Das Große Patrick Swayze Spezial. Der Star aus Dirty Dancing!
Foto: WENN.com

30. Jubiläum: SO sehen die Dirty Dancing Schauspieler heute aus!

Schon 30 Jahre ist es her, dass Dirty Dancing in die Kinos kam. In diesem Überblick zeigen wir euch, wie sich die Dirty Dancing Schauspieler verändert haben! Mal sehen, wie viele Ihr davon wiedererkannt hättet!

Dirty Dancing

Dirty Dancing ist einfach ein Zeitloser Kultfilm und zudem ein wundervoller Liebesfilm. Gerade wegen seiner musikalischen Untermalung ist es einer der Top Filme der 80er Jahre. Im Film geht es um Frances „Baby“ Houseman, die im Sommer 1963 zusammen mit ihren Eltern und ihrer Schwester im Ferienresort „Kellerman´s“ urlaub macht. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle Kennen und lieben.

Video Empfehlung

Der Dirty Dancing Trailer

Wie es weiter geht ist uns allen bekannt, doch wie sehen die Schauspieler heute aus?

Kelly Bishop

Kelly Bishop nimmt in Dirty Dancing die Rolle von Marjorie Houseman an, die Mutter von Baby.

Kelly Bishop heute

Nach dem Erfolg in Dirty Dancing war Bishop noch in weiteren Produktionen zu sehen. Von 2000 – 2007 war sie in der Serie Gilmore Girls als „Emily Gilmore“ zu sehen. Auch „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ (2016) war sie wieder mit dabei.




Jerry Orbach

In Dirty Dancing spielt Orbach den Vater von Baby – Jake Houseman.

Jerry Orbach verstarb im Jahr 2004 an den Folgen einer Krebserkrankung

Nach seinem Auftritt in Dirty Dancing nahm Orbach mit dem Detektiv „Lennie Briscoe“ seine erfolgreichste Rolle in der Krimiserie „Law & Order“ an. 2004 verstarb er im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Jane Brucker

Jane Brucker spielt im Kultfilm Lisa Houseman, die Schwester von Baby.

Jane Brucker heute

Nach Dirty Dancing spielte Brucker in den 80ern in diversen Filmen mit, anschließend sah man sie nur noch selten in Filmen.

Cynthia Rhodes

Als Penny Johnson spielt Rhodes die Tanzpartnerin von Johnny, die von einem Kellner schwanger wird.

Cynthia Rhodes heute

Nach Dirty Dancing war Rhodes noch in so manch einem Musikvideo zu sehen, zog sich dann aber 1989 aus der Öffentlichkeit zurück, um sich ihrer Familie zu widmen.

Patrick Swayze

Als Johnny Castle übernahm Swayze eine der Hauptrollen in Dirty Dancing.

Patrick Swayze verstarb 2009 an den Folgen einer Krebserkrankung

Nach seinem Auftritt in Dirty Dancing war Swayze fast jedes Jahr im Kino zu sehen. 2008 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert und am 14. September 2009 verstarb er im Alter von 57 Jahren an den Folgen der Erkrankung.

Jennifer Grey

Als Frances „Baby“ Houseman nimmt Grey eine der Hauptrollen in Dirty Dancing ein und tanzt sich so in das Herz von Johnny Castle.

Jennifer Grey heute

Nach dem Durchbruch mit Dirty Dancing machte Grey eine Nasenoperation, die sie Anfang der 90er Jahre in ein Karrieretief brachte. Anschließend ist sie hauptsächlich in Fernsehproduktionen zu sehen.

Hättet ihr alle Schauspieler direkt wieder erkannt? Lasst uns doch gerne eure Kommentare da!