war dort als Choreografin tätig.
Patrick hat eine Ausbildung zum Balletttänzer in New York gemacht. Wegen Knieproblemen gab er diese weitgehenst auf und wandte sich dem Filmbusiness zu.
Seinen Durchbruch hatte der Frauenschwarm mit seiner Rolle als „Orry Main“ in Fackeln im Sturm.
Das Allround-Talent war nicht nur tänzerisch und schauspielerisch begabt, er konnte auch sehr gut singen.
2008 wurde bei Patrick Swayze Bauchspeicheldrüsenkrebs entdeckt, nach einem langen Kampf verstarb er am 14. September 2009.

Quelle: pinterest.com

Patrick Swayze als „Johnny Castle“ in Dirty Dancing

Johnny Castle ist eine der Hauptcharaktere des Films Dirty Dancing. Johnny arbeitet in einem Ferienresort namens „Kellerman’s“ als Tanzlehrer. Baby (Frances Houseman) verbrachte in diesem Resort ihre Ferien mit ihren Eltern und ihrer Schwester.
Dort lernte sie den attraktiven Tanzlehrer Johnny kennen. Anfangs galt er als kalt und eine Art „Bad Boy“, dies änderte sich aber schnell. Baby und Johnny kamen sich bei ihren privaten Tanzstunden näher, was Frances Vater gar nicht gefiel. Er bat Johnny Geld, damit er sich von Baby fern hält, dieses lehnte der Tänzer jedoch ab. Daraufhin gab der Vater den beiden seinen Segen. HAPPY END!
Und weil der Film so schön war kommen hier meine 5 Top Szenen von Patrick Swayze in Dirty Dancing.

5. Johnny und Baby bei ihrem finalen Auftritt!

Quelle: giphy.com

4. Johnny bringt Baby das tanzen bei!

Quelle: giphy.com

3. Hammer Auftritt von Patrick Swayze als Johnny!

Quelle: giphy.com

2. Johnny und Frances total verliebt!

Quelle: giphy.com

1. Und zu guter letzt, die berühmte Hebefigur!

Quelle: pinterest.com

Na, habt ihr auch Gänsehaut bekommen? 😉

Patrick Swayze als „Orry Main“ in Fackeln im Sturm

Allgemein geht es in der Kultserie aus den 80ern um die Freundschaft zwischen Orry Main (Patrick Swayze) und George Hazard (James Read). Die Serie spielt sich in den Vereinigten Staaten, im 19. Jahrhundert, direkt nach dem Sezessionskrieg ab. Hier wird die Freundschaft der beiden Hauptrollen auf die Probe gestellt, denn sie stehen sich als feindliche Generäle gegenüber. Hier die schönsten Erinnerung an Fackeln im Sturm.

5. Patrick & Kirstie!

Quelle: pinterest.com

4. Noch einmal die zwei!

Quelle: giphy.com

3. Orry Main & George Hazard!

Quelle: giphy.com

2. Orry Main als General!

1. Orry & George als Generäle verschiedener Fronten!

Quelle: pinterest.com

Patrick Swayze als „Sam Wheat“ in Ghost

Patrick überzeugte nicht nur in den 80ern mit seinem schauspielerischen Talent, sondern genauso in den 90ern. Er spielte an der Seite von Demi Moore die Hauptrolle in „Ghost“. In dem Film geht es um Sam (Patrick Swayze) und seine Freundin Molly (Demi Moore), die auf dem Heimweg eines Theaterbesuchs überfallen werden. Sam bekommt dabei einen Schuss ab und starb an seiner schweren Verletzung. Kurze Zeit später sieht er sich regungslos auf dem Boden liegen und bemerkte, dass er nun ein Geist ist. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen! Und für den Rest, hier ein paar schöne Erinnerungen. 🙂

Mein Lieblingsbild von Molly und Sam! ?

Quelle: pinterest.com

Bei dieser Szene habe ich Gänsehaut bekommen.

Die traurige Szene, als Sam erschossen wurde und sich plötzlich selbst sah!

Und hier nochmal die ganze Töpferszene mit der originalen Melodie!

Auszeichnungen

Dass Patrick Swayze ein großartiger Schauspieler war, beweisen seine insgesamt drei Nominierungen für den Golden Globe, in der Kategorie „Bester Schauspieler“. Außerdem bekam er 1991 eine Auszeichnung vom US-amerikanischen Magazin People, als „Sexiest Man Alive“. Zudem bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
Aber diese ganzen Auszeichnungen brauchen wir nicht, um zu wissen, wie toll Patrick Swayze war.

Quelle: pinterest.com

Quelle: pinterest.com

Und weil wir Patrick Swayze immer in Erinnerung behalten werden hier nochmal eine schöne Bilder-/Videogalerie.

Top 5 Bildergalerie von Patrick Swayze

1.

Quelle: pinterest.com

2.

Quelle: pinterest.com

3.

Quelle: pinterest.com

4.

Quelle: pinterest.com

5.

Quelle: pinterest.com

Top 5 Videogalerie von Patrick Swayze

1.Baby und Johnny passen so gut zusammen!

2. Hehe, die Szene war so lustig!

3. Patrick Swayze ist ein unglaublich guter Tänzer!

4. Das Lied weckt Gefühle in mir, haha!

5. Zum Schluss natürlich die bekannteste und meiner Meinung nach schönste Szene! ❤️

Ich muss ehrlich sagen, ich vermisse Patrick Swayze und seinen Charme. Er ist leider viel zu früh von uns gegangen, aber bleibt dafür immer in unseren Herzen! ❤️

Der Beitrag hat dir gefallen? Dann schau doch gerne öfter vorbei. Hier dreht sich alles um die wundervollen Kindheitserinnerungen!